Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Asia. am 19.12.2016, 8:29 Uhr

Mit Baby zum Schwimmen

Guten Morgen

Heute geh ich mit meiner kleinen zum ersten mal zum schwimmen.

Was sollte ich alles mitnehmen?

Reicht da außerdem als flaschenmama mit 3-4 stundenrhythmus eine Flasche mitzunehmen? Oder doch lieber 3?

Bin da beim packen etwas überfragt

Liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: Mit Baby zum Schwimmen

Antwort von Minnie_Mouse am 19.12.2016, 8:46 Uhr

Guten Morgen,

ich weiß ja nicht wie du das sonst so machst aber wenn ich unterwegs bin und habe da Waschbecken in der Nähe ( so habe ich das auch beim Schwimmen gemacht ) nehme ich nur eine Flasche mit, da hab ich das Pulver drin und schütte dann aus der Thermoskanne Wasser rein, sollte ich die Flasche dann unerwartet doch nochmal brauchen spüle ich die Flasche am Waschbecken mit ganz heißem Wasser aus. Pulver für die nächsten Flaschen habe ich ja in einem 4er Milchportionierer.

Ansonsten hat mir meine Erfahrung gezeigt das ich bis auf die Wickeltasche für die kleine nix weiter benötige. Ich habe für sie einen kleinen Bademantel worin ich sie in der Badepause eingewickelt habe und ansonsten noch die Schwimmwindeln .....

Ich wünsche dir und Baby richtig viel Spaß bei mir war das erste mal so toll ....

P.s.: ich bin manchmal eher der hektische Typ, ich will 5 Dinge meist zur gleichen Zeit erledigen und beim Schwimmbadausflug habe ich mir bei allem Zeit gelassen und war quasi die Ruhe selbst und das hat mir und der kleinen gut getan.

In der Therme wo ich war ist es richtig warm, da komme ich ins Schwitzen wenn ich mich anziehen muss. Deswegen habe ich Amelie nach dem Wasser abgetrocknet, noch etwas gekuschelt und dann Langarmbody und Strumpfhose angezogen, in die Autoschale gesetzt, ich mich in der Kabine umgezogen und vor dem Ausgang habe ich Amelie in einen Fleeceoverall gesteckt und eine Decke drüber, das war ideal ich war nicht gestresst und Amelie musste nicht schwitzen und nicht freieren ....

Berichte mal wie es war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby zum Schwimmen

Antwort von zauberinsel am 19.12.2016, 10:12 Uhr

nimm vorsichtshalber 3 mit, wir gehen immer 2 1/2 std und ich hab 2 flaschen mit und leg aber auch an, ansonsten schwimmwindeln und evtl wechselbadeanzug für dich damit wenn der kleine schon angezogen ist oder wa süber hat er ncht nass wird dann oder badmantel für dich wenn du hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby zum Schwimmen

Antwort von danisahnee am 19.12.2016, 10:31 Uhr

Ich mach es immer so wie Anne es beschrieben hat.
Die Flasche (1-2 hab ich dabei) gebe ich ihr dann in der "Zwischenfälle" vorm Ausgang noch. Da bin ich schon angezogen und alida auch, aber noch net die letzte Schicht für draussen... im Bad Is es immer zu warm.
Dafür muss aber ich mich richtig schnell anziehen dann...

Bin gespannt was du berichtest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby zum Schwimmen

Antwort von lilke am 19.12.2016, 12:23 Uhr

Was ich neben dem, was die anderen meinten noch regelmäßig vergessen habe waren die Wattestäbchen um die Ohren trocken zu machen.... Gerade im Winter wichtig.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby zum Schwimmen

Antwort von Asia. am 19.12.2016, 20:35 Uhr

Danke für die vielen Tipps.

Vor allem das mit den wattestäbchen. Darauf wäre ich nie gekommen.

Leider hab ich vor Ort festgestellt dass ich am falschen Tag dort war. Ich hab "Montag" verstanden und sie meinte Mittwoch

Naja... Dann hatten wir halt eine schöne Autofahrt heute

Ich werde aber beim nächsten mal ne große Tasche nehmen. Ich hab alles in nen Rucksack gepackt, der dann ziemlich voll war. Ich hätte den später nimmer zu bekommen.

Ich werde dann Montag berichten wie das war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby zum Schwimmen

Antwort von Asia. am 19.12.2016, 20:36 Uhr

Sorry ich meine Mittwoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit Baby zum Schwimmen

Antwort von Minnie_Mouse am 19.12.2016, 21:55 Uhr

Heuet Generalprobe sozusagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SSW 36 , GBH 2cm , schwimmen ok?

Hallo! Vielleicht könnt Ihr mir helfen , da ich meinen Arzt heute nicht mehr erreicht habe. Am Mittwoch war mein GBH verkürzt auf 2cm, Arzt meinte „schonen“ damit der Kleine noch mind. 2 Wochen drinnen bleibt. Meint ihr ich kann trotzdem normal ins Schwimmbad oder ...

von Mimi2021, 36. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen obwohl MuMu evtl schon offen ist?

Hallo! Ich habe überlegt heute mal ins Freibad zu gehen. Eine Freundin hat mich dann gefragt, ob mein MuMu sicher noch zu ist, weil ja sonst evtl ne Infektion reinkommen könnte. Mit meinen ständigen Wehen und dem Verdacht auf Auflösung vom Schleimpfropf (laut Hebamme) bin ich ...

von gänseblümchen09, 38. SSW 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen wer mag

Ich gehe seit ein paar Wochen 3× die Woche dchwimmen. Immer 1000m. Mädels, ich kann es euch nur empfehlen, das tut richtig gut und ist so schonend. Sowohl im Winter als auch im Sommer ne gute Sache. Und fürs Baby soll es toll sein wegen dem Druck der da entsteht... oder sowas ...

von Kleeblatt8605, 19. SSW 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen

Wie haltet ihr das mit dem Schwimmen in den letzten Wochen? Mein Mann ist grad mit unserer Tochter bei den Schwiegereltern im Garten schwimmen. Ich wollte nicht mit, bei der letzten Untersuchung am Samstag im Krankenhaus war der Muttermund ja schon auf 2 cm geöffnet, da hab ...

von Emmi_Karamell, 40. SSW 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Merke.... Schwimmen tut mir nicht gut....

Toll... Ich dachte, ich tue mir mal was gutes, gehe montags mit meiner mam und meiner Oma schwimmen.... Aber es tut mir nicht gut.... Die Schwimmbewegungen tun mir weh... :( Hab gedacht, ich kann mir mal was gutes tun... Nunja, nun fällt Sport also komplett ...

von kitty1989, 15. SSW 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

morgen steht schwimmen auf dem plan *freu*

morgen fahre ich mitmeinem sohn, meinem mann und ner freundin und ihrem sohn ins maximare nach hamm *freuu* kann es kaum erwarten mich im wasser zu tummeln hihi musste mir sogar nen neuen badeanzug holen ..der ein wenig eng is :D nu wirds wohl doch iwie ne mischung aus nem ...

von serina1989, 21. SSW 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen????

Hab mal ne Frage und zwar würdet ihr bei 37+5 noch schwimmen gehen??? Hab seit gestern so ca. 4-6 mal am Tag so ein ziehen im UL aber keine Rückenschmerzen,harten Bauch oder sonst was nur dieses ziehen halt, und bekannte von uns haben einen pool und meinten ich könnt mich gern ...

von zmf85, 38. SSW 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.