Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici_84 am 09.01.2017, 19:35 Uhr

Fuchteln, kratzen, kneifen

Wo ich es weiter unten gerade gelesen habe, dass einige beim stillen gestreichelt werden. Bei uns ist es das komplette Gegenteil und so langsam nervt es mich richtig.

Egal ob ich meine maus stille oder sie zum schlafen bringe. Die freie Hand von ihr ist nur in Bewegung. Da wird gefuchtelt wie nichts gutes und sobald sie was greifen kann wird gekratzt oder gekniffen.
Egal was es ist. Meine brust, meine Hand oder auch ihr Kopf, ihr Ohr mein Kinn usw.
Ich bräuchte eigentlich mindestens 3 Hände um sie zu beruhigen.

Da ist nichts von entspanntem stillen mehr. Mich nervt das einfach weil es anstrengend ist und eben auch weh tut. Wenn ich die Hand festhalte weint sie, also fällt das auch flach. Am Anfang hat es gereicht, wenn ich die Hand gestreichelt habe, aber das ist lange vorbei..

Hat das noch eine von euch? Woran kann denn das liegen? Beim einschlafen hört sie auch erst auf, wenn sie eingeschlafen ist. Vorher wird der Arm wie wild in der Gegend rumgeschleudert.
Als ob der irgendwie ferngesteuert wäre und gar nicht zu ihr gehört.

Bin gespannt ob das jemand von euch auch kennt.

 
9 Antworten:

Re: Fuchteln, kratzen, kneifen

Antwort von danisahnee am 09.01.2017, 19:40 Uhr

Ich stille ja net und das mit der Hand kenne ich auch net...aber dafür mit den Beinen!
Alida hüpft richtig, sie stößt sich mit den Beinen ständig ab, wirklich ständig, selbst unterm trinken... manchmal beide, manchmal nur eins... und auch abwechselnd...

vielleicht so ne Art sich abzureagieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchteln, kratzen, kneifen

Antwort von LeRoHe am 09.01.2017, 19:47 Uhr

Bis vor ner Woche bin ich auch noch liebevoll bestreichelt worden... jetzt fuchtelt der freie Arm auch wie wild durch die Gegend, insbesondere Nachts, vermute er hält sich damut selber wach zum trinken. Er schläft nämlich seit dem auch nicht mehr durch, was er bisher nur bei Entwicklungsschüben gebracht hat. Denke daher, dass er im Schub ist und sich das wieder legt.

Weh tut er mir dabei allerdings selten, wenn dann bekommt er ein lautes Aua zu hören und ist dann sehr erschrocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchteln, kratzen, kneifen

Antwort von Snowdiva am 09.01.2017, 19:54 Uhr

Wir haben beides fuchtelnde Arme und Beine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchteln, kratzen, kneifen

Antwort von zauberinsel am 09.01.2017, 20:06 Uhr

mattis greift meinen finger oder streicht über die brust, dieses wehren macht er wenn er so gar keine lust hat bzw den dreh nicht kriegt auch noch manchmal aber eigentlich nicht mehr. würde evtl versuchen sie im liegen zu stillen vielleicht ?? ist zwar natürlich nix für wenn man besuch hat etc aber zur nacht wärs evtl was, evtl ihr etwas in die hand geben (spucktuch) das mag mattis auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchteln, kratzen, kneifen

Antwort von trine 29 am 09.01.2017, 20:25 Uhr

Ja ich hab auch so ein hier. Seine Hände sind immer in meinem Gesicht beim stillen.
Hat mich ne Zeit gestört aber jetzt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchteln, kratzen, kneifen

Antwort von Annimais am 09.01.2017, 20:55 Uhr

Vielleicht hilft ein Tuch in die fuchtelnde Hand zu geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchteln, kratzen, kneifen

Antwort von Nici_84 am 09.01.2017, 21:28 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ein Tuch oder ähnliches hilft leider auch nicht. Dann wird das nämlich rumgeschleudert

Im liegen ist das gleiche Spiel.
Manchmal ist es morgens noch entspannt. Da trinkt sie ganz gut und oft auch ohne Fuchteln.

Hm tja keine ahnung was das ist.
Sie lässt sich auch nur noch stillen, wenn es ganz ruhig ist. Sie braucht irgendwie ihre Ruhe.

Aber ich bin ja beruhigt, dass es einigen auch so geht. Egal ob nun mit den armen oder Beinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchteln, kratzen, kneifen

Antwort von ela_wue am 09.01.2017, 21:43 Uhr

Wir haben das Problem mit den Armen beim Einschlafen. Meistens hilft es dann, wenn ich sie auf den Bauch drehe.

Nach dem Stillen stößt sie sich immer an mir ab. So stark, dass ich alle Hände voll zu tun habe, um sie am runterfallen zu hindern. Manchmal landet sie mit dem Kopf auf dem Sofa und bleibt dann so. Keine Ahnung warum sie das immer macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuchteln, kratzen, kneifen

Antwort von Nici_84 am 09.01.2017, 21:57 Uhr

Das macht meine maus auch! Sobald sie fertig ist wirft sie ihren Kopf nach hinten und hängt dann so kopfüber quasi und findet es toll
Frage mich auch manchmal was da so in ihrem Kopf vorgeht.
Manchmal wenn sie fertig ist fängt sie auch an zu quengeln oder weinen und beugt und streckt ihren ganzen Körper so komisch

Ach es wird nie langweilig mit den kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kneifen, Zwicken beim Stillen

Hallo ihr Lieben, machen das eure auch? Meine setzt immer mehr die Hand ein (beim Spielen schön zu beobachten) - leider auch beim Stillen! Setz dann immer ab und lass sie neu anlegen. Aber puh, tut das weh! Bei der Flasche legt sie neuerdings auch die Hand an, legt ihr ...

von Ruto 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kneifen

Hosen kneifen jetzt schon???

Hallo Mädels! Ich bin jetzt Ende der 8. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich trage meistens Jeans und jetzt wo es so kalt ist, oft noch eine Leggins drunter. Seit gestern kneift der Bund richtig und es ist am Unterleib so unangenehm, dass ich manchmal heimlich ...

von JoSam, 8. SSW 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kneifen

Hosen kneifen jetzt schon???

Hallo Mädels! Ich bin jetzt Ende der 8. SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Ich trage meistens Jeans und jetzt wo es so kalt ist, oft noch eine Leggins drunter. Seit gestern kneift der Bund richtig und es ist am Unterleib so unangenehm, dass ich manchmal heimlich ...

von JoSam, 8. SSW 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kneifen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.