September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zara81 am 14.08.2011, 1:57 Uhr

mein Kleiner will wieder gestillt werden!

Heute wollte Arda an meine Brust und dran nuckeln.
Ich war etwas überrumpelt und hab ihn nicht dran gelassen. Er sagte dann noch: Das ist aber lecker!
Er sieht ja fast tagtäglich wie meine Schwester die Kleine stillt.
Er vergleicht sich dauernd mit ihr, von wegen "ich kann das, aber Baby nicht".
Für ihn ist das Wort Baby eine Art Schimpfwort geworden, wenn ihm was nicht passt und er mit uns meckert, dann sagt er "du bist ein baby".

Ich weiß, dass alles normale Reaktionen sind, aber dennoch hoffe ich, dass er nicht eifersüchtig wird oder trotzig gegenüber dem Baby.

lg
Zara

 
2 Antworten:

Re: mein Kleiner will wieder gestillt werden!

Antwort von Bubbles am 14.08.2011, 15:13 Uhr

Mira kommt morgens im Bett auch noch oft an und möchte an die Brust, aber für sie ist das ein Spiel. Ich sage dann immer: "Da ist aber gar keine Milch mehr drin!" und sie sagt dann meistens: "Ich mach welche rein." Dann sage ich ihr noch, sie soll "nur so tun", und dann spielt sie Brusttrinken. Mit ein paar cm Abstand und Schlürfgeräuschen. Meistens kommt dann irgendwas wie "Hm! Apfelschorle!" oder sowas.

Wir sprechen öfter darüber, dass sie als kleines Baby immer davon getrunken hat. Besonders, seit sie eine Flasche für ihre Puppe bekommen hat (nicht von mir...) und der Überzeugung war, dass Babys nur daraus Milch trinken dürfen. Da musste ich sie erstmal aufklären, denn mir ist es sehr wichtig, dass sie weiß, dass Flaschen nur der Ersatz sind! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Kleiner immer noch!

Antwort von Kuscheling am 16.08.2011, 8:03 Uhr

Wenn er über meinen Klinikaufenthalt das Stillen nicht vergisst, werde ich wohl doch für einige Zeit Tandemstillen. Ich bin sehr gespannt, auch, ob ich dann den großen Jungen so unvoreingenommen stillen kann, wie es jetzt noch möglich ist. Dann habe ich je den Vergleich und der Sami wird mir bestimmt riesig vorkommen im Vergleich zu seinem Geschwisterchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.