Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilke am 09.01.2017, 22:38 Uhr

Kaufrausch

Elternzeit ist soooooo gemein! Da fehlt einem eine nicht unehebliche 4 Stellige Summe im Haushalts-Gehalt aber es gibt soooooooooo viele schöne Sachen, die ich den Kindern kaufen will - und es dann auch noch immer mache.

Erst heute kamen schon wieder drei Päckchen. Das meiste davon ist zum Basteln, abr trotzdem. Zwei Klamottenbestellungen sind auch noch offen.

Und ich würde so gern noch viel mehr bestellen!

Total unfair!

Geht es euch auch so?

LG Lilly

 
6 Antworten:

Re: Kaufrausch

Antwort von danisahnee am 09.01.2017, 22:43 Uhr

ABSOLUT
Ich hab sooo viele tolle Dinge schon gekauft, und noch sooo viele tolle Dinge die ich kaufen möchte
Es geht eigentlich finanziell gar net mehr... aber irgendwie geht's dann doch wieder
Leider ist jetz auch eine neue Waschmaschine und Trockner fällig...
Aber Alida wird trotzdem noch vieeeelt weitere tolle Sachen bekommen...
Ganz schlimm ist es wenn ich Langeweile hab online-Shopping geht ja noch schneller und vorallem chilliger als im Laden zwischen der Horde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von Annimais am 09.01.2017, 22:46 Uhr

Oja, da mein Mann wegen beruflicher Umorientierung auch zu Hause ist, fehlt uns erheblich viel Geld. Wir haben uns vorgenommen, den Gürtel noch enger zu schnallen. Ich bin dafür bekannt, immer Schnäppchen zu machen. Ich liebe auch Flohmarkt und die anderen Second Hand Läden.
Werd mich jetzt damit zufrieden geben müssen. Ich würd so gern mal wieder shoppen ohne auf das Preisschild schielen zu müssen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von lilke am 09.01.2017, 23:05 Uhr

Das ist hier halt auch das Problem, weil mein Mann ja auch ein Jahr Elternzeit macht. Uns fehlen locker 2/3 Einkommen. Das passt an sich finanziell für alles normale, aber die ganzen hübschen Klamotten für Johann, da soll er halt auch mal ein neues Spielzeug haben und die Bücher für den Großen und die Puzzle, und...

Aber onlineshopping macht soooooo viel Spaß und abends hab ich doch soooo viel Zeit (Du hast so recht, Dani!)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von Minnie_Mouse am 10.01.2017, 7:31 Uhr

Heute ist erst Dienstag und geshoppt wurden bereits (alles Online) :

Schlitten ( Snowdiva ist Schuld )
Reisebett ( wollte ich ja selbst )
Paar kleine Bücher ( Dani ist Schuld )
Bastelsachen ( hab zwar nie Zeit will trotzdem mal was "anderes" basteln )

und wie gesagt es ist erst Dienstag und erst der 10.te ... der Monat ist noch so lang und das Geld so knapp


Ich habe euch aufgezählt damit ihr ein schlechtes Gewissen bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von Hämamatom am 10.01.2017, 8:47 Uhr

Also bei Klamotten kaufe ich mittlerweile gaaanz viel bei mamikreisel für die Kleine. Und verkaufe wiederum auch dort oder meine Sachen bei kleiderkreisel oder ebay kleinanzeigen. Wir haben eh viel zu viel Kram, da macht es mich total glücklich wenn ich das zu Geld machen kann.

Am liebsten hätte ich aber mehr Zeit zum Nähen. Denn da warten ungefähr noch 100-bereits-gekaufte-Meter-Stoff im Schrank.

Ganz schlimm ist aber Spielzeug und so EIGENTLICH braucht sie nix mehr, aber es ist alles so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch

Antwort von Snowdiva am 10.01.2017, 17:55 Uhr

Schuldig im Sinne der Anklage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.