August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von p...082016 am 06.02.2017, 7:04 Uhr

wie lange sind eure Babys am Stück so wach

Hallo liebe Mamas,
ich habe eine Frage zum Schlaf und Essrhythmus eurer kleinen Zwerge. Ich bin im August Papa einer wunderschönen kleinen Maus geworden, leider lebe ich nicht mit ihr zusammen. Die Mama gestattet mir nur eine Stunde pro Woche mit meiner Maus, als Argument wird vorgebracht dass sie nur eine Stunde am Stück wach ist und dann gestillt werden muss. Ich finde das so langsam etwas unglaubwürdig, kann das sein? Wie sieht der Schlaf und Essrhythmus bei euren Kleinen so aus?

 
27 Antworten:

Re: wie lange sind eure Babys am Stück so wach

Antwort von Hubbeldubbel am 06.02.2017, 7:45 Uhr

Kinder sind ja verschieden, unsere ist durchaus von 14 Uhr bis 21 Uhr mal wach. Sie hält es locker 4 Stunden ohne Brust aus :-) Wende Dich ans Jugendamt und lass Dich nicht veralbern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys am Stück so wach

Antwort von Stef12 am 06.02.2017, 9:16 Uhr

Also mir kommt das schon etwas merkwürdig vor. Meine Tochter isst in der Regel alle 3 Stunden, wenn wir unterwegs sind auch mal 4 Stunden möglich. Tagsüber macht sie immer mal wieder ein Nickerchen, ist aber die meiste Zeit wach. Bei meinem älteren Sohn war es ähnlich.
Deine Rechte als nichtverheirateter Vater sehen hier zulande ja leider nicht sehr rosig aus und du bis auf das Wohlwollen der Mutter angewiesen. Ich würde mich aber trotzdem mal informieren, wie deine Chancen aussehen und im 2. Schritt versuchen mit ihr zusammen eine bessere Lösung zu finden. Ich kenne euer Verhältnis nicht, wäre aber etwas vorsichtig, nicht dass sie sich angegriffen fühlt und dir deine Stunde noch nimmt. Offensichtlich möchte sie den Kontakt ja etwas einschränken. Finde es sehr schade, wenn der Vater sich kümmern möchte, aber nicht darf... Du kannst ja auch mal hier im Rechtsforum nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys am Stück so wach

Antwort von Nenilein am 06.02.2017, 10:05 Uhr

Meiner isst alle 4-6 Stunden und ist dazwischen mindestens 2 Stunden wach.
Wirklich stündlich muss in dem alter denk ich kaum noch ein kind trinken...
Klingt für mich ziemlich ätzend, was die Mama da macht, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys am Stück so wach

Antwort von Hubbeldubbel am 06.02.2017, 10:15 Uhr

Entschuldige bitte Stef12 aber ich muss einen kleinen Widerspruch einlegen. In diesem Rechtsstaat haben Väter die gleichen Rechte & Pflichten wie Mütter. Kinder (auch Babys) werden durchaus auch Vätern zugesprochen. Üblich ist auch bei bereits kleinen Kindern das Wechselmodell.

Lieber Fragesteller, wende Dich dringend ans Jugendamt und lasse offizielle Besuchszeiten regeln und festlegen, im Zweifel schalte einen Anwalt ein. Die aktuellen Besuchszeiten sind ein Witz. Mir scheint die Mutter möchte Tatsachen schaffen. Im Moment kann Sie ja wunderbar behaupten, dass so gut wie keine Vater-Kind-Beziehung besteht. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys am Stück so wach

Antwort von Ira86 am 06.02.2017, 10:25 Uhr

Also erst mal darfst du nicht vergessen, dass alle Kinder unterschiedlich sind. Meiner will immer noch alle 2 Stunden tagsüber an die Brust, dafür schläft es nachts umso besser. Meistens zumindest. Die Wachzeiten variieren auch. Er schläft über den Tag verteilt mindestens 3 Stunden und ist 1-3 Stunden am Stück wach.

Zu euch beiden: Eure Beziehung ist zwar gescheitert, aber ihr seid nun mal Eltern eines gemeinsamen Kindes und seid nun für euer Leben lang damit verbunden. Unabhängig von der Länge eurer Beziehung und den Umständen der Trennung müsst ihr nun einen gemeinsamen Weg finden wie ihr beide das Elterngück und die Verantwortung teilt. Ich glaube es wird dir in deiner Situation nicht viel nutzen, wenn du sofort mit dem Jugendamt daher kommst und sie unter Druck setzt. Du solltest ihr eher vermitteln, dass du für die beiden da sein möchtest und nicht nur Kontakt zu deiner Tochter haben möchtest, sondern sie unterstützten willst. Das Leben als Alleinerziehende Mutter ist bestimmt nicht leicht und sie wird auch nach und nach mehr zu lassen, wenn sie in dir den Unterstützer sieht, statt "dem nervigen Ex, der ihr das Baby weg nehmen möchte". Vergiss eins nicht: geht es der Kindesmutter gut, geht es auch dem Kind gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys am Stück so wach

Antwort von Hubbeldubbel am 06.02.2017, 10:40 Uhr

Übrigens, stell die Frage mal im Expertenforum bei Frau Bader, da wird das rechtlich mal beleuchtet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys am Stück so wach

Antwort von Stef12 am 06.02.2017, 11:54 Uhr

@ Hubbeldubbel Naja, das sehe ich anders. Ich kenne ein paar Fälle, worüber man nur den Kopf schütteln kann. Wenn der Vater trotz Gutachten, dass die Mutter unter ausgeprägten psychischen Störungen leidet und die Erzieherinnen im Kiga schon Verhaltensauffälligkeiten beim Kind feststellen, sein Kind nicht sehen darf, halte ich das für ungerecht. Das nur ein Beispiel aus meinem Umfeld. Wir haben das Thema umfangreich mit einer befreundeten Juristin diskutiert und sie meinte anhand ihrer Erfahrungen ebenfalls, dass die Chancen des Vaters in der Praxis leider nicht sonderlich gut aussehen...
Aber das war ja gar nicht das Thema. Ich glaube er will im Moment ja einfach nur wissen ob er hier veräppelt wird und für mich sieht es schon danach aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys am Stück so wach

Antwort von Hubbeldubbel am 06.02.2017, 12:31 Uhr

Bei Geeignetheit von Mutter und Vater schlagen "wir" (Jugendamt) fast ausschließlich nur noch das Wechselmodell vor. Praxis zeigt, wenn Gerichte deswegen bemüht werden müssen, geht es auch in fast allen Fällen die Richtung. Ob verheiratet oder nicht hat in der gesamten Bearbeitung keinerlei Bedeutung für eine Entscheidung. Höchstens mehr Papierkram am Anfang :-)

Wirklich putzig die Erfahrung aber vielleicht hatte nicht nur die Mutter Probleme sondern auch der Vater...(?) Des Weiteren gibt es für solche Fälle ja die Möglichkeit in Revision zu gehen. Wenn ein Richter "dämlich" war, kann der Nächste ja nur besser sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys am Stück so wach

Antwort von Stef12 am 06.02.2017, 13:12 Uhr

Die Wortwahl "putzig" finde ich jetzt sagen wir mal... unpassend, aber wie schon gesagt, das weicht vom Thema ab und ist sicher nicht im Interesse des Fragestellers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys am Stück so wach

Antwort von Hubbeldubbel am 06.02.2017, 13:18 Uhr

Ja, ich finde das Beschriebene äußerst putzig, Du kannst putzig aber auch durch absolut ungewöhnlich ersetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys am Stück so wach

Antwort von Ira86 am 06.02.2017, 13:31 Uhr

Hm... also ich frage mich wirklich ob das Kind dann von einem Wechselmodell profitiert. Für die Erwachsenen ist es insofern eine Lösung, dass sich nicht mehr gestritten wird. Aber ein Kind ist doch kein Auto, welches man gemeinsam nutzt. Solche Modelle stellen lediglich sicher, dass beide Eltern sich um das Kind kümmern können. Aber ein Kind braucht doch Kontinuität und Stabilität und nicht alle 2 Wochen/alle paar Tage ein anderes zu Hause und Bezugsperson. Es reicht nicht die Zeit mit dem Kind aufzuteilen, man muss dann auch sicher stellen, dass die Eltern, was die Erziehung angeht sich zusammen schließen und konsequent sind. Nicht nur das Kind wie vorgegeben übergeben, sondern den anderen Elternteil über wichtiges informieren, gemeinsame Regeln aufstellen... das kann nicht dem Kindeswohl dienen, wenn jeder Elternteil "nur sein Ding" durchzieht.
Wie soll sowas mit einem kleinen/ neugeborenen Baby funktionieren? Soll eine Mutter, die das Kind ausgetragen und geboren hat, ihr Kind nicht stellen dürfen nur weil der Kindsvater sich auch kümmern möchte? Ihr Baby einem Mann aushändigen, dem sie nicht vertraut?
Mir sind in unserem Umfeld auch Kinder bekannt, die leider so leben müssen und sie tun mir sehr leid. Das Problem ist vielmehr, dass die Beziehungen "schnelllebig" geworden sind. Anstatt an einer Beziehung zu arbeiten, wird der Partner einfach ersetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys am Stück so wach

Antwort von Hubbeldubbel am 06.02.2017, 13:48 Uhr

Hallo Ira, man glaubt es nicht aber es gibt sogar Kinder die Zuhause wohnen bleiben und die Eltern ein-und ausziehen :-). Wichtig ist ja nur, wie Du schreibst, dass sich Mutter und Vater vernünftig abstimmen.

Trotz stillen kann ein Vater das Kind abholen und in der Kutsche schieben.

Nur weil die Mutter es geboren hat, hat sie nicht mehr Rechte. Ich bin der festen Überzeugung ein Kind braucht Vater und Mutter. Die Woche hat 7 Tage, 3 x darf Papa das Kind also durchaus auch sehen.

Im Bekanntenkreis habe ich einen Vater, der das Kind von Beginn an hat. Die Mutter ist sogar Dipl. Sozialpädagogin. Fragt nicht :-D Kind bekam Flasche. Bekommen aber ja auch viele Kinder die bei ihren Müttern leben.

Wechselmodell funktioniert natürlich nur, wenn die Eltern fast Nachbaren sind und Kita, Schule und Freunde im Umkreis. Unsere Städte und Gemeinden sind eh sehr ländlich, da passt das gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys am Stück so wach

Antwort von TiGü83 am 06.02.2017, 14:08 Uhr

Hallo, sie könnte dir doch abgepumpte Milch mitgeben und du könntest die Kleine doch auch schlafen legen. Verstehe ihr Problem nicht. Klingt nach Ausrede. Finde es furchtbar das Kind so auszuspielen und den Kontakt zum Vater zu schmälern. Die Beziehung als Paar hat nichts mit der Vater/Sohn Beziehung zu tun.
Meiner schläft tagsüber alle 1 1/2 Std für ne halbe Stunde und trinkt alle 3 Stunden ca.
Abends/nachts auch natürlich länger. Aber wie gesagt, nichts was der Vater nicht auch übernehmen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys am Stück so wach

Antwort von Nenilein am 06.02.2017, 14:22 Uhr

Wenn ich einem Mann nicht vertraue zeuge ich kein Kind mit ihm. Tut mir Leid wenn ich das so sagen muss.
Ist die Mutter vernünftig sollte sie ihrem Kind den Papa nicht wegnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys am Stück so wach

Antwort von Nenilein am 06.02.2017, 14:24 Uhr

Seh ich ganz genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys am Stück so wach

Antwort von Nenilein am 06.02.2017, 14:31 Uhr

Das hat nichts mit weg nehmen zu tun. Eine Frau die dem Vater nur 1x die woche 1 stunde mit dem Kind gibt macht das ganz bewusst um ihn vom Kind zu trennen. Das muss ich jetz einfach mal unterstellen.
Denn Mehr als 1 stunde die woche sollte auf jeden Fall möglich sein.
Eine Frau, die ihr kind so vom Papa "trennt" überträgt auf Dauer sicher auch auf das Kind eine nicht allzu positive Haltung dem Vater gegenüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys am Stück so wach

Antwort von p...082016 am 06.02.2017, 17:19 Uhr

Zunächst einmal möchte ich mich bei euch für die zahlreichen Antworten bedanken, die mir bestätigen dass ich mit meiner Vermutung nicht so ganz falsch liege. Wollte damit allerdings auch keine Grundsatzdiskusion lostreten ;-). In der Tat ist mein Fall recht schwierig und nicht ganz gewöhnlich... sowohl Jugendamt als auch Familienberatungsstelle haben mir gesagt dass sie einen solch extremen Fall bis her noch nicht hatten. Die Mama meiner Tochter verweigert jegliches Gespräch sowohl mit der Beratungsstelle als auch mit dem Jugendamt hatte durchaus versucht durch Profis ein Gespräch zwischen uns anzustoßen, leider erfolglos. Ich muss die Besuchszeiten nehmen die mir entweder von ihr oder ihrem Anwalt vorgeschrieben werden. Das Jugendamt ist in diesem Fall völlig machtlos, haben mir das Familiengericht ans Herz gelegt. Das gemeinsame Sorgerecht konnte ich für meine Tochter vor Gericht schon erkämpfen. Aber da ich keinen Einblick in den Tagesablauf meiner Tochter habe, bin ich natürlich verunsichert was die Schlafgewohnheit und die Abstände zwischen dem Stillen angeht, in der Besuchsstunde schläft sie meist wenn ich mit dem Kinderwagen spazieren gehe. Möchte natürlich auch nicht klagen und dann feststellen dass mir die Mama die Wahrheit gesagt hat. Aber sie versucht schon massiv den Kontakt so gering wie irgend möglich zu halten. Ausgefalle Termine werder grundsätzlich ersatzlos gestrichen. Ein Wechselmodel halte ich für meine Maus nicht so gut, da sie noch eine Schwester hat und ich denke sie würde ständig hin und her gerissen... für mich wäre das natürlich großartig,aber eben nur für mich. Trotzdem möchte ich natürlich möglichst viel Zeit mit Ihr verbringen dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys am Stück so wach

Antwort von Stef12 am 06.02.2017, 17:52 Uhr

Genau das meinte ich bezüglich den Rechten des Vaters wenn sich die Mutter querstellt, auch wenn es der ein oder andere vielleicht nicht nachvollziehen kann. Das ist natürlich eine völlig verzwickte Situation und ich muss sagen, dass ich den Hut vor dir ziehe. Viele Eltern verlieren sich in Streitereien und falschen Beschuldigungen und vergessen dabei das Wohl des Kindes. Ich würde wirklich mal im Rechtsforum nachfragen, vielleicht kann man dir dort noch einen Tipp geben. Ich hoffe jedenfalls sehr für dich, dass ihr doch noch eine Einigung findet und du dein Kind öfter sehen darfst. Ich wünsche dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys am Stück so wach

Antwort von Hubbeldubbel am 06.02.2017, 17:55 Uhr

Wenn das JA keine Möglichkeiten mehr sieht bedeutet dies, dass die Mutter nicht ausreichend mitwirkt. Moderierte Gespräche ect. scheinbar keine Erfolgsaussichten haben. In dem Fall hättest Du im Prozess sehr gute Karten und das JA würde entsprechend auftreten.

Du hast letztlich nur 2 Möglichkeiten. Hinnehmen und bei dem Verhalten der Mutter davon ausgehen, dass das Kind in einem Jahr fragt: " Mami, wer ist der Mann?" oder einen engen Kontakt zum JA pflegen, diese Dokumentieren die Bemühungen deinerseits und Klage einreichen.

Ich bin überzeugt eine solche Mutter, dient auch nicht unbedingt dem Kindeswohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys am Stück so wach

Antwort von Hubbeldubbel am 06.02.2017, 18:01 Uhr

Übrigens, wenn ein JA derartiges ans Herz legt, ist das ein deutlicher Wink. Da heißt es zeitnah handeln. In drei Jahren brauchst Du dann nicht um die Ecke kommen. Da sagt das JA dann zurecht, haben wir dem Herrn vor 3 Jahren ans Herz gelegt, damals hatte er scheinbar kein Interesse.

Und Ja, Eltern sollten friedlich miteinander umgehen aber man kann sich auch zum Clown machen. Die Mutter gibt vor, der Vater tanzt. Das kann doch nicht im Sinne des Kindes sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Dass meinte ich..."

Antwort von Hubbeldubbel am 06.02.2017, 18:11 Uhr

Tut mir leid Stef aber das ist doch blödsinn. Er kann doch Klagen und er würde natürlich geregelte Umgangszeiten erhalten. Stellt sich eine Mutter so quer, könnte er noch ganz andere Dinge vor Gericht durchsetzen. Diese Ansicht: "Der Vater hat keine Rechte." ist doch wirklich veraltet.

Nur muss man für sein Recht halt auch aktiv werden und kämpfen. Wenn er kein Abhängiger ist und unter der Brücke lebt, darf ein Baby in dem Alter ja sogar schon beim Papa übernachten und ihn von Samstag Vormittag bis Sonntag Nachmittag sehen oder 3 x pro Woche für 4 - 6 Stunden abholen.

(Die Ausführungen dienen mal dazu den Witz mit der 1 Stunde pro Woche zu verdeutlichen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys am Stück so wach

Antwort von p...082016 am 06.02.2017, 18:30 Uhr

Hallo Hubbeldubbel,
tatsächlich stehe ich gerade kurz davor einen Antrag beim Familiengericht zu stellen. Aber so einen Schritt geht man auch nicht leichtfertig und überlegt sich diesen gut. Wenn man so gar keine Erfahrungen bzw. Informationen über sein Kind hat, versucht man sich natürlich zu informieren wie wahrscheinlich die Aussagen der Mutter sind... und ihr habt mir ja fast ausnahmslos bestätigt dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist dass meine Maus so viel schläft und gestillt werden muss. Dafür vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys am Stück so wach

Antwort von Hubbeldubbel am 06.02.2017, 18:35 Uhr

Alles Gute für den wahrlich schweren aber vermutlich erfolgreichen Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Dass meinte ich..."

Antwort von Stef12 am 06.02.2017, 18:38 Uhr

Ich möchte hier definitiv keine Grundsatzdiskussion führen, nur so viel. In dem von mir beschriebenen ach so ungewöhnlichem Fall lebt der Vater nicht im sozialen Abseits. Ganz im Gegenteil, er hat einen gut bezahlten Job, ein Eigenheim, hat sich nie etwas zu Schulden kommen lassen und wenn es irgendwelche "dunklen Seiten" gibt von denen ich nichts weiß, hält er die sehr gut versteckt. Der Rechtsstreit zog sich über Jahre hinweg und er hat letzten Endes einen Schlussstrich zum Wohle des Kindes gezogen, da der am meisten darunter litt. Auch wenn es ihm das Herz gebrochen hat. Vielleicht passt dieser Fall nicht ins Lehrbuch, aber "veraltet" ist er ganz sicher nicht. Dem Fragesteller hier scheint es ja in gewisser Weise ganz ähnlich zu ergehen. Klar kann man kämpfen, kämpfen, kämpfen, aber zu welchem Preis?! Die leidtragenden sind die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys am Stück so wach

Antwort von Nenilein am 06.02.2017, 19:03 Uhr

Bei so einem Kampf sind sicher die Kinder die leidtragenden. Wenn der Kampf ekelhaft geführt wird.
Es ist aber auch nicht weniger leid, wenn dem Kind ein Elternteil komplett genommen wird.
An den Papa: du wirst deinen richtigen Weg schon finden und ich drück die Daumen, dass die frau auch für euer kind irgendwann einsichtig wird. Alles kommt so, wies kommen soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys am Stück so wach

Antwort von whitesheep am 07.02.2017, 11:24 Uhr

Mein Zwerg schläft alle 1,5 bis 2 Stunden und will von mir die Brust zum einschlafen. Allerdings schläft er auch im Kinderwagen ohne Brust ein und muss als net zwangsläufig gestillt werden.
Ich wage hier kein Urteil da jedes Baby anders ist, aber man findet sicher für jedes Problem eine Lösung. Zumal das Baby sich bestimmt beim Papa anders verhält und dort selbst wenn es bei der Mutter alle Stunde stillt, das beim Papa evt. nicht braucht.

Versuch den Kontakt auf jeden Fall zu deinem Kind herzustellen. Ich bin selbst ohne Vater aufgewachsen und weiß wie das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange sind eure Babys am Stück so wach

Antwort von Piepsy am 10.02.2017, 23:09 Uhr

Klar könnte man abpumpen aber was wenn das Kind einfach nicht aus der Flasche oder Lerntasse trinkt? Abpumpen ist auch immer schnell gesagt. Sicher soll das Kind beide Elternteil haben. Aber man weiß nicht ob das würmchen wirklich die Zeit noch benötigt. Ich stille alle 2 Stunden rund um die Uhr...gut mein Kind schläft seit der Geburt am Tag Max 50 Minuten... andere die ich in dem alter kenne haben durchaus auch Kinder die deutlich mehr und länger schlafen... denke da muss man wirklich das Gespräch suchen um eventuell auch die Bedenken zu äußern. Immerhin darf er das Kind sehen... vllt benötigt die Mutter auch erstmal Zeit (erlebtes verarbeizen zb. Streiterein als Alleinerziehende klar komnrn usw.) und verlängert die besuchszeiten von allein, wenn die Zeit gekommen ist. Es muss doch nicht immer von schlimmsten ausgegangen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update - konstantes Wachstum, erstes CTG

Hallo zusammen, hier ein kurzes Update von uns: Nach dem es ja widersprüchliche Kommunikation beim Organscreening gab und die Erbse recht klein war, hatten wir heute eine positive Nachricht beim 3. US: Das Wachstum ist konstant auf einer Percentile. Die Erbse ist wohl ...

von Räuberkind_, 30. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Kaffee erschwert das Wachstum???!!

Hey ich wollt mal in die Runde fragen, wer von euch noch Kaffee trinkt...? Denn ich trinke eine Tasse pro Tag, ohne Kaffee geht's mir nicht gut... Bei meinem ersten Kind konnte ich oft darauf verzichten und trank auch die ersten drei Monate gar kein Kaffee und meine Tochter ...

von Mausi2022, 30. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Nachts wach

Hallo ihr Lieben, Ich habe seit einigen Wochen nachts immer eine Wachphase. Meist zwischen 2 und 4 Uhr. Das ist super nervig, aber ich bin dann hellwach und kann nicht mehr schlafen. Liege meist 1,5 bis 2 Stunden wach. Vermutlich die Hormone oder die künftige Wachphase vom ...

von Mrs M 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wie sind eure Tagesschläfchen und Wachzeiten

Hallo. Wir versuchen uns an die empfohlenen Wachzeiten von ca 2 Std. zu halten, allerdings schläft unser Kleiner nur in der Trage ein, sprich, wir laufen alle 2 Std um den Block um ihn zum Schlafen zu bringen. Er schläft dort zwar super schnell ein und auch von 1 Std bis 3 ...

von Liviia 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstumsschub ? Brauche dringend rat

Hallo zusammen Seit 2 Tagen also gestern und heute ist meine kleine sehr ruhig ab und an blubbert was aber sehr wenig bin seit Donnerstag in der ssw 32. Merke ja eh nicht so viel durch mein extrem hohes Gewicht aber das verunsichert mich am Dienstag hatte ich erst grade ...

von Piathewitch, 32. SSW 11.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachsstumsschub

Hallo Meine kleine Maus merke ich ja leider aufgrund des sehr starken Übergewichts kaum aber ab und an blubbern und son Stupsen das beruhigt mich immer enorm Nu war ich seit vorgestern mega am kränkeln und gestern und heud hab ich so gut wie nie was gemerkt nur mal wenn ich ...

von Piathewitch, 28. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Nachts wach

Oh man, das was mich in der Schwangerschaft echt verrückt macht das ich einfach kaum schlafen kann . Obwohl ich doch eigentlich soo müde wäre ...

von Meins, 23. SSW 16.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum seit geburt

Hallo ihr Lieben, Unsere Maus kam vor genau 2 Wochen mit 51 cm zur Welt. Heute waren wir beim Arzt, der sie gemessen hat und sie liegt immer noch bei 51cm. Die Ärztin meinte nichts dazu, aber ich mache mir direkt sorgen :( Wie sind eure kleinen denn so ...

von Cookie2021 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum Baby

Hallo zusammen, ... ich mach mir schon wieder Sorgen!! Ich war jetzt 2x im Krankenhaus in der Ambulanz aufgrund meiner Übungswehen! 1x am Donnerstag unf gestern nochmal, weil es schlimmer und regelmässiger wurde. Ist aber alles in Ordnung: Gebärmutterhals war beide NMale bei ...

von Sophie94, 20. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Wachstum

Hallo ihr Lieben, Heute habe ich die 15 ssw. Erreicht (wie verrückt ) und ich wollte euch mal fragen was ihr so spürt? Ich hab seit heute morgen ein Druckgefühl und ein ziehen im Unterleib. Wachstum? Seit bestimmt ...

von Amelie-, 15. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.