August 2023 Mamis

August 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs M am 20.05.2023, 5:40 Uhr

Nachts wach

Hallo ihr Lieben,

Ich habe seit einigen Wochen nachts immer eine Wachphase. Meist zwischen 2 und 4 Uhr. Das ist super nervig, aber ich bin dann hellwach und kann nicht mehr schlafen. Liege meist 1,5 bis 2 Stunden wach. Vermutlich die Hormone oder die künftige Wachphase vom Baby, was ich nicht hoffe. Habt ihr das auch und was hilft euch wieder einzuschlafen?

 
5 Antworten:

Re: Nachts wach

Antwort von Fridolin23, 23. SSW am 20.05.2023, 7:55 Uhr

Hallo liebe Mrs M ,

das kenne ich zu gut. Alles um mich herum schläft tief und fest und ich könnte aufstehen und den Tag mitten in der Nacht beginnen. Ich akzeptiere es einfach, weil ich weiß, dass ich meistens nach 2-3 Std. später wieder müde werde. Entweder ich nutze die Zeit und lese oder ich trinke eine Honigmilch. Bin auch schon mal nachts in die Badewanne gegangen. Mein Mann sagt immer, ich soll das machen, was mir gut tut. Wir befinden uns eben in besonderen Umständen.
Vielleicht hast du ein schönes Buch, was du dir bereitlegst und machst dir dazu einen leckeren Tee, der dir gut tut. Ärgern dich nur nicht darüber, damit ändert man ja leider auch nichts...
Ich wünsche dir alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach

Antwort von Räuberkind_, 29. SSW am 20.05.2023, 7:56 Uhr

Das kenne ich auch - mit etwas verschobenen Zeiten.
Da ich dann immer Rückenschmerzen habe, bewege ich mich etwas, was gegen die Schmerzen hilft. Danach mache ich mir aktuell immer ein Hörbuch oder Meditationsmusik an - da bin ich inzwischen recht flott wieder im Land der Träume. Tatsächlich immer aus einer kleinen Auswahl - ich kenne alle Hörbücher und Meditationsübungen schon auswendig, so dass ich dann einfach abschalten kann. Hat alles schon Routine, so dass ich den Kopf auslassen kann.

Ich drücke dir die Daumen, dass du bald etwas findest, was dir hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach

Antwort von Fridolin23 am 20.05.2023, 8:14 Uhr

Ich möchte noch etwas ergänzen...
Zu empfehlen sind auch Podcasts (ich mag Robert Betz - sehr zu empfehlen) oder Meditationsklänge "zum einschlafen" bei YouTube - das hat mir erstaunlich gut geholfen. Ich mache mir Kopfhörer ins Ohr, so nimmt man das besser auf und stört auch niemanden...
Sicher gibt es noch andere tolle Ideen.

Herzliche Grüße und ein hoffentlich sonniges Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach

Antwort von Mrs M am 21.05.2023, 22:20 Uhr

Vielen Dank für eure Tipps. Das mit dem Hörbuch, Podcast oder Meditationsmusik ist eine gute Idee und werd ich mal versuchen. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen was zum Thema Schwangerschaft oder Hypnoborthing passt? :)
Buch wird schwierig da ich mit Licht meinen Mann wecke und sonst auf die Couch ins Wohnzimmer wandern müsste.
Ja ich habe auch meist Durst wenn ich wach werde. Trink aber dann meistens nur Wasser. Werd es mal mit Honigmilch und Tee versuchen.
In der letzten Schwangerschaft hab ich gefühlt die letzten Wochen nachts nur noch in der Badewanne verbracht. Die heb ich mir also noch auf, wenn die Kugel so unbequem ist dass ich es im Bett gar nicht mehr aushalte! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wach

Antwort von TeacherSpeaking, 30. SSW am 22.05.2023, 6:50 Uhr

Also für Podcasts liebe ich
- Die friedliche Geburt
- Babybauch Podcast
- Schwanger mit Babyone
- Let the Show be Gyn (nicht ausschließlich Schwangerschaft, sondern ein Gynäkologe, der über alle Themen spricht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kennt Ihr das? Nachts wach werden ...

... weil man auf Toilette muss, wenn man dann angekommen ist, bekommt man Bauchschmerzen?! bei mir war das in der letzten Nacht sehr schlimm, bin ca ne halbe Stunden nicht wieder vom Klo hoch gekommen... Das war gar nicht schön. ...

von angie1982, 8. SSW 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nachts wach

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.