August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piathewitch, 32. SSW am 11.06.2022, 17:12 Uhr

Wachstumsschub ? Brauche dringend rat

Hallo zusammen

Seit 2 Tagen also gestern und heute ist meine kleine sehr ruhig ab und an blubbert was aber sehr wenig bin seit Donnerstag in der ssw 32.

Merke ja eh nicht so viel durch mein extrem hohes Gewicht aber das verunsichert mich am Dienstag hatte ich erst grade feindiagnostik und da war alles mehr als gut .

Kann es wieder ein Wachstumsschub sein ? Hatte aber vor knapp 2 Wochen erst nen Wachstumsschub wo sie ruhig war usw .


Sowas verwirrt mich grade heute Fühle mich auch dermaßen matschig und kaputt denke vom Wetter weil es warm ist .

Aber Vill hat jemand nen Rat

Danke euch

 
2 Antworten:

Re: Wachstumsschub ? Brauche dringend rat

Antwort von Sonnenblume. am 12.06.2022, 4:45 Uhr

Es gibt Tage, an denen man das Baby mehr wahrnimmt und an anderen Tagen ist es weniger. Faktoren wie eine vorderwandplazenta und zu viel Gewicht können die Bewegungen dämpfen.
Wenn du dir unsicher bist, dann ruf deine Hebamme an oder im Krankenhaus. Die können eine besorgte schwangere gut beruhigen :)

Ein bisschen Übergewicht habe ich auch aber das ist noch im Rahmen. Ich konnte mein Kind meistens gut spüren. An manchen Tagen aber auch weniger. Kennst du das, das sich das Kind in manchen Situationen meldet also Tritte spürbar sind? Bei mir hat es zum Beispiel geholfen auf dem Sofa oder Stuhl zu sitzen, den Bauch zu streicheln und mit dem bauchzwerg zu reden. Dann kam manchmal ein Tritt. Beim Baden hat sich mein bauchzwerg auch regelmäßig gemeldet und ordentlich Radau im Bauch gemacht.
Vielleicht schläft dein Bauchwunder aber auch einfach tief und fest und macht sich deshalb nicht bemerkbar.

Liebe Grüße aus dem März von einer schlaflosen Mama aus dem März

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub ? Brauche dringend rat

Antwort von Abwesende am 12.06.2022, 10:18 Uhr

Hey,
Bin jetzt auch in der ssw32 und merke wie sie ruhiger wird.
Wenn ich zu lange zb normal sitze ohne mich zurück zu lehnen dann meldete sie sich oft weil ich ja mein Bauch etwas quetschte oder sobald ich etwas zu sehr seitlich auf den Bauch liege, meckert sie auch.

Manchmal bei süßen Sachen wird sie dann auch aktiver.
Es kommt auch drauf an wie dein Zwerg liegt im Bauch. Als meine mit dem Kopf oben war, war richtig Party und es war sehr unangenehm. Jetzt liegt sie mit dem Kopf im Becken und der Arzt sagte nun hat sie nicht mehr so viel Platz zum drehen außer ihren po oder rücken gegen meinen Bauch zu drücken.

Und nicht vergessen sie nehmen jetzt nur noch zu und sind bald soweit der Platz wird enger.
Wir haben nicht mehr viel Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.