Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2008

lasst ihr alle eure kinder taufen?

Thema: lasst ihr alle eure kinder taufen?

huhu^^ wollte mal fragen ob ihr alle eure kinder taufen lasst. bin selber nicht getauft und meine große auch nicht. allerdings habe ich wohl immer am reli unterricht teilgenommen und das macht meine große auch^^ bin nur neugiereig ob ihr alle eure kinder taufen lasst.. lg

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 13:58



Antwort auf diesen Beitrag

Meine wird im Juli getauft

von SandraLa am 17.04.2009, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir lassen nora auch im juli taufen.. lg marina

von mari82 am 17.04.2009, 14:31



Antwort auf diesen Beitrag

Wir lassen im Sommer oder Herbst taufen! LG

von knubbelmaus.g am 17.04.2009, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Stephanie wurde am 1.März getauft. lg andrea

von Andrealein1978 am 17.04.2009, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Alina wurde auch am 01.März getauft

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Nico ist auch schon getauft. Gehört für mich dazu und war mir sehr wichtig. Ich bin nicht übermäßig gläubig, aber den christlichen Gedanken will ich ihm schon mit auf den Weg geben. Also die Taufe war jetzt nicht nur mal eben so gemacht weil es sich so gehört. So wie ja viele kirchlich heiraten aber eigentlich nix mit der Kirche am Hut haben.

von fuchs16 am 17.04.2009, 19:24



Antwort auf Beitrag von fuchs16

Hallo! Hannes wurde am 15. März getauft. Manu

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Johann ist am 1.2. getauft worden. Uns war das sehr wichtig, aber ich denke, wenn Eltern, die mit Glauben wenig bzw. nichts am Hut haben, sollten sie ihr Kind erstmal auch nicht taufen lassen. Denn erstmal sind ja doch auch die Eltern verantwortlich dafür, dass das Kind in diesen Glauben ganz ohne Zwang hineinwachsen kann. Und ich stell mir das sehr schwer vor, wenn man nicht dahinter steht. Dann lieber, wie Ily schreibt, Kind nach Wunsch am Reli-Unterricht teilnehmen lassen oder auch mal in die Kinderkirche schicken, dann können sie gucken, ob es was für sie ist und äußern irgendwann vielleicht selbst den Wunsch. Bei uns werden einige erst im Konfirmandenalter getauft. Und ich hab auch schon welche erlebt, die den Konfer mitgemacht haben und dann gesagt haben: konfirmiert werden will ich aber nicht, das ist nicht meins. Finde ich okay.

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Niklas wurde Ostermontag getauft

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Freyja wird nicht getauft da wir nicht in die Kirche gehen und somit beide ausgetreten sind. Wir können ihr den christlichen Glauben net vermitteln und möchten das auch nicht aber wenn sie sich später taufen lassen möchte dann haben wir damit kein Problem sondern wir würden sie dann unterstützen. LG Monika

von Musikerin am 17.04.2009, 20:29



Antwort auf Beitrag von Musikerin

also wenn meine kinder sich irgendwann taufen lassen wollen habe ich natürlich auch nichts dagegen. meine tochter hat auch mehrere kinderbibeln die sie auch sehr gerne liest. da ich aber wie gesagt selber nicht getauft bin und ihnen den glauben nicht so vermitteln kann habe ich mich erstmal dagegen entschieden. mal sehen was die zeit noch so bringt. liebe grüße ines

Mitglied inaktiv - 17.04.2009, 21:23



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Jonas wird am 14.06 getauft werden und seine große schwester ist auch getauft

von Melissa05 am 17.04.2009, 22:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Deine Entscheidung völlig in Ordnung. Besser als die Kinder taufen lassen, nur "weil man das macht". Wenn Du nicht dahinterstehst, dann finde ich es gut, dass Du es nicht machst.

von fuchs16 am 17.04.2009, 23:26