Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalleworld am 15.01.2024, 14:58 Uhr

Welche Milch ??

Hallöchen,
Ich hab demnächst eine OP und darf 24 Stunden danach nicht stillen. Unser Kleiner bekommt zwar schon Beikost aber noch nicht so viel da wir letztens erst angefangen haben. Er wird bald 7 Monate alt. Da ich es nicht schaffe für so einen langen Zeitraum vorher alles abzupumpen habe ich mir jetzt überlegt in der Zeit dann pulvermilch zu geben. Nun bin ich etwas ratlos welche ich nehmen soll, 1er,2er oder doch noch pre weil es der MuMi am nächsten kommt ? Kann jemand eine bestimmte Marke empfehlen? Ich habe bis jetzt nie was anderes gegeben als Muttermilch und auch noch nie aus der Flasche, bin mal gespannt wie das klappt :o

 
9 Antworten:

Re: Welche Milch ??

Antwort von Mephis am 15.01.2024, 17:31 Uhr

Nimm auf jeden Fall Pre. Welche Marke ist prinzipiell egal. Die ist so stark reguliert, dass es kaum Unterschiede in der Hauptzusammensetzung gibt.

Ich würde das ganze auf jeden Fall vorher testen. Gibt ruhig 1-2 Wochen vorher schonmal Pre aus der Flasche. Am besten sollte es der Papa machen, er muss es dann ja wahrscheinlich auch in der Zeit übernehmen.

Stillbabys verweigern nicht selten die Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch ??

Antwort von Melucinda am 15.01.2024, 18:59 Uhr

Noch eine Stimme für unbedingt pre. Und unbedingt ausprobieren auch wegen den Fläschchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch ??

Antwort von Anke768 am 16.01.2024, 6:58 Uhr

Ich würde so viel wie möglich abpumpen und ansonsten Pre geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch ??

Antwort von Anke768 am 16.01.2024, 6:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch ??

Antwort von Lalleworld am 16.01.2024, 8:57 Uhr

Alles klar, danke euch!:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch ??

Antwort von Chalet2021 am 16.01.2024, 16:02 Uhr

Noch eine Stimme für Pre
Wir nehmen fürs bunte Stillen die DM Bio Pre und sind sehr zufrieden und wird gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch ??

Antwort von Amalindi am 16.01.2024, 23:01 Uhr

Auf jeden Fall Pre.
Ich würde es nicht vorher ausprobieren, wenn das Baby dann verweigert, bist du nur gestresst (meine haben die Flasche immer verweigert). Wenn es gehen muss, wird das gehen. Und keine Angst, falls das Baby 2-3 Mahlzeiten auslässt (haben meine aus lauter Frust über die Flasche gemacht), so schnell verhungern sie nicht.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch ??

Antwort von Meeena am 17.01.2024, 15:41 Uhr

Meine Hebamme hat auch Pre bis zum 1. Lebensjahr empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Milch ??

Antwort von Lalleworld am 18.01.2024, 8:36 Uhr

Danke, das beruhigt mich zu hören Ich mein, mir bleibt ja nichts anderes übrig selbst wenn er es nicht mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.