Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happy wife am 11.11.2013, 12:49 Uhr

meine Mutter kennt MEIN Kind am besten

Hi zusammen,

ich muss einfach mal meinen Frust bei euch ablassen....Meine Mutter treibt mich in den Wahnsinn,so dass ich echt schon keine Lust mehr habe sie zu sehn....

Anfangs gab sie mir nur die ach so gut gemeinten Ratschläge,wie zieh die kleine lieber wärmer an,probier das Bäuerchen so zu machen,nimm sie lieber nicht immer hoch,wenn sie weint und noch 1000 andere Dinge....Aber heute hat sie echt den Vogel abgeschossen....

Man muss dazu wissen,dass ich anfangs Probleme beim Stillen hatte und soooo froh bin,dass jetzt alles so gut funktioniert.Also wir waren mit dem Kiwa unterwegs zur Apotheke um etwas gegen Marlenes Bauchweh zu holen,da sie besonders abens sehr damit kämpft...Da meinte meine Mutter,dass Weinen käme davon,dass sie ständig Hunger hat und von der Muttermilch nicht satt wird.Ich solle doch lieber Fläschen geben,so würde sie satt und sie könnte sie auch öfter nehmen um mich zu entlasten!!!!

Wie bitte??Mein Kind wird nicht satt von meiner Milch?!Ich empfand das als totale Beleidigung,vor allem da sie abends gar nicht dabei ist...Sie will einfach meine Tochter öfter alleine sehen und das geht ja nicht,da ich stille..

Toll unnd mir fiel als Antwort nix besseres ein,als,dass ich nicht glaube,dass Blähungen und spitze Schreie mit Hungergefühl in Zusammenhang stehen...

Ich bin so sauer,sie redet mir das Stillen eh schon immer mies und dann auch sowas noch..Ich weiß wohl am besten,wie sich hungerweinen und schmerzensweinen anhört...und entlasten muss mich auch keiner...Da soll sie lieber sagen,sie will ihre Enkelin öfter sehen,als mir ein schlechtes Gewissen einzureden und alles stets besser zu wissen...

So, das tat gut

MfG happy wife

 
9 Antworten:

Re: meine Mutter kennt MEIN Kind am besten

Antwort von dana2228 am 11.11.2013, 13:33 Uhr

Das kenne ich von meiner Schwiegermutter.
Sie hat bei beiden Kindern nicht verstanden warum ich sooooo lange stille. Sie wollte mir doch nur helfen und das Kind mal nehmen.
Hör einfach nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter kennt MEIN Kind am besten

Antwort von TaS82 am 11.11.2013, 15:24 Uhr

Huhu happy,

der Generation unserer Mütter wurde das Stillen immer ausgeredet, darum kommen auch immer wieder diese komischen Komentaren. Die wissen es einfach nicht besser!

Aber tröste Dich, bei mir ist es die Schwiegermutter. Wenn es nach ihr geht, dann is unser Kind zu dick. Wenn er schreit, dann hat er keinen Hunger sondern nur Bauchweh obwohl sie gar nicht weiß, wann er das letzte Mal was bekommen hat. Und außerdem mache ich sowieso alles falsch vom wickeln bis zum Schlafengehen. Da hilft nur auf Durchzug schalten.

VlG

TaS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter kennt MEIN Kind am besten

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.11.2013, 15:40 Uhr

mal einschleich :-D ich liebe diese storys. inzwischen kann ich nämlich drüber lachen (mein Sohn ist 27 Monate alt), aber damals hätte ich auch echt durchdrehen können. gerade was das stillen angeht.

nach fünf Monaten meinte meine Schwiegermutter tatsächlich das das doch total unnormal wäre jetzt noch zu stillen und das Baby kann davon doch gar nicht mehr satt werden.

habe lauthals losgelacht, auf den kleinen gezeigt (siehe Foto von damals) und sie gefragt ob sie den Müll selbst glaubt den sie da erzählt und ob so hungrige Kinder aussehen :-D

als ich mit 14 Monaten "endlich" abgestillt hatte ging es mir wirklich noch mal voll auf den Sack wie sehr sich alle freuten immerhin ist die stillzeit schon was ganz besonderes und das Ende schon auch eines mit gemischten Gefühlen zumal ich unsagbar stolz war das wir die schrecklichen ersten drei Monate durchgehalten haben.

jetzt freuen wir uns auf ein geschwisterchen und ich bin gespannt ob stillen weiter so thematisiert wird.....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter kennt MEIN Kind am besten

Antwort von Dreimädelhaus am 11.11.2013, 18:52 Uhr

Hallo, lass dir bloß nicht reinreden wenn es ums stillen geht, für mich hört es sich so an, als wenn du alles richtig machst!!!!!! Du weißt das du mit Muttermilch das allerbeste für dein Kind tust. Wir haben eine 12 Tage alte Tochter und meine Milch recht hinten und vorn nicht, so dass ich gezwungen zum zufüttern bin. Mich macht das total traurig, weil ich mir so gewünscht habe, mindestens ein halbes Jahr voll zu stillen. Sei froh, das es bei dir so gut klappt. Setz dich gegen Feind Mutter durch, denn du bist voll im recht. Liebe Grüße und viel Durchsetzungskraft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter kennt MEIN Kind am besten

Antwort von Dreimädelhaus am 11.11.2013, 18:54 Uhr

Deine Mutter meinte ich, nicht Feind Mutter. Scheiß worterkennung auf dem handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter kennt MEIN Kind am besten

Antwort von nuknuk am 11.11.2013, 19:02 Uhr

Genau die gleichen Dinge muss ich mir ständig von meiner SchwiMu anhören. das mit dem Stillen musste ich mir auch anhören und das schon direkt nach der Geburt. Als ob ich da meine Maus schon fürs Wochenende abgeben würde!!! Außerdem versucht sie mir ständig einzureden, dass mein baby und ich zu sehr aneinander klammern, weil ich sie trage, statt schiebe, weil sie bei uns im bett und nicht im eigenen Zimmer schläft, weil ich sie nicht für einen Tag mal bei den Großeltern lassen will. Hallo?? Und das alles in der ersten Lebenswoche, natürlich gebe ich sie da nicht schon so lange ab!! Und dann immer "Das Kind friert, das Kind ist nicht satt", dabei hat sie schon ordentlich zugenommen, von wegen nicht satt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter kennt MEIN Kind am besten

Antwort von Niky89 am 11.11.2013, 20:47 Uhr

Hallo Happy Wife,
ich schleich mich mal aus dem Augustbus ein,
mir geht / ging es ähnlich.
Meine Mutter wollte auch immer, dass ich meinem Schatz die Flasche gebe oder mal einen Tee.
Ich hab ihr 2 mal gesagt, nein mein Kind bekommt nur MuMi, solange ich MuMi habe.
Als sie das dritte Mal wieder mit - er wird nicht satt bla bla - anfing, hab ich ihr gesagt, es ist MEIN Kind, ICH entscheide WAS mein Baby bekommt. Wenn dir das nicht passt, du weißt wo die Tür ist, du brauchst nicht wieder zu kommen, wenn du noch einmal damit anfängst.
Natürlich hat sie es gelassen,
heute sagt sie, der ist ja speckig (!) von meinem Opa hab ich mir zuletzt anhören müssen, der ist ja fett (!).
Ja klar, er wird ja nicht satt!
Deshalb ist er auch speckig und fett!

Lass dir nichts einreden.
Du entscheidest was das Beste für dein Baby ist.

Eine schöne Stillzeit wünsche ich dir.

Grüße
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter kennt MEIN Kind am besten

Antwort von Blume2 am 12.11.2013, 10:04 Uhr

das kenn ich nur zu gut. bei unserer ersten Tochter war das ganz schlimm. ich hatte auch stillprobleme am Anfang und am stillen wurde seitens meiner Mutter kein gutes haar gelassen. ich solle meinem Kind endlich mal was gescheites geben. das arme kleine hätte ja ständig Hunger und die Hebammen haben auch keine Ahnung, denn sie hat schließlich 4 Kinder bekommen. da brauch ihr keine Hebamme was erzählen. wir hatten damals endlose Diskussionen, obwohl wir uns sonst super verstehen. meine Schwiegermutter dagegen hatte immer Angst mein Kind könnte erfrieren.
das gibt sich glücklicherweise mit der Zeit. und beim zweiten ists dann schon ganz anders. zumindest bei uns. wobei ich schwiegetmuttie gerade gestern nochmal angehen musste. nachdem sie mich ständig belehrt hat welche Mütze ich der kleinen aufziehen muss und Wieviel decken in den kiwa müssen...nicht, dass die kleine noch ne Mittelohrentzündung bekommt! Also selbes spiel wie vor zwei Jahren. daraufhin hab ich ihr gesagt, dass ich schon mal eins in dem alter hatte und das Kind bis heute keine Mittelohrentzündung hatte. also muss ich wohl irgedwas richtig gemacht haben. und meiner Mutter konnte ich sogar beweisen, dass gestillte Kinder wider erwarten nicht verhungern. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter kennt MEIN Kind am besten

Antwort von Flora61 am 12.11.2013, 16:08 Uhr

Einschleich...
Das ist der Hammer!
Ich bin selber Oma,die kleine ist jetzt 3 Monate alt.meine Tochter stillt voll,und so sieht die kleine auch aus.dicke Pausbacken und überall speckröllchen.
Abends hat sie auch ihre quengel- u. Schreiphasen aber das hat mit dem stillen bzw.nicht sattwerden überhaupt nichts zu tun.
Das haben fast alle Babys mehr oder weniger.
Auch meine älteste Tochter hat ihren kleinen 1 Jahr lang gestillt.
Ich selber habe meine jüngste Tochter auch11 Monate lang gestillt und ich freue mich und bin auch stolz dass meine Töchter es genauso machen.
Es ist doch das beste für die kleinen und solange beide,Mama und Kind,Spaß daran haben und die Milch reicht,ist doch alles in bester Ordnung!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kind sieht Mutter ähnlich

Hallo zusammen, ich hoffe euch gehts allen gut und ihr könnt die Vorweihnachtszeit mit euren Kleinen genießen. Nun zu meiner Frage. Meinem Mann und mir wird ständig, wenn jemand (Freunde/Verwandte) unseren Sohn sieht, gesagt, dass er aussieht, wie ich bzw. mir sehr ähnlich ...

von Toniy 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Nachteile wegen unterschiedlichen Nachnamen von Mutter und Kind?

Guten Morgen ihr Lieben, bestimmt eine öfter gestellte Frage, aber ich brauche mal euren Rat. Mein Partner und ich sind noch nicht verheiratet, leben auch noch räumlich getrennt (er verbringt aber seine Elternzeit direkt nach der Geburt bei uns, lebt aber in einer anderen ...

von Mariposa88, 39. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Mutter Kind pass Untersuchung

Oder bei euch in Deutschland U4 :) mein kleiner ist in der 14.woche. Unsere Werte: 3690 - 5920 Gewicht 54 - 63 Länge 36,5 - 41 KU Der Arzt ist total unsympathisch, und hat nur gefragt ob er sich schon dreht. Das wars so ziemlich. Ob die Werte passen weiß ich ...

von Holatriodelo 25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Bundesstiftung Mutter und Kind

Hey. Ich wollte mal fragen ob das auch jemand von euch beantragt. Mein mann geht arbeiten das heisst soviel wird das wohl nicht sein, aber kann man auf einen Betrag hoffen? Z. B Geld fürs Bett oder neuer Kinderwagen. Ich hatte den ersten für ihn schon gebraucht gekauft ...

von Ifeadigo, 20. SSW 21.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Prägung des Kindes im Mutterleib

Habt ihr im aktuellen "Spiegel" den Artikel über die Prägung des Kindes im Mutterleib (Titelthema) gelesen? Ich finde es einerseits sehr spannend, andererseits fast beängstigend, wie stark das Verhalten der Mutter während der Schwangerschaft das Kind für die Zukunft ...

von NAG-Hasi, 26. SSW 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mutter, Kind

Mutterbänder ziehen extrem

Hallo ihr Lieben, irgendwie spüre ich die Mutterbänder extrem. Habe auch oft Rückenschmerzen und auch meine Hüfte und das Becken merke ich ordentlich. Es ist mein erstes Kind :) Hat das noch jemand etwas stärker ? So das manchmal die ganze Seite zieht oder man es vermehrt ...

von Lilalu2604, 11. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass

Huhu, ihr lieben. Besitzt ihr schon alle den Mutterpass? Bei meinem alten FA habe ich den Mutterpass immer ab Herzschlag bekommen. Diesmal war es aber so das ich den erst beim nächsten Termin (2 1/2 Wochen später) bekommen soll damit die Arzthelferinnen zitat "Alles in ...

von Acidalia, 9. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterschaftsleistung beantragen

Hallo ihr lieben, wann beantragt ihr Mutterschaftsleistungen bei eurer Krankenkasse und dem Arbeitgeber? Meine KK sagte mir am Telefon, das ginge erst 7 Wochen vor Geburt (?!) aber mein FA hat mir jetzt in der 26. SSW bereits den Zettel für die KK mitgegeben. Danke euch ...

von Izabela2023, 26. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass Hieroglyphen

Hallo meine Lieben, Kann mir jemand behilflich sein beim Entschlüsseln der Hieroglyphen, die mein Frauenarzt heute hinterlassen hat. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus

von Papatyaaa, 18. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Es ist zwar noch lange hin aber Ich sehe da immer nicht so durch, vielleicht kann jemand helfen? Während Mutterschutz besteht der volle Urlaubsanspruch richtig? also wenn errechnete Termin 15.10. wäre, wären 8 Wochen nach Geburt die Mutterschutz zu ende - das wäre Anfang ...

von Mama6789 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.