Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mari82  am 20.04.2009, 14:30 Uhr

meine kleine

ist total durch den wind..
ich weiß nicht wie lange dieser schub, oder was immer es sein mag noch dauern wird. wie unten schon geschrieben muss ich nachts bis zu 4xmal raus. fast wie bei einem neugeborenen und tagsüber schläft sie kaum, gut nichts neues für mein kind....hat sie eigentlich noch nie so gern getan....aber irgendwie ist sie total durch den wind....weiß auch nicht.

würde gern mit beikost anfangen, damit die nächte viell. wieder besser werden, aber meine ki-ärztin meint nicht vor vollendeten fünften monat...

gestern waren wir bei schwiegerma gegen 18:30 h. als ich die wohnung mit nora betreten habe, hat sie angefangen zu brüllen....ich konnte sie nicht beruhigen, kein wiegen, kein singen, nichts hat gehofen. um 19:15 bin ich dann nachhause gegangen und siehe da....sie hat sofort aufgehört zu schreien, sogar gelacht hat sie. und um 19:45 ist sie dann friedlich in meinem arm eingeschlafen....aber halt nicht lange...

hoffe des wird bald besser...

lg
marina

 
5 Antworten:

Re: meine kleine

Antwort von knubbelmaus.g am 20.04.2009, 15:29 Uhr

Hallo Marina,
uns geht es auch nicht besser, Miká ist total quer und das schon seit Tagen. Von einem auf den anderen Moment schlägt seine Laune um und quengelt oder ist gut drauf.
Nacht das selbe. Er wird stündlich wach und will an die Brust, aber richtig trinken tut er dann auch nicht, nur ein bisschen und dann wird genuckelt,
oder er will auf meinem Bauch schlafen. Hoffe das es zumindest Nachts bald wieder besser wird. Laut Buch Oje ich wachse kann das ja noch bis
zur 20 Woche anhalten und Miká ist gerade mal 18 W.
Aber wir schaffen das schon schon.
Liebe Grüße, Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine

Antwort von Mondkatze am 20.04.2009, 20:23 Uhr

Hallo Ihr beiden!

Drücke ganz fest die Daumen, dass es besser wird.

Bin gespannt, wie unsere Nacht hier wird, denn Marie war innerhalb von 30 Min fertig (inkl. Kuscheln und Umziehen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine

Antwort von Musikerin am 20.04.2009, 21:39 Uhr

Hallo Marina,

halt die Ohren steif, diese Phase wird auch vorüber gehn .
Freyja hat auch letztens geweint, als ich mit ihr bei der Schwiegermama gewesen bin, ich konnte mit ihr jedoch net nach Hause gehn, die Folge war, das sie drei Stunden lang durchgeschrien hat bis sie dann erschöpft eingeschlafen ist. Was ihr gefehlt hat, weiß ich bis heute net da sie auch als sie zu Hause war dann gleich wieder gespielt und gelacht hat. Manchmal gefällt´s den Kleinen vielleicht zu Hause doch am besten.

Mit der Beikost würde ich auch bis zum vollendeten fünften Monat warten, das hat meine Ki-ärztin auch gemeint. Bis zum 05.05. ist es ja nemme soooo lang. Meine kleine wird am 20.05. fünf Monate alt.

LG

Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine

Antwort von fuchs16 am 20.04.2009, 21:53 Uhr

Ich glaube das hat auch irgendwie mit dem Wetter zu tun. Diese Temperaturschwankungen müssen die Zwerge ja auch erst mal wegstecken. Hier war es heute wieder 10-15°C wärmer als am Samstag, das macht ja schon machem Erwachsenen zu schaffen, klaro das die kleinen da irgendwie verrückt spielen.

Nico ist auch nicht so fröhlich wie letzte Woche, aber heute war es schon wieder besser. Immerhin sind unsere Nächte ganz gut. Dafür schläft er tagsüber aber so gut wie gar nicht. Nur ab und zu ein Nickerchen nach dem Stillen, das aber auch nur an meiner Brust. Weglegen kann ich ihn nicht...

Was die Beikost angeht: am Samstag wird er 5 Monate alt und ich wollte mit dem ersten Brei anfangen. Aber wir schieben das jetzt doch noch eine Woche auf, da ich nächste Woche Mittwoch noch einen Platz in einem Ernährungskurs bekommen habe. Da gibt es Tips zur Beikost, und wie das alles läuft mit dem langsamen Ersetzen der Mahlzeiten und dem Abstillen. Nico ist ja mein erstes Kind und ich habe 10.000 Gedanken und Fragen im Kopf. Aber am 01. Mai ist es dann soweit. Ist ein guter Stichtag denke ich!

Halte die Daumen, dass es Euch bald wieder besser geht!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine kleine

Antwort von Sandr@1974 am 21.04.2009, 7:47 Uhr

Hallo,

Nina hat das über Ostern gehabt. Sie kam nachts jede Stunde und wollte gestillt werden. Ich war morgens total fix und fertig. Nina hat dann vormittags geschlafen, aber das konnte ich ja nicht, da ich noch 2 Kinder habe. Ich dachte auch, dass Nina nicht mehr satt wird, da ich ja noch voll stille.

Naja, wir haben es überstanden. Letzte Woche kam sie dann erst alle 2 Stunden, dann alle drei Stunden. Mittlerweile kommt sie (wie vorher auch) einmal die Nacht. Das ist super. Ich stille sie dann und sie schläft wieder ein.

Mit der Beikost würde ich auch noch warten. Nina wird jetzt wieder super satt, also werde ich sowieso noch warten. Aber bei meinem Grossen damals, den ich nicht stillen konnte, hab ich ab 4,5 Monate angefangen mit Beikost und er hat es super vertragen.

Vielleicht guckst Du Dir das noch ein paar Tage an und wenns nicht besser wird, probier es einfach aus mit der Beikost. Ist ja auch nicht bei jedem Kind gleich.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.