Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FCB2011 am 08.11.2013, 9:53 Uhr

Wieviel schreien eure Zwerge und wie lange schlafen sie schon am Stück?

Meine schreit leider wg. Bauchweh und kann deswegen auch nicht so gut schlafen.Vor allem tagsüber muss sie sich recht plagen.

 
7 Antworten:

Re: Wieviel schreien eure Zwerge und wie lange schlafen sie schon am Stück?

Antwort von Blume2 am 08.11.2013, 10:13 Uhr

wir haben meist eine Weinphase am Tag. das geht ungefähr um sieben Uhr abends los und dauert so ein ha zwei stunden. danach schläft sie an der Brust ein und wir gehen ins Bett.
Sie kommt dann etwa alle drei Stunden zum stillen, trinkt dann eine Brust und schläft weiter. Probleme bekomm ich nur, wenn ich sie nachts wickeln muss. dann wird sie so wach, dass sie ewig lange nicht mehr einschläft. aber ansonsten ist sie wirklich unkompliziert :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schreien eure Zwerge und wie lange schlafen sie schon am Stück?

Antwort von Drachenzauber am 08.11.2013, 11:43 Uhr

Emily hat keine schreiphase.
Sie nöckelt etwas wenn sie die windel voll hat oder hunger. Schreien tut sie nur wenn sie übermüdet ist.

Gegen bauchschmerzen hat mir meine hebamme zwei dinge empfohlen: ein halbes kümmelzäpfchen oder 'paderborner Pups Globulies' die gibts allerdings nur im internet. Haben die jetzt bestellt, damit wir erstmal die Vitamin D tabletten weiter geben können, wovon sie bauch weh bekommt. Was anderes hilft iht bisher nicht und auf dauer ohne vitamin D geht ja auch nicht.

Schlafen tut emily relativ viel. Zumindest nacht schläft sie von 10 bis 5 uhr :)
Tagsüber ist sie viel wach und hat nur kurze schlafphasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schreien eure Zwerge und wie lange schlafen sie schon am Stück?

Antwort von Geschwisterbaby am 08.11.2013, 12:04 Uhr

mein sohn schrie sehr viel und man konnte ihn meißt mit nicht beruhigen.

zum glück geht's der kleinen besser sie weint wenig wenn sie dann auf meinen bauch mit meinen finger einschlafen darf und etwas geschauckelt wird dann weint sie höchstens 5 Minuten am stück... eher weniger da bin ich echt froh aber wenn ich sie hinlege dann würde sie länger weinen.

wenn ich sie danach einpucke kann ich sie meißt auch ablegen ohne pucken wird sie gleich wach.

nachts schläft sie im Schlafsack immer nach dem stillen 8mei0t nach einer seite ein) stille meißt alle 2 stunden manchmal auch nach 1 bis 3 stunden länger schläft sie nie durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schreien eure Zwerge und wie lange schlafen sie schon am Stück?

Antwort von reamaus am 08.11.2013, 13:07 Uhr

Huhu

Levi schläft Tagsüber immer mal wieder so 2 Stunden am Stück - manchmal auch drei. Den Vormittag verschläft er meist.
Nachmittags ist er dann viel wach - Abends hat er auch nochmal eine gute, wache Phase.
Er "schreit" ansich nicht richtig. Er ist Abends (wie viele Babys) häufig echt nöckelig - selten schreit er dann man richtig. Aber nicht lange - bisher max. 20 Minuten.
Er braucht halt zum Einschlafen immer die Brust
Er schläft Abends so gegen 20.00 Uhr ein (manchmal auch erst um 21.00 Uhr) und schläft dann tief und fest bis 23.00 Uhr oder manchmal bis 24.00 Uhr. Nachts hat er leider mit Blähungen zu kämpfen....
In "guten" Nächten kommt er alle 3 Stunden zum Stillen - in "weniger guten" Nächten auch mal alle 1,5 bis 2 Stunden, weil ihn sein Bäuchlein so quält . Er windet sich dann richtig und zieht die Beinchen an und quitscht vor sich hin.... Aber wenn er dann auf meiner Brust weiter schlafen darf, dann schläft er auch mit Glück mal seine drei Stunden.... Aber eben bei mir auf der Brust und nicht im Beistellbettchen. Aber das ist ok für mich.
Hauptsache die Bauchschmerzen plagen ihn nicht so....

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schreien eure Zwerge und wie lange schlafen sie schon am Stück?

Antwort von Sophia79 am 08.11.2013, 15:30 Uhr

Schreiphasen hat Olivia nicht, sie weint nur bei Hunger ...

Wir hatten aber auch schon 2 x dass sie wie wild gedrückt hat aber nix kam, das hat sie dann schon sehr geplagt. Hab ihr dann mit Bäuchleinsalbe um den Nabel im uhrzeigersinn den Bauch massiert, das hat sie dann erstmal sehr beruhigt. Ich hab dann Fieber gemessen weil sie so heiß war, war aber alles ok - nur das Fieberthermometer scheint den Stuhlgang angeregt zu haben, danach ging's los und der Maus ging's wieder gut ...
Ist sicher keine Dauerlösung, aber für den Extremfall half es wenigstens ...

Sie kommt alle 3-4 Stunden zum Essen, schlafen tut sie zwischen nen den mahlzeiten dann meist ca 2 Stunden. Nachmittags bis zum frühen Abend hat sie auch mal längere Wachzeiten.

Sophia mit Olivia 20 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schreien eure Zwerge und wie lange schlafen sie schon am Stück?

Antwort von nuknuk am 08.11.2013, 19:21 Uhr

Loa hat einmal am Tag eine mehrstündige Schreiphase (abends oder nachts). Da hilft dann gar nichts, kein Kuscheln, kein Stillen, kein Wickeln, kein Wiegen und Schaukeln. Nichts. Sie lässt dann wohl einfach Dampf ab oder erzählt, was sie so zu erzählen hat. Meistens geht es so 1-3 Stunden und dann ist wieder Ruhe. Wir nehmens mit Humor und wechseln uns ab im Anschreien-lassen. Ansonsten schläft sie 3 Stunden durch, ist eine Stunde hellwach und schaut uns und die Welt an und dann schläft sie wieder... total süß.
Hast du deine Hebamme oder einen KiArzt mal gefragt, was du gegen Bauchweh tun kannst? Bei uns hat Sab Simplex, Kirschkernkissen und Pucken Wunder bewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schreien eure Zwerge und wie lange schlafen sie schon am Stück?

Antwort von SunnyMia am 08.11.2013, 21:05 Uhr

Wir haben auch meistens eine abendliche Schreirunde. Glücklicherweise schreien selten beide gleichzeitig, meistens wechseln sie sich tageweise ab. In der Regel kämpfen sie dann mit auch mit Bauchweh. Gerade liegt auch wieder einer der beiden bei meinem Mann auf der Couch und lässt sich das Bäuchlein massieren.

Beim Schlafen ist es unterschiedlich. Stillen in der Regel alle drei Stunden, manchmal länger. Hatten vorgestern mal eine seeehr entspannte Nacht, die Hoffnung auf mehr gemacht hat. Da hat einer von 23 bis 6 Uhr durchgeschlafen und der andere von 23 bis 3 Uhr und danach noch mal von 4 bis 7.30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen, schlafen, schreien

Hallo Zusammen, wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Stillen? Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und in den letzten 2 Wochen will sie jede Stunde gestillt werden. Sobald ich versuche was zu essen, will sie auch was. Egal wie lange ich sie vorher gestillt habe. Tagsüber ...

von Wunsch_Kind_Wunder_2021 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schreien, Schlafen

Kommentar zu Schlafen und Schreien - und Vorhang zu

Hallo, ich habe eine Weile still mitgelesen und überlegt, ob ich mich überhaupt nochmal zu Wort melden soll. Mittlerweile habe ich eingesehen, dass ich einen Fehler gemacht habe. Der liegt darin, dass ich diese Thematik in einem Internetforum angesprochen habe. Ich ...

von Puderzucker 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schreien, Schlafen

Wie viel schlafen eure Mäuse?

Hallo, mein Zwerg ist jetzt 2 Monate alt und schläft seit ein paar Tagen nachts durch . Aber auch tagsüber schläft er jetzt deutlich längere Phasen am Stück, dafür ist er aber auch ansonsten lange wach und auch sehr ...

von Izabela2023 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen und Einschlafen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie es bei euch mit dem Thema Schlafen aussieht. Sebastian schläft noch bei uns im Schlafzimmer, sein Bett steht direkt an unserem. Es gibt Nächte, da schlafen wir alle perfekt durch und solche, wo er sich mal rappelt und Körperkontakt ...

von Zimtstern! 28.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Trennungsangst ? Wo schlafen ?

Hallo ihr lieben, unser Sohn schlief immer gut. Er schläft seit April in seinem eigenen Zimmer. Seit neuestem wird er nachts mehrere Stunden am Stück oder stündlich wach mit lautem Geschrei und verzweifelten weinen und kann trotz Zwischenmahlzeit und frischer Windel und ...

von Liwen 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen / Bettgröße

Unserer Umzug steht bald an... Juhu. Und ich möchte dann gerne bei dem Kleinen ein Bett ins Zimmer stellen, damit er wenigstens den Mittagsschlaf dort macht. Leider schläft er nur ein, wenn jemand neben ihm liegt. Daher fallen klassische Baby/Kleinkindbetten ja raus. Haben nun ...

von Hopefullyinwait 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Viel schlafen/ beunruhigend?

Hallo ihr Lieben, nun hab ich auch mal eine Frage. Nachdem wir einen super Rhythmus hatten, was das Schlafen angeht, ist nun seit 3 Tagen alles hin. Die kleine Maus ist höchstens 1-1,5h am Stück wach und da auch nur quengelig und lässt sich absolut nicht ablegen. Dann ...

von Shower 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Stillkissen zum Schlafen

Huhu Zusammen, ich schlafe schon seit Beginn der SS total schlecht und wache immer wieder gegen 4 Uhr auf. Inzwischen bin ich aber auch irgendwie total zappelig, weil ich vermeintlich keine bequeme Position finde…

von Murmelchen410, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Probleme beim Schlafen

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps.. Meine Kleine (Ende Oktober 21 geboren) schläft seit Anfang an eher unruhig. Nachts schläft sie von 19 bis ca. 4 Uhr. Dann bekommt sie die Flasche, ist aber wach - obwohl sie eigentlich hundemüde ist, schläft ...

von Jules-88 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie läuft es bei euch so? Beikost und Schlafengehen

Meine Kleine wurde am 1.10. 6 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, sehr erschreckend. Trotzdem ist alles soweit schön mit ihr. Gerade genießen wir den 2. Monat Elternzeit vom Papa plus 2 Wochen Urlaub im Anschluss. Am Sonntag geht's auf die erste Reise und ich bin sehr ...

von Kinderüberraschung 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.