September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mano3838 am 03.03.2010, 12:05 Uhr

@anouschka78

Hallo!
Was ist jetzt mit deinem Bauch?
Warst du schon beim anderen Arzt?
Und wieso hast du dich operieren lassen?
Ich hatte das auch nach dem ersten Kind(über Nabel ca. wie 2 € groß)
Ich war damals bei 2 Ärzten und sie haben mir gesagt wenn das mich nicht stört muss nicht operiert werden.
Nach dem 3 Kind ist das nicht schlimmer geworden.
Beschwerden habe ich auch nicht.
LG

 
5 Antworten:

Re: @mano3838

Antwort von anouschka78 am 03.03.2010, 13:08 Uhr

Hallo!

Ja, ich Dauergast beim Arzt. Bin mitlerweile in der Uni- Klinik angekommen und war letzte Woche beim MRT.

Nach dem 1. Kind hatte ich einen Nabelbruch (Loch in der Bauchwand kurz unter dem Nabel) und einen Epigastrischen Bruch (3 weiter kleine Löcher oberhalb des Nabels). Das wurde operiert da die Gefahr besteht, dass aus den Löchern Darm hervorquillt und sich einklemmt/abstirbt/verstopft. Sehr ungesund.

Jetzt nach dem 2. Kind ist die Bauchdecke im unteren Bereich "Totalschaden". D.h. wenn ich stehe, fallen die Innereien nachvorne, man drückt als erstes auf den Darm. Das ganze ist nicht "gefährlich", es kann sich nix einklemmen (worin auch?) aber die gesamte Statik des Körpers ist im Eimer. Ich habe z.B. davon Rückenschmerzen da ich immer im Hohlkreuz stehe. Ausserdem sollten die Innereinen doch irgendwie geschützt werden.

Jedenfalls wird gerade ein Behandlungsplan erstellt. Das läuft wohl auf ne größere Operation raus, die ganze Bauchdecke muss rekonstruiert werden. Ich habe den Herrn Professoren noch ein paar Zusatzaufgaben gegeben. Zum einen wollten wir ja noch ein Kind zum anderen werde ich nicht abstillen. Dazu kommt, dass ich ja das Kind nach der Operation irgendwie versorgen muss, es fragt sich also wie schwer ich heben kann.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anouschka78

Antwort von finchen29 am 03.03.2010, 13:53 Uhr

Hi! Ich habs nicht vergessen meine Bekannte mit dem gleichen Bauchproblem zu fragen. Aber unser Treffen hat sich auf Mitte-Ende März verschoben. Dann schreib ich mal was sie sagt.Vlg finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anouschka78

Antwort von mano3838 am 03.03.2010, 14:04 Uhr

Hallo1
Hast du schon bei deine Krankenkasse wegen Haushaltshilfe und Kinderbetreuung nachgefragt?
In diesem Fall steht dir das zu.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anouschka78

Antwort von anouschka78 am 03.03.2010, 14:16 Uhr

Ja, ich weiss, warte aber den Behandlungsplan ab um genaues zu wissen.

Halte Dich/Euch auf dem Laufenden

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anouschka78

Antwort von mano3838 am 03.03.2010, 14:17 Uhr

O.K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.