Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 19.12.2016, 5:11 Uhr

Alte Nachrichten gelesen, sentimentales Update wegen Papa und versicherung.

Guten Morgen ihr lieben.

Ich will euch wegen meinem Papa net wieder zu sehr volllabern, aber ein kleines Update muss ich loswerden, Weil vor seiner Diagnose und dann Tod ja das Problem mit der Krankenkasse war.
Noch während dem KH-Aufenthalt wurde uns von der Verwaltungsdame so gut geholfen, dass mein Papa tatsächlich in seine alte private Kasse gerutscht ist.
Erst haben die spirentien gemacht, als er aber dann verstorben war, brauchte ich keine Befunde etc. mehr, nur noch die Vollmacht und Sterbeurkunde und alles war somit "erledigt".

Diese Woche kam ein Brief von der Kasse, dass alles mit dem klinikum abgerechnet und bezahlt wurde.
Die Verwaltungsdame hat mich angerufen und war sehr verwundert, dass alles so reibungslos bezahlt wurde, Dass Patienten erst nicht versichert seien, wäre ihr net neu, dass aber ausgerechnet die Allianz das ohne Gerichtsverfahren erledigt hat, passiert ihr das erste mal... sie hätte Gänsehaut beim lesen gehabt, zumal ich ihr mal sagte "sie werden sehen, mein Papa ist immer aus jedem Problem fein rausgekommen"... mit "bebender" stimme hatte sie es mir somit bestätigt...

Zusätzlich wurde über einen Anwalt bewirkt, dass die Versicherung von Papas Frau ihn -trotz ihrer Rente- aufnehmen hätte müssen... da wir aber den Monatsbeitrag von der Allianz von Papas Konto noch zahlen konnten, haben wir es dabei belassen. alles andere wäre nur wieder Bürokratischer Stress gewesen.

Dann hab ich ja vor dem KH-Aufenthalt bei "Stiftung Antenne-Bayern hilft" mit der diakonie einen Antrag auf kostenübernahme seiner Behandlungskosten geschrieben...
Er wurde tatsächlich genehmigt!
(in die Allianz rutschte er ab 1.7., so war noch ne unversicherte, bzw. unbezahlte Zeit vom 14.6. bis 30.06.)
Damit hab ich trotz der Vollmacht über seinen Tod hinaus aber nichts mehr zu tun, weil seine Frau im Antrag mit eingetragen wurde und die Rechnungen ja zu ihr nach Hause kamen.
Leider gab es nach Papas Tod einige Vorkommnisse mit dieser Frau, sodass der Kontakt mir ihr von uns "Kindern" abgebrochen wurde.
Ich hab es über die diakonie aber "geschafft" dass sie beweisen muss, die Rechnungen auch wirklich zu bezahlen.

An dem Tag, als der Anruf der Verwaltungsdame vom Klinikum kam, um mir die kostenübernahme zu bestätigen, an dem Tag rief mich auch die diakonie an um mir zu sagen, dass Antenne Bayern hilft. (Beide Einrichtungen natürlich nichts miteinander zu tun, also wirklich Zufall)

Nach den Telefonaten kam die Sonne raus... (für mich Is da in dem Moment immer mein Papa da, weil wir kurz vor seinem Tod die Sonne in der Wiese genossen haben, und drüber gesprochen haben wie schön es ist einfach nur zu genießen)

Ich musste weinen... vor Enttäuschung dass er erst sterben muss um versichert zu werden und Hilfe zu kriegen und vor stolz, dass mein Papa am Ende doch noch "fein raus gekommen ist". Letztendlich hat er sicherlich von oben ein "gutes Karma" geschickt...

Schade dass er nicht mehr miterleben kann, dass sich der stress, mit meinem Baby-Bauch alles abzuklappern gelohnt hat... ich glaube er wäre sehr stolz...

jetz ist er es, wenn die Sonne scheint...
und ich mit!

Sorry... es wurde wieder mal etwas länger...

Ich wünsche euch allen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und tolle Feiertage!
Lasst euch net stressen warum auch immer...
es kommt alles so wie es kommen muss...
Wir genießen alle das erste Weihnachten mit unseren Babys... und an unseren lieben denen es net so gut geht denken wir ganz fest...

 
8 Antworten:

Re: Alte Nachrichten gelesen, sentimentales Update wegen Papa und versicherung.

Antwort von Annimais am 19.12.2016, 6:57 Uhr

Gänsehaut...einfach toll dein Papa!
Mehr Sonnenschein bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Nachrichten gelesen, sentimentales Update wegen Papa und versicherung.

Antwort von Nicoletta110 am 19.12.2016, 7:01 Uhr

Das hast du ganz wunderbar geschrieben Dani. Da stehen mir gleich Tränen in den Augen. Dein Papa wäre unglaublich stolz auf dich zu sehen, was für ein starkes Mädchen er da hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Nachrichten gelesen, sentimentales Update wegen Papa und versicherung.

Antwort von Luedde0815 am 19.12.2016, 7:31 Uhr

da krieg ich ja schon am frühen morgen pipi in die augen...
fühl dich gedrückt!

ich hoffe ja auf sonnenschein an weihnachten! dein papa wird sicher mit euch feiern wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Nachrichten gelesen, sentimentales Update wegen Papa und versicherung.

Antwort von Snowdiva am 19.12.2016, 7:33 Uhr

Natürlich ist er immer da und wird immer ein Auge auf seine lieben haben
Du kannst sehr stolz auf dich sein, dass du trotz anstrengender Schwangerschaft alles dermaßen klasse geregelt hast...das ist nicht selbstverständlich.

Dein Papa liebt euch und wird es sich nicht nehmen lassen zur Weihnachtszeit glücklich.und stolz bei euch zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Nachrichten gelesen, sentimentales Update wegen Papa und versicherung.

Antwort von Minnie_Mouse am 19.12.2016, 8:32 Uhr

Guten Morgen Liebe Dani,

auch mir stehen jetzt die Tränen in den Augen ..... du und dein Papa ihr seid so toll. Du kannst zurecht auf dich Stolz sein und dein Papa ist es sowieso ich habe dir ja schon mal gesagt, Alida hat so einen tollen Opa, er wird immer für sie da sein, auf eine andere Art aber dennoch unbezahlbar und voller Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Nachrichten gelesen, sentimentales Update wegen Papa und versicherung.

Antwort von Vineta84 am 19.12.2016, 9:22 Uhr

Mir auch.

Wir, meine Geschwister und ich, haben letztens einem Freund der Familie auch was von "uns Kindern" zum Geburtstag geschenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Nachrichten gelesen, sentimentales Update wegen Papa und versicherung.

Antwort von Karla am 19.12.2016, 10:08 Uhr

Liebe Dani,

mal wieder sehr bewegend deine Geschichte!!! Traurig aber auch schön!
Wie du weißt, habe ich meinen Vater auch bereits verloren. Finanziell gesehen war er eine absolute Katastrophe, das würde jetzt hier den Rahmen sprengen. Aber er hat es tatsächlich geschafft, dass sich nach seinem Tod auch alles zum Guten wendete, also das quasi sein Plan aufging und uns ein Haufen Ärger und Kosten erspart wurde. Das hat sich aber auch erst einige Wochen nach seinem Tod herausgestellt! Ich bin mir sicher, dass er das irgendwie auch alles beobachtet hat!
Dein Papa schaut hoffentlich auch von oben runter und erfreut sich auch aus der Ferne an der kleinen Alida und hin und wieder schickt er euch immer mal wieder ein Zeichen runter!
Fühl dich unbekannterweise gedrückt! Du kannst echt stolz auf dich sein, dass du so stark bist!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alte Nachrichten gelesen, sentimentales Update wegen Papa und versicherung.

Antwort von danisahnee am 19.12.2016, 10:22 Uhr

Oh seid ihr lieb!
Vielen lieben Dank!
Meistens "verkrafte" ich das wirklich gut... les oh aber eure Kommentare dazu Is vorbei!
Ihr bestärkt mich mit euren Worten dass ich doch alles richtig gemacht hab bei Papa und kann meine (manchmal schlechten) Gedanken dazu gegeißelt vergessen und mich einfach freuen wenn die Sonne scheint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Versicherungen

Wollte mal fragen, ob ihr für die Kleinen irgendwelche Versicherungen abgeschlossen habt? Am Do kommt der Vertreter zu mir und möchte paar Dinge besprechen. Ich überlege, ob ich eine Zahnversicherung für Elisa abschließen soll ? Bei der Haftpflichtversicherung ist sie ja ...

von ela_wue 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Versicherung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.