Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thildi am 10.01.2017, 9:19 Uhr

Milch, Milch, immer nur Milch =)

Guten Morgen, ihr Lieben,

bei uns sind mittlerweile über 6 Monate ins Land gestrichen. Ich stille immer noch voll und irgendwie ist da kein Ende in Sicht. Was mich - zu meinem Erstaunen - überhaupt nicht stört. Ganz im Gegenteil. Ich würde am liebsten die "nervige" Breiphase überspringen, und meine Milchzecke so lange stillen, bis sie direkt von der Brust an den Familientisch wandern kann..
Kennt das jemand? "Klammer" ich zu sehr oder bin gar zu faul für Brei? (Sorry, ich habe wahrscheinlich grad "zu viel" Zeit, um mir über so etwas Gedanken zu machen...) Meine Kleine scheint es jedenfalls nicht zu stören..
Stillt noch jemand voll und will es auch noch weiterhin?
LG, Thildi

 
9 Antworten:

Re: Milch, Milch, immer nur Milch =)

Antwort von Lotusblume84 am 10.01.2017, 9:28 Uhr

Meiner ist jetzt fünf Monate und bis vor drei Tagen habe ich voll gestillt. Leider trinkt er immer noch alle zwei Stunden und meist auch nachts. Pre nimmt er nicht so dass ich jetzt doch schon mit Brei angefangen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch, Milch, immer nur Milch =)

Antwort von whitesheep am 10.01.2017, 9:40 Uhr

Ist doch möglich und gar nicht so abwegig die Breiphase zu überspringen, nennt sich Baby led weaning BLW, mit weichen Stückchen beginnen. Niemand sagt dass Du auf Flasche umstellen musst. Es ist doch praktischer das ganze 1. Jahr zu stillen zusätzlich zur Beikost -heißt ja auch net ANSTATTkost. Dein Baby braucht doch das ganze 1. Jahr noch zusätzliche Milch. Ich habe meine Tochter lang gestillt und sie hat trotzdem ganz normal Familienkost gegessen.

Meinen Sohn will ich auch noch 6 Monate vollstillen wobei ich schon mal nen Löffel probiert habe, aber er ist noch nicht bereit für Beikost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch, Milch, immer nur Milch =)

Antwort von whitesheep am 10.01.2017, 9:44 Uhr

Milchzecke

Richte dich doch einfach nach eurem Kind und deinem Bauchgefühl. Damit macht man nix verkehrt. Es wird euch schon zeigen was es will, spätestens dann wenn es euch das Essen vom Teller klaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch, Milch, immer nur Milch =)

Antwort von Lotusblume84 am 10.01.2017, 9:53 Uhr

Er hat auch schon ganz interessiert geguckt beim Essen und wollte meinen Löffel haben. Vielleicht sollte das jetzt so sein dass wir mit Brei anfangen. Klappt auch ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch, Milch, immer nur Milch =)

Antwort von Bine 15 am 10.01.2017, 10:27 Uhr

Kenn ich

Wir haben bereits 1-2 Beikost Mahlzeiten eingeführt. finde dass stillen aber im Moment total schön und praktisch
Und ja ich denke auch dass es mir bissl schwer fällt abzunabeln
Werde aber es nachts noch lange beibehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch, Milch, immer nur Milch =)

Antwort von trine 29 am 10.01.2017, 11:41 Uhr

Ich stille noch voll und habe es auch noch weiterhin vor. An Brei denke ich auch noch nicht.wenn es nach mir geht würde er bis zum ersten Lj nur gestillt werden und dann gleich von familientisch mit Essen.na mal gucken was die Zeit so ergibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch, Milch, immer nur Milch =)

Antwort von trine 29 am 10.01.2017, 11:42 Uhr

Milchzecke genial

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch, Milch, immer nur Milch =)

Antwort von lilke am 10.01.2017, 11:46 Uhr

Wenn sie noch kein ernsthaftes Interesse an fester Nahrung zeigt, dann versuch doch einfsch BLW bis sie am Tisch mitisst.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch, Milch, immer nur Milch =)

Antwort von Nici_84 am 10.01.2017, 13:53 Uhr

Wir stillen auch noch. Haben jetzt mal mittags mit Kürbisbrei angefangen. Aber so wirklich toll findet sie es nicht. Es landet zwar was im Magen aber vieles eben auch nicht.. Ich würde eigentlich auch gerne noch warten, aber ich muss aus gesundheitlichen Gründen wahrscheinlich bald abstillen, was mich unsagbar traurig macht. Und dann möchte ich nicht, dass sie so viele Umstellungen auf einmal hat. Naja mal sehen wie es weitergeht.

Eigentlich hatte ich mich auf die Zeit mal gefreut, aber wenn ich mir das gematsche anschaue und das spucken was nun nicht mehr weiß ist, sondern orange, dann vergeht mir doch etwas die Lust.

Ich weiß auch noch nicht so genau wie wir weitermachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch genug Milch?

Meine kleine trinkt seit einigen Tagen wieder öfters, so alle 2 Std. Tag und Nacht. Ich stille noch fast voll bis auf 1x Brei am Tag. Bisher hatten sich meine brüste immer voll angefühlt nachdem sie ein weilchen nicht mehr getrunken hatte und ich konnte immer fühlen von ...

von KristinaK 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Welche Milch ??

Hallöchen, Ich hab demnächst eine OP und darf 24 Stunden danach nicht stillen. Unser Kleiner bekommt zwar schon Beikost aber noch nicht so viel da wir letztens erst angefangen haben. Er wird bald 7 Monate alt. Da ich es nicht schaffe für so einen langen Zeitraum vorher alles ...

von Lalleworld 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Erfahrungen MCP für Milchbildung?

Hallo alle zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Medikament MCP gemacht? Das wird im Off-Label Use für die Milchbildung verwendet. Meine Hebamme hat es mir empfohlen, meine Gynäkologin davon abgeraten (kann in die MuMi übergehen). Das ist ein Medikament ...

von Meeena 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Spontaner Milchspendereflex

Hallöchen. Habt ihr das auch, dass ihr manchmal aus heiteren Himmel einen Milchspendereflex habt? Bei mir kommt es meistens vormittags vor, dass es plötzliche los geht. Beim unterhalten, Autofahrer, Fahrrad fahren und so weiter. Also nichtmal unbedingt planbar oder wenn ...

von Mephis 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

8 Tage nach Geburt noch kein Milcheinschuss

Hallo ihr Lieben, Unser Kleiner ist letzte Woche auf die Welt gekommen. Leider hat das KH laut meiner Hebamme die Tage nach der Geburt hinsichtlich dem Stillen einige Fehler gemacht, sodass es bei mir bis dato nicht zu einem Milcheinschuss gekommen ist. Erst nach 3 Tagen ...

von Meeena 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpe - braucht man eine?

Ihr Lieben, Ich frage mich seit Tagen, ob man eine Milchpumpe braucht...? Hat jemand Erfahrung damit? Und empfiehlt ihr eine elektrische oder eine Handpumpe? Ich würde am liebsten mit der Flasche zu füttern, ob das dann so klappt entscheidet ja sicher das Baby

von Teekanne123, 29. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau in der SS

Huhu ihr Lieben, Ich hab es irgendwie geschafft mir auf die letzten Meter meiner Stillbeziehung mit meiner Tochter noch einen Milchstau einzufangen (zum Glück bisher nur Schmerzen, kein Fieber). Kann ich hier mit den normalen Hausmitteln behandeln oder muss ich wegen der ...

von xxLinaxx, 12. SSW 30.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Muttermilch, Pre, 1er Milch...

Hallo ihr lieben und schon ein paar erste vorweihnachtliche Grüße für euch! Meine Zwillinge haben ja anfangs ausschließlich abgepumpte Muttermilch bekommen, seit einer Weile reicht aber die Milchmenge nicht mehr für den Bedarf von beiden aus und ich habe angefangen mit ...

von Biermaria 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

An die Pump-Expertinnen - Milchspendereflex

Hallo zusammen, meine Frage geht an die Pump-Expertinnen von euch... Wie funktioniert das bei euch mit dem Milchspendereflex? Beim Stillen habe ich damit keine Probleme ich spüre ihn auch immer. Beim Abpumpen bekomme ich das aber einfach nicht hin und dementsprechend wenig ...

von LiSen92 25.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Anderes Luxusproblem mit der Milch

Hallo ihr Lieben, seit Corona kurz nach der Geburt will meine 2jährige häufig gestillt werden. Sie schreit dann alles über. Das Abstillen vor der Geburt habe ich verpasst bzw. mir den Stress nicht geben wollen. Ich hatte sie nur abends vor dem Einschlafen noch ...

von DoniMoni 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.