September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi3.4 am 03.03.2010, 13:53 Uhr

Mit den Nerven am Ende!

Hallo Mädels,
also so süß wie er auch ist aber er stellt mich ganz schön auf die Probe. Egal ob Schub oder nicht er ist meistens schlecht drauf. Ich kann eigentlich gar nix planen weil ich nicht weiß ob es überhaupt geht mit ihm. Also ich kann nicht einfach so spazieren gehen weil er nicht im Wagen fahren will( aber schon seit Geburt nicht). Und es ist ja nicht so das er nur meckert sondern er brüllt gleich los. Das selbe Problem bei Auto fahren, spätestens nach drei Minuten brüllt er. Irgendwie kann ich mit ihm nirgens hingehen. Beim Pekip sind wir die ersten die gehen müssen weil er brüllt. Wir können nie länger als 2 Stunden jemanden besuchen weil er das nicht durchhält. Dazu kommt noch das er nie alleine in den Schlaf findet außer er wird geschaukelt, aber Auto und Kinderwagen zählt nicht.
Ich würde auch gern mal Frust-Shoppen gehen wie anouschka aber das funktioniert nicht mit ihm.
Ich war heute Mittag kurz bei DM mit ihm, er hatte ausgeschlafen und gegessen trotzdem war nach 2 min. schluss mit lustig und ich bin wieder raus. Auch wenn er auf meinem Arm ist, sobald ich stehen bleib flippt er aus. Ich geh schon nirgends mehr hin wenns nicht sein muss weil mir das einfach zu viel ist. Ich steh den ganzen Tag unter Strom und fühl mich zuhause eingesperrt.

Ich würde so gerne die Zeit mal genießen.

 
11 Antworten:

Re: Mit den Nerven am Ende!

Antwort von finchen29 am 03.03.2010, 14:00 Uhr

Du Arme... das hört sich ja schlimm an.
Ein kleines Sensibelchen? Wie schläft er denn? Ist er nur ruhig wenn du mit ihm durch die Wohnung läufst, oder lässt er sich auch anders beruhigen? Was mag er denn? Mag er den Manduca oder Tuch?
Wünsche dir gute Nerven. Es wird bestimmt besser...
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende!

Antwort von veralynn am 03.03.2010, 14:13 Uhr

ohje.... wenn du sagst, er sei schon seit der geburt so, dann würde ich ev. mal zum osthopathen mit ihm. vielleicht hat er irgend eine blockade.

was sagt der kinderarzt?

lg v. alles gute und viel glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende!

Antwort von anouschka78 am 03.03.2010, 14:18 Uhr

Oje, lass Dich mal

Manduca wollte ich auch mal vorschlagen, vielleicht im Seitstitz damit er was sieht?

Blockade ist auch ne gute Idee, Osteopath wirkt oft Wunder!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende!

Antwort von mano3838 am 03.03.2010, 14:23 Uhr

Wollte dir das auch vorschlagen was
veralynn und anouschka geschrieben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende!

Antwort von lejael am 03.03.2010, 14:26 Uhr

Ich kann dir nur viel Kraft und Stärke schicken!!!
Eine harte Zeit!!!
Wie wär es abends zumindest mit Massage, ruhige halbe Stunde einlegen mit Singen und Körperkontakt?!
Damit er "runter kommt"....
Ansonsten haben die Anderen ja schon geschrieben was man noch machen kann....
Es gibt "leider" unterschiedliche Typen Kind und es kann auch sein, dass er halt ein Sensibelchen ist und Zeit braucht alles Neue zu verarbeiten.
Hilft dir gerade nicht viel, ich weiß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende!

Antwort von mausi3.4 am 03.03.2010, 14:33 Uhr

Also Nachts schläft er eigentlich ganz gut. Naja und tagsüber wenn ich merke er ist müde und lässt sich mit nix mehr ablenken dann trage ich ihn bis er schläft oder ich muss ihn im Maxi Cosi schaukeln. Das Problem ist er ist ständig müde und wenn er müde ist dann schreit er gleich. Heute vormittag hat er eine halbe Stunde geschlafen dann war er eine halbe Stunde wach und dann musste ich ihn wieder zum schlafen bringen weil er immernoch müde war. In der Babytrage oder Tuch flippt er aus weil er sich eingeengt fühlt. Genauso wenn er im Maxi Cosi angeschnallt wird dann windet er sich hin und her und weint. Wenn ich ihn auf seine Spieledecke lege weint er, auch wenn ich mich dazu lege. Ich würds ihm mal so gerne recht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ alle

Antwort von mausi3.4 am 03.03.2010, 14:43 Uhr

Danke für eure lieben Anworten. Also bei Osteopathen waren wir schon 4 mal, aber hat sich nix verändert. Es ist halt so schwierig für mich weil auf eine Art braucht er immer Aktion und Bewegung damit er bissl zufieden ist und auf der anderen Art ist ihm gleich alles zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende!

Antwort von schneckl234 am 03.03.2010, 15:09 Uhr

Hätte dir jetzt auch zum Ostheopathen geraten, war ich mit Kilian auch wo er gerade 6 oder 8 Wochen alt war, es war nicht zum aushalten gewesen. Er hat nur gebrüllt und kaum geschlafen. Er hatte eine extreme Schieflage (Embryonalstellung), nach 3 Behandlungen war er ein komplett Neues Kind. Probier es doch mal aus, ein Versuch ist es wert!!!

LG Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende!

Antwort von hase2009 am 03.03.2010, 16:26 Uhr

Hallo Mausi,

oh und ich dachte meine wäre schlimm.
Bei uns ist es ähnlich. Meine Kleine ist nur bei mir auf dem Arm zufrieden oder wenn ich sie bespiele. Allein beschäftigen geht fast überhaupt nicht.
Sie war bloß nicht immer so. Ist erst seit Anfang des Jahres so. Deshalb vermisse ich auch meinen Sonnenschein. Vorher hat sie alles angelächelt.
Hoffentlich geht es bei uns beiden schnell vorbei.
Drück dich.

Lg Hase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit den Nerven am Ende!

Antwort von Ninaaa am 03.03.2010, 22:32 Uhr

Au weia, hört sich sehr anstrengend an.
Einge Deiner Probleme kann ich nachvollziehen, Tom mag nur im KIWA liegen, wenn er müde ist und bei den ersten Schaukelbewegungen einschläft. Ausgeschlafen geht gar nicht, auch wenn er aufwacht, bevor der Spaziergang vorbei ist, brüllt er nur....
Im Maxi Cosi das selbe. Wenn er darin wach wird, will er SOFORT da raus... Ich krieg schon immer die Krise, wenn ich viele Termine habe, bei denen ich ihn mitnehmen muss und schon weiss, dass die Zwischenzeit nicht ausreicht, damit er müde genug ist, die Babyschale zu akzeptieren.....
Allerdings ist er auf dem Arm dann ruhig, weswegen ich ihn auch ständig im Muckisack unter dem Arm geklemmt mit mir rumschleppe, während andere Mütter genüsslich ihre wachen ( und ruhigen)Kiddies in der Babyschale in den Kindergarten tragen.
Wenn er müde wird ( ca. alle 2 Stunden) wird er auch von jetzt auf gleich ungeniessbar, aber das stört mich weniger, damit kann ich leben.
Ganz viele Erledigungen mache ich jetzt schon immer nachmittags wenn mein Mann hier ist und ich ihn hierlassen kann. Ich war letztens morgens nachdem ich den Großen zum KIGA gebracht habe mit ihm im Baumarkt und leider ist er aufgewacht, dann hab ich ihn dort mit mir rumgeschleppt und nur unter Geschrei wieder in die Babyschale bekommen und dann mit Gebrüll nach Hause. Schrecklich......Deswegen umgehe ich es jetzt ....Auch blöd....Aber schon in ein paar Monaten könne sie wieder viel mehr, können sitzen und finden alles spannender und sind dabei entspannter....hoffentlich....

Von meinen anderen beiden kenne ich das so auch nicht....


LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne es zwar nicht

Antwort von Draconis am 03.03.2010, 23:22 Uhr

aber wenn Laura launisch ist und brüllt und sich nicht beruhigen lässt hilft sehr oft die Seitenlage (Bauch an Bauch mit Mama) und ganz viele Streicheleinheiten, vor allem Kopf und Rücken!
Wenn er sich nicht sofort beruhigt, versuch es weiter, zu viele Stellungswechsel machen Kinder nervös und man erreicht das Gegenteil.

Da Du ja schon beim Osteopathen warst, kann ich Dir nur raten vielleicht einen anderen Osteopathem aufzusuchen (bei uns gibt es sogar eine speziell für Babys).

Ansonsten schicke ich Dir eine riesen Portion Nerven und Durchhaltevermögen!!!

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ET+2 und schon mit den Nerven am Ende!

Hallo zusammen Mir gehts gerade psychisch nicht so gut... Die ständige Fragerei ob das Kind nicht schon da ist, oder wann es denn endlich kommt, geht mir echt auf die Nerven!!! Das Warten ...

von 89_Amy, 41. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

Ich bin am Ende mit meinen Nerven

Hey… ich hatte bereits gesagt, dass es mir nicht so gut geht und ich mit starker Übelkeit zu kämpfen habe… leider vertrage ich den Wetterwechsel nicht und werde immer krank… ich kann seit Tagen kein Essen oder Trinken mehr bei mir behalten und habe jetzt Schüttelfrost, ...

von Lulu.33 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

Meine Nerven sind am Ende...ich kann nicht mehr!

Hab gerade in der Praxis angerufen und die Sprechstundenhilfe sagte der HCG wäre 1771. Das ist niederschmetternd! !!! Sie meinte, der Wert ist doch gestiegen, aber er soll sich doch eigentlich verdoppeln! ?!? Meine Ärztin wollte mich eigentlich selbst anrufen. Das hat sie ...

von Blume2 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

Dienstag 2. Termin und mit den Nerven am Ende

Hallo zusammen! Am Dienstag ist der für mich entscheidende 2. FA-Termin, und ich kann jetzt schon nicht mehr schlafen. Im Sommer war beim 2. Termin alles schon vorbei. Dieses Mal ist seit 4 Wochen eigentlich alles ruhig, aber ich bin total verunsichert und versuche mich auf ...

von Jules77, 12. SSW 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Nerven, Ende

Lieblingsort Sofa… meine Nerven

Hallo zusammen, Unsere kleine wird in zwei Wochen 1. Seit gut zwei Wochen kann sie auf die Couch klettern. Da ihre Brüder auch ständig dort sind zum Spielen, Bücher gucken, Fernsehen, rumlümmeln, möchte sie natürlich auch. Sie kann auch allein rückwärts runter ABER das will ...

von Moonmoth 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Nerven liegen blank 🙄

Heute bin ich bei 38+6 und hatte ursprünglich einen Termin zum Kaiserschnitt, da der Herr seit 29 ssw mal quer oder in bel lag. Also haben wir alles gepackt und sind heute ins Krankenhaus. Und was soll man sagen er lag in SL. Also habe ich mich natürlich gegen den Kaiserschnitt ...

von Rümmi, 39. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Ein nervenaufreibendes "Hallo"

Hallo, Ich hatte vor einem halben Jahr eine MA (8. Woche - erst in der 10. festgestellt) und hatte vor ein paar Tagen wieder einen positiven Test. Symptome (u.a leichte Übelkeit) waren 5 Tage da / stärker werdend und dann wie auf Kommando weg. Blutung keine, dennoch habe ...

von Ladybird37, 6. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven, Ende

Nervenschmerz re unterleibseite

Hey ihr lieben:) Seit gestern Mittag bis jetzt hab ich so auf der rechten Seite im Unterleib so ein stechenden Schmerz als würde man mir an einem Nerv innerlich ziehen . Nicht durchgängig sondern ab und zu über den ganzen Tag das ist ganz schön unangenehm ist aber nur ganz ...

von Valessiax3, 23. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Mädels ich bin raus, meine nerven gehen bald durch

Ich mag nicht mal mehr schwanger sein, alles nervt, kinder sind nicht ausgelastet, diese coronakacke macht mich ganz depri, keiner kann sagen wann und wie es weiter geht Ich hab keinen bock mehr, mag undankbar sein, aber am liebsten wäre ich nicht schwanger, nicht wenn man zum ...

von PoisonLady 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Komplett die Nerven verloren

Hallo an euch, ich möchte mal in unserem kleinen Kreis etwas ansprechen, was mir echt schwer fällt. Gestern war Alex einfach so anhänglich und ich kam zu keiner Hausarbeit, nicht mal was Essen oder auf Toilette gehen war wirklich drin. Und als mein Mann dann nach Hause ...

von LizzieAlexKev 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nerven

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.