August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fanie am 21.02.2022, 9:57 Uhr

Kindersitz - Zweitsitz für die Großeltern

Hallo ihr Lieben,

nun schreibe ich selbst auch nochmal einen Beitrag um eure Meinungen und eure Erfahrungen zu lesen.

Wir sind aktuell auf der Suche nach einem Zweitsitz für sie Schwiegereltern.

Meine kleine Prinzessin geht nun in den Kindergarten und die Eingewöhnung klappt suuuuper. Ich bin total stolz auf sie. Unser Kindergarten ist auch wirklich toll und sie geht sehr gerne hin. Da Oma und Opa sie an 2 Tagen in der Woche vom Kindergarten abholen und ich an diesen voll arbeite brauchen sie nun einen eigenen Kindersitz. Wir selbst haben einen drehbaren Sitz von Joie. Nun wird sie ja immer größer, fährt schon vorwärts und ich denke ein universaler Sitz von 9 - 36 kg wäre für das Auto von meinen Schwiegereltern sehr gut. Dann brauchen sie auch nicht immer wieder einen neuen Sitz kaufen.
Wichtig ist uns, dass er gut befestigt ist. Isofix integriert wäre daher wichtig. Ich möchte den Sitz nicht "nur" mit dem Sicherheitsgurt befestigt haben. Außerdem wird er eh nicht ständig ein und ausgebaut, sondern bleibt fest in deren Auto. In den Tests hat einer von Kinderkraft sehr gut abgeschlossen. Leider hat der aber kein Isofix.

Wie ist das bei euch? Welchen Sitz habt ihr vielleicht als Zweitsitz oder welche Empfehlung?

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag!
Fanie

 
5 Antworten:

Re: Kindersitz - Zweitsitz für die Großeltern

Antwort von Anni1500 am 21.02.2022, 10:19 Uhr

Wir haben xomax von Amazon bestellt. Der ist mit Isofix. Wir sind da ganz zufrieden mit. Da fährt unser schon sehr lange mit. Inzwischen auch vorwärts, weil die Beine zu lang geworden sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz - Zweitsitz für die Großeltern

Antwort von VMBB am 21.02.2022, 12:21 Uhr

Wir haben den Joie i Spin 360 2x.
Das soll auf keinen Fall Belehrend wirken aber evtl. weißt du es nicht

https://www.tellmed.ch/tellmed/Fachliteratur/Journalscreening/Kinder_bis_4_Jahre_sollten_im_Auto_rueckwaerts_fahren.php

Der ADAC sagt auch auf jeden Fall bis 2 Jahre Rückwärts.
Es ist übrigens nicht schlimm wenn das Kind rückwärts fährt und die Beine nicht ausgestreckt sind wurde und gesagt. Meiner sitzt auch leicht angewinkelt da die meisten von Joie kannst du noch ein Stück nach vorne schieben das die Beine mehr Platz haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz - Zweitsitz für die Großeltern

Antwort von Fanie am 21.02.2022, 13:59 Uhr

Den Joie i spin 360 haben wir auch für uns.

Mir ist bekannt, dass Kinder so lange rückwärts fahren sollten. Unsere Tochter möchte es aber nicht mehr. Sie fühlt sich beim rückwärts fahren nicht mehr wohl, ihr wird schlecht und sie weint fürchterlich. Das äußert sie auch ganz klar.
Daher fährt sie nun seit 1 Monat vorwärts. Zack - zufriedenes Kind, keine Übelkeit mehr... Die Kinder dürfen ab 15 Monate im i spin vorwärts mitfahren. Also mache ich mich damit auch nicht verrückt.

Von der Art her wollten wir von dem i spin für meine Schwiegereltern weg. Wir möchten gerne, dass sie sobald es möglich ist selbstständig in den Sitz klettern kann. Das ist beim i spin eher schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz - Zweitsitz für die Großeltern

Antwort von VMBB am 21.02.2022, 14:48 Uhr

Ok ja dann ist es wohl besser.....
Evtl. sind die Zwergperten was für dich beraten echt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz - Zweitsitz für die Großeltern

Antwort von jbfl22 am 21.02.2022, 21:56 Uhr

Wir haben als Zweitsitz den Maxi Cosi Beryl. Einziger Nachteil des Sitzes wäre, dass man ihn rückwärts gerichtet nur bis 13 kg nutzen sollte, was bei euch aber ja keine Rolle spielen würde. Man kann ihn sowohl über Isofix einbauen als auch die Isofix Station mit Gurt sichern, ist da also sehr flexibel. Wir haben ihn bisher nur rückwärts gerichtet genutzt und da hat meine Tochter bisher sehr gut drin gesessen und sich wohl gefühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.