Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber  am 09.11.2013, 2:38 Uhr

Schlafen in getrennten zimmern?

Oh man. Ich weiß nicht ob das so eine tolle idee ist.
Emily mag ihren stubenwagen überhaubt nicht. Wenn sie dort drin liegt, schläft sie nicht gleich ein. Nöckeln und schreien ist vorbrogramiert.

Sie schlafen legen ist immer ne prozedur. Wenn wir sie kurz mal aufs ehebett abgelegt haben, ist sie sofort ohne jegliche anstalt eingeschlafen.

Es ist immer schwierig sie schlafen zu legen. Die letzten paar tage haben wir sie immer mal ins kinderbett im kinderzimmer gelegt und gestern jedesmal wenn sie schlafen wollte. Es wurde kurz 'gebrabbelt', geschmatzt, gestöhnt und dann war sie schon im land der träume. Jedesmal - ohne nöckeln und schreien.

Mein mann meinte direkt, komm leg sie nachts auch ins kinderbett. Hab sie aber, als ich mich schlafen gelegt habe sie doch zu uns ins schlafzimmer geholt und wieder in den stuben wagen gelegt.

Ich bin einfach noch nicht bereit, aber ihr würde es damit besser gehn.

Was meint ihr??

Lg Aileen & Emily (morgen 4 wochen)

 
11 Antworten:

Re: Schlafen in getrennten zimmern?

Antwort von Niky89 am 09.11.2013, 5:19 Uhr

Huhu,
wir haben keine Stubenwagen, wir haben das Kinderbett neben unsrem Ehebett stehen, diese eine Seite vom Gitter ab, ein Stillkissen in der Rille, so liegt unser Schatz direkt bei uns und es gibt kein geschreie.
Wenn ihr den Platz habt würde ich das auch mal versuchen.
Vielleicht fühlt sie sich unwohl weil es ihr zu klein ist?
Ich bin auch noch nicht bereit dazu im eigenen Zimmer schlafen zu lassen, hab meinen Schatz lieber bei mir :)
Grüße
Niky aus dem Augustbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen in getrennten zimmern?

Antwort von Drachenzauber am 09.11.2013, 6:06 Uhr

Nein, das geht leider nicht, dafür ist das schlafzimmer viel zu klein.
Auch ein beistellbett ist nicht möglich, weil unser bett zu hoch ist

Habe auch das gefühl, dass ihr der stubenwagen zu eng ist und das sie keine möglichkeiten hat, sich umzugucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen in getrennten zimmern?

Antwort von Niky89 am 09.11.2013, 8:27 Uhr

Hm,
das ist schade, das euer Zimmer zu klein ist..
Habt ihr einen Kleiderschrank drinbe stehen?
Lass deinen Mann ihn abbauen stell den ins Kinderzimmer und dann haste Platz :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen in getrennten zimmern?

Antwort von Glücksmaus am 09.11.2013, 8:58 Uhr

Hm. Über kurz oder lang wird das auch auf uns zutreffen. Hab auch schon drüber nachgedacht, was ich mache, wenn die Maus nicht mehr in die Stubenwagen passt. Habe aber gedacht das wäre mit 3 Monaten so der Fall und nicht mit 4 Wochen schon.

Welchen Wagen habt ihr denn? Vielleicht findest du bei eBay Gebrauchtanzeigen eine Nummer größer?

Sonst wie weit ist denn das Kinderzimmer vom Schlafzimmer weg? Aufstehen um die Maus zum Stillen zu holen musst du ja mit dem Stubenwagen auch. Das wird ja auch weniger. Wie ist denn euer Wunsch? Möchtet ihr ein Familienbett? Vielleicht musst du dich einfach nur an den Gedanken gewöhnen. Emily ist ja nicht weg nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen in getrennten zimmern?

Antwort von christine lieb. am 09.11.2013, 9:59 Uhr

Hallo,

Wir haben es so gemacht.

Ich habe meine matraze ins kinderzimmer gelegt und direkt neben dem babybett geschlafen.
Das hat super geklappt.

Lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen in getrennten zimmern?

Antwort von Drachenzauber am 09.11.2013, 11:55 Uhr

Der stuben wagen ist schon über 100 jahre alt, habeb nichmal ne perfekte matratze dafür, aber nach langem suchen doch eine gefunden die knapp passt ;) seit generationen ist der wagen den der familie von meinem mann.
Ich befürchte aber, dass sie selbst in einem anderen stubenwagen nicht schlafen will.

Das schlafzimmer und kinderzimmer sind direkt gegenüber und nur wenige meter auseinander. Babyphone haben wir auch.
Klar, weg ist sie nicht, aber ich wollte eigenglich sie erst mit 3/4 monaten sie in ihren zimmer schlafen lassen. Zu groß ist einfach noch die angst, sie alleine zu lassen. Ansonsten spricht nichts dagegen.
Familien bett haben wir versucht. Da bekmmeb weder ich, noch mein mann Nachts ein auge zu.
Mist, ich will mich nachts noch nicht so gerne von ihr trennen.

Habe auch schon überlegt nachts mit im kinderzimmer zu schlafen, aber wo soll ich eine matratze herbekommen?? Wir haben eine 200cm x 200cm matratze. Die kann ich ja schlecht umlegen.

Dann bleibt mir schlussendlich nichts anderes übrig und sie schon nachts alleine schlafen zu lassen. Stillen kann ich im kinderzimmer aber wunderbar. Haben einen super bequemen schaukelstuhl mit arm lehne. Dort still ich sie auch tagsüber :)

Schade dass ich mich schon so früh nachts von ihr trennen muss, aber wenn es für sie das beste ist :(

Hab auch schon überlegt das kinderbett ins wohnzimmer zu stellen und auf dem sofa zu nächtigen, das wäre aber viel zu eng.
Ooooooh man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen in getrennten zimmern?

Antwort von Glücksmaus am 09.11.2013, 12:27 Uhr

Och Menno... aber du kannst sie ja jeden morgen zum kuscheln und abknutschen in dein Bett holen! Schlaf ist super wichtig. Ich könnte mir grad auch noch kein Familienbett vorstellen. Nachts stille ich im liegen im Bett und dann dösen wir ein. Aber es ist nicht schön. Ich bin total abgekämpft und verkrampft.

Es gibt ja so Klappmatratzen aus Schaumstoff. Die nutzen viele als Gästebett. Aber dann würdest du immer ohne deinen Mann schlafen...

http://www.amazon.de/tag/faltmatratze/products

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tip Reisebettchen!

Antwort von Sophia79 am 09.11.2013, 18:05 Uhr

Habt ihr schon ein Reisebett?

Falls nicht - kann ich dir dieses wärmstens empfehlen!
Haben wir kurz vor der Geburt noch gekauft und ich bin so froh ...
Braucht garnicht viel platz, passt genau neben mein Bett, durch das gitternetz kann ich Olivia im liegen sehen und sie kann auch rausgucken ...und durch babyeinlage schön hoch!

http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Betten/Reisebetten/HAUCK-Reisebett-Dream-n-Care-89x51cm-Pooh-Doodle-brown-Kollektion-2012-13-1.html

Wir haben eine Maisonette Wohnung, daher bleibt der Stubenwagen unten, in dem schläft sie dann tagsüber.

Ins eigene Zimmer wäre mir noch nicht geheuer ... Da würd ich kein Auge zu machen, finde es zu früh ... Olivia ist Flaschenkind und sie spuckt hin und wieder mal, das würde ich so schnell nicht mitkriegen auch wenn das Kinderzimmer direkt neben unserem Schlafzimmer ist ...

Lg
Sophia mit Olivia, 3 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tip Reisebettchen!

Antwort von Drachenzauber am 09.11.2013, 19:31 Uhr

Ouh. Das ist ne sehr gute idee!!!! Die paten tante hat letztens günstig eins geschossen für später. Das werde ich mir dann ausleihen und erstmal noch 2 monate nutzen.

Danke!!!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tip Reisebettchen!

Antwort von Sophia79 am 09.11.2013, 20:18 Uhr

Super, das freut mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen in getrennten zimmern?

Antwort von Brigitte1979 am 11.11.2013, 11:22 Uhr

ich kann nur von mir erzählen...

alexander schläft seit dem wir zuhause sind in seinem zimmer. und es hat von anfang an super funktioniert. klar die erste nacht war Horror für mich, aber es wurde jeden tag besser.

nur weil er nicht bei dir schläft, heißt es ja nicht, das du ihn weniger liebst...
ich glaub einfach, dass es wichtig, ist, das er in seinem zimmer schläft für den rhytmus (und da schläft er auch nur wenn es nacht ist - einfach damit er lernt das es Schlafenszeit ist. untertags schläft er auch mal am Sofa, in der wiege oder auf der Terrasse im reisebitterbett - unsere ist überdacht, somit pack ich ihn da auch bei Regenwetter mal raus)

wenn ich die problemchen so lese bin ich echt froh, dass ich das Problem nicht habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen / Bettgröße

Unserer Umzug steht bald an... Juhu. Und ich möchte dann gerne bei dem Kleinen ein Bett ins Zimmer stellen, damit er wenigstens den Mittagsschlaf dort macht. Leider schläft er nur ein, wenn jemand neben ihm liegt. Daher fallen klassische Baby/Kleinkindbetten ja raus. Haben nun ...

von Hopefullyinwait 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Viel schlafen/ beunruhigend?

Hallo ihr Lieben, nun hab ich auch mal eine Frage. Nachdem wir einen super Rhythmus hatten, was das Schlafen angeht, ist nun seit 3 Tagen alles hin. Die kleine Maus ist höchstens 1-1,5h am Stück wach und da auch nur quengelig und lässt sich absolut nicht ablegen. Dann ...

von Shower 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Meine Kleine wurde am 1.10. 6 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, sehr erschreckend. Trotzdem ist alles soweit schön mit ihr. Gerade genießen wir den 2. Monat Elternzeit vom Papa plus 2 Wochen Urlaub im Anschluss. Am Sonntag geht's auf die erste Reise und ich bin sehr ...

von Kinderüberraschung 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen am Tage

Mein Kleiner schläft am Tage 3 Mal und die Schläfchen werden immer kürzer. Vorher schlief er 1 bis 2 Stunden am Tage. Jetzt schläft er nur noch 30 Minuten bis höchstens eine Stunde. Zwischendurch ist er auch mal schlecht gelaunt, aber größtenteils lacht er und ist sehr ...

von Applegreen 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillen, schlafen, alles schlimm

Mein Kleiner hat seit ein paar Tagen einige neue "Ticks" die mich um den Verstand bringen. Beim Stillen war er schon seit Beginn des letzten Schubs super abgelenkt, aber mit Stillen im Liegen im ruhigen Raum ging es super. Nun funktioniert auch das nicht mehr richtig. Andere ...

von Hopefullyinwait 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.