September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 29.07.2011, 19:48 Uhr

Badeproblem

hallo,

vielleicht erinnert sich noch jemand an unser massives badeproblem. stella wollte absolut nicht mehr in die badewanne (an duschen war schon gar nicht zu denken). jeder versuch endete im schreianfall. wir haben es dann gelassen und haben sie monatelang nur mit einem waschlappen gewaschen.

irgendwann war sie dann bei ihrer besten freundin. die mutter hat dann ihre freundin in die badewanne gesteckt und hat stella (nach absprache mit mir) gefragt ob sie mit rein wolle und siehe da, sie wollte. es war nun nicht so, dass sie ab dann in die wanne "wollte", aber es wurde schrittchenweise immer besser.

gestern wollte sie dann plötzlich von ganz alleine in die wanne und dann hat sie sich die haare mit einem waschlappen selber nass gemacht und hat zu meinem mann gesagt "papa, shampoo bitte, ich habe die haare schon alleine nass gemacht"

toll, oder?

lg silke

 
2 Antworten:

Re: Badeproblem

Antwort von Zara81 am 29.07.2011, 23:06 Uhr

Hallo Silke,

ja so sind sie alle. Man sagt es vielleicht 100 mal und es interessiert niemanden und schon sehen sie es bei einem anderen Kind dann geht es auf einmal...
Arda wollte nie auf die Toilette, dann kam sein Freund zu uns (Er ist 6 Monate älter und sauber) ging auf die Toilette. Arda hat es gesehen und ab da an wollte er auch immer drauf.
Kinder lernen halt von anderen Kindern.

Aber die Geschichte ist toll. Man wie schnell die groß werden.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeproblem

Antwort von Kuscheling am 03.08.2011, 8:06 Uhr

am tollsten finde ich euch Eltern: dass ihr es geschafft habt, alle Bedenken in den Wind zu schießen und keinen Druck oder sanfte Gewalt auszuüben. DAS finde ich wirklich bemerkenswert.

Und wenn es jetzt von allein besser funktioniert (und ich drücke die Daumen, dass es das weiterhin tut), dann beweist es mir nur einmal mehr, dass Kinder nicht die ganze Hand nehmen, wenn man ihnen den kleinen Finger reicht.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe übrigens das eine oder andere Mal an euch gedacht - beim Haare ausspülen, was bei uns auch nie einfach war, bis Sami mal mit dem Nachbarskind gebadet hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.