Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani89w am 06.01.2024, 22:05 Uhr

Intimes Thema - Wo ist meine Libido?

Hi zusammen
Frohes neues Jahr erstmal an euch alle

Seit der Geburt am 12.07.23 von unserem kleinen Nils, bin ich auf der Suche nach meiner Libido... Nils ist quasi gekommen und die Lust gegangen

Seitdem hatte ich nur dreimal "Spaß mit mir selbst" und wirklich so gar keine Lust auf Zweisamkeit mit meinem Mann.

Seit ein paar Wochen ist auch irgendwie der Wurm drin bei uns - muss ich gestehen.

Aber trotzdem spüre ich keine Lust dass ich ihm sexuell näher kommen will oder er auf mich zukommen soll.

Ich leide nicht darunter und er (scheinbar) auch nicht.

Ich muss auch dazu sagen, dass Sex vor der Geburt auch nicht so nen hohen Stellenwert bei uns hatte... aber dass ich so gar keine Lust mehr habe, ist schon komisch oder hat das jemand von euch auch so oder so ähnlich?

Wollte es doch mal hier los werden jetzt.

Achja: Ich war nie und bin auch echt nicht prüde oder verklemmt, nicht dass das jemand denkt.

Schönen Abend und Gute Nacht

 
9 Antworten:

Re: Intimes Thema - Wo ist meine Libido?

Antwort von Mephis am 07.01.2024, 13:42 Uhr

Ich warte da schon seit 4 Jahren drauf. Seit der Geburt unserer ersten Tochter spüre ich fast kein Verlangen mehr.

Wenn es dann doch Mal dazu kommt, dann denke ich mir oft, dass es ja eigentlich ganz schön war. Aber vorher muss ich mich manchmal echt zusammenreißen um meinen Mann nicht jedes Mal abzuweisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimes Thema - Wo ist meine Libido?

Antwort von Cora_510 am 07.01.2024, 14:17 Uhr

Geht mir genauso.
Wir hatten in den letzten 6 Monaten einmal Sex. Mein Mann kommt auch nicht auf mich zu und ich hab auch wenig bis gar keine Lust auf Sex.
Mir fehlt es aber auch nicht....

Was für mich dazu kommt ist dass Zweisamkeit bei uns in der Wohnung auch echt schwer ist.
Wenn mein Baby schläft hab ich andere Dinge die ich lieber tun möchte.
Und ich fühl mich ganz komisch bei dem Gedanken dass mein Mann und ich Sex haben während mein Baby im Nachbarzimmer schläft.

Zusätzlich ist bei uns seit der Geburt eh der Wurm drin... Wir streiten häufiger. Da hab ich erst Recht keine Lust.

Aber gut zu wissen dass es anderen auch so geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimes Thema - Wo ist meine Libido?

Antwort von Dani89w am 07.01.2024, 17:07 Uhr

Omg danke ihr zwei.
Jetzt fühl ich mich nicht mehr so alleine.
Ja bei uns ist es zur Zeit auch ganz komisch irgendwie. Weiß auch nicht.
Wie gesagt hab keine Lust auf meinen Mann, er kommt aber auch nicht auf mich zu. Wir leben irgendwie nebeneinander her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimes Thema - Wo ist meine Libido?

Antwort von Anna_Aurelia am 07.01.2024, 17:40 Uhr

Ich komme aus dem August aber vei Kirche ist es genau so. Hatten auch seit der Geburt unserer Tochter keinen Sex. Ich hatte 1-2x den Gedanken daran dass es vielleicht passen würde. Unsere Tochter ist halt auch quasi 24h bei mir und ich bin auch mal froh leinen körperkontakt zu haben und einfach nix tun zu können. Hab mich auch schon gefragt ob dass 'normal' ist.
Bei uns hatte sex davor auch nicht ned größten Stellenwert in der Beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimes Thema - Wo ist meine Libido?

Antwort von Anke768 am 07.01.2024, 17:41 Uhr

Meine Libido ist durchaus noch da. Für mich liest sich das bei euch dreien so ein bisschen als wäret ihr und eure Männer nur noch Mitbewohner

Seid ihr denn alle so zufrieden damit?

Wir haben auch deutlich weniger Sex als uns lieb ist weil kleine Kinder nun mal viel Zeit und Energie kosten

Aber der körperliche Aspekt gehört ja schon dazu..

Vllt müsst ihr mal abends nen Wein mit euren liebsten trinken und nochmal Paar sein und gucken was passiert? Natürlich schwer wenn man noch stillt... Ich kann mir jedenfalls irgendwie nicht vorstellen das das längerfristig gesund für eine Beziehung ist. Wie geht es euch denn so damit? Vllt haben die Männer auch keine Lust (wieder?) abgewiesen zu werden?


Klingt auf jeden Fall irgendwie festgefahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimes Thema - Wo ist meine Libido?

Antwort von Dani89w am 07.01.2024, 20:36 Uhr

Ja komisch irgendwie.... Nach unserem ersten Kind war es nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimes Thema - Wo ist meine Libido?

Antwort von Dani89w am 07.01.2024, 20:40 Uhr

Ich bin ehrlich gesagt schon recht zufrieden damit, weil ich einfach gerade keine Lust auf Sex hab oder ähnliches, daher fehlt es mir auch nicht.

Sind noch zwei, drei andere Baustellen - das hat mit Sicherheit auch damit zu tun.

P.s. Wein mögen wir beide nicht ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimes Thema - Wo ist meine Libido?

Antwort von ichwarsnicht am 08.01.2024, 16:25 Uhr

Huhu,
mir geht’s genauso. Wenn man stillt ist das tatsächlich auf die Hormone zurückzuführen. Mir geht es z.B. auch so, dass mich körperliche Nähe auch irgendwie nervt. Google mal nach dem overtouched syndrom.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimes Thema - Wo ist meine Libido?

Antwort von Dani89w am 08.01.2024, 19:20 Uhr

Das kann ich nachvollziehen wenn Mamas stillen, aber ich stille gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.