August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von whitesheep am 01.02.2017, 19:30 Uhr

Update

Hallo, wie ergeht es euch so? Hier mal ein kleines Update von uns:

Mein Zwerg hat es doch nun zum 1. Mal geschafft sich zu drehen! Vom Rücken auf den Bauch. Endlich! Am 4. wird er 6 Monate alt. Ich bin jedenfalls ganz aus dem Häuschen!

Die große Schwester hat natürlich prompt mit Eifersucht reagiert und das gleiche nachgemacht um auch meine Aufmerksamkeit zu bekommen -sie ist 3 3/4 J. alt. Sah witzig aus.

Unfassbar dass schon 6 Monate um sind! Werden demnächst mal einen Beikostversuch starten.

Er ist ein richtiger kleiner Strahlemann und lacht oder grinst schelmisch den ganzen Tag,einfach nur zum knuddeln.


Gesund sind wir auch endlich mal alle. Zähne sind noch keine in Sicht, und er ist auch generell gelassener wie seine Schwester damals. Er schläft nachts super und kann sich tagsüber auch super allein beschäftigen,das kannte ich bisher auch nicht von der Großen.

Also hier ist alles im Lot.

Euch noch nen schönen Abend!

 
4 Antworten:

Re: Update

Antwort von Ira86 am 02.02.2017, 11:46 Uhr

Schön zu hören, dass es bei euch so gut läuft! Wie sind denn die Geschwister im Umgang miteinander?
Bei uns haben sie ja praktisch den gleichen Abstand wie deine Kinder und man merkt den beiden jetzt schon an wie lieb sie sich haben. Der kleine, der insgesamt lieb und gelassen ist, lacht sofort lauthals, wenn es seine Schwester sofort wenn er sie sieht. Bei ihr überwiegt im Endeffekt die Liebe, auch wenn sie in manchen Situationen eifersüchtig wird, aber eher selten.

Selbstständig spielen klappt bei uns auch super. Zähne sind auch noch keine in Sicht und Beikost findet er doof.

Das einzige, was mir immer wieder Sorgen bereitet ist das stillen, weil ich oft dazu neige zu befürchten weniger Milch zu haben. Das hängt damit zusammen, dass in den letzten 3 Wochen meine Brüste nicht mehr auslaufen und sich völlig "leer" anfühlen. Zum Glück ist die Gewichtsentwicklung prima, was mit enorm hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von whitesheep am 02.02.2017, 17:21 Uhr

Ja so ist es hier auch: er lacht wenn er sie sieht und wenn sie quatsch macht, lacht er sich lauthals kaputt.

Sie liebt ihn abgöttisch,ist auch wenig eifersüchtig,und selbst wenn dann lässt sie es nicht an ihm sondern an uns aus. Sie will alles helfen und mitmachen. Man muss sie bremsen damit er auch mal seine Ruhe hat,hahaha.

Ich lasse sie seinen Mund abputzen wenn gesabbert hat zbsp.

Es ist normal dass die Brüste nicht mehr so prall sind denk ich. Meine sind auch weicher.Bald brauch ich denke ich keine Stilleinlagen mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Hubbeldubbel am 02.02.2017, 18:57 Uhr

Das Brustgewebe passt sich der Menge an, es ist die gleiche menge Milch vorhanden aber sie sehen nicht mehr so prall aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von Hubbeldubbel am 02.02.2017, 19:37 Uhr

Klingt wirklich supi bei Euch, schön

Unsere Erkältung wird langsam besser und allmählich scheint unser Baby zu verstehen.

Z.B. Die Reaktion auf:
Gehen wir Badebade machen?
Möchtest Du hoch?

Vermutlich erkennt sie es am Ton oder meiner Handhaltung. Jedenfalls, begeistert mich das gerade ungemein und ich hoffe natürlich, dass sie ihr momentanes Schlafverhalten (ca. 8 Stunden) ein Weilchen beibehält :-D Bin gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.