September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 12.07.2011, 22:34 Uhr

Die Schnullerfee war da :o)

Gestern Abend kam die Schnullerfee zu Klara; ganz spontan, weil wir den Eindruck hatten, sie ist jetzt soweit, die ganzen Nuckel abzugeben. Und was soll ich sagen? Die Kleine (Große!) war selig, als sie die heiß ersehnte Puppe, die sie sich gewünscht hat, endlich im Arm hatte - und schlief sowohl gestern als auch heute ohne auch nur einmal zu jammern ohne Schnuller ein. Ich bin wieder mal geplättet, denn insgeheim hatte ich Schlimmeres befürchtet...

Wem steht denn der Schnullerabschied auch noch bevor? Oder wie hat die Entwöhnung geklappt?

LG
Andrea

 
3 Antworten:

Re: Die Schnullerfee war da :o)

Antwort von Kuscheling am 13.07.2011, 8:51 Uhr

Ich habe das im 8.Monat gemacht - war ganz leicht, statt Nuckel gab es nur noch Brust .
Die werde ich nicht entwöhnen, ich bin mir sicher, das klappt von allein, jetzt wo endlich der letzte Backenzahn durch ist , scheint sich das Stillen langsam auszuschleichen. Allerdings bin ich sehr gespannt, was diesbezüglich passieren wird, wenn das Baby da ist.

War ein bisschen am Thema vorbei - sorry!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schnullerfee war da :o)

Antwort von talua78 am 13.07.2011, 11:32 Uhr

Super, das es so problemlos geklappt hat und sie glücklich mit der Puppe ist. Ich hatte auch mehr Bedenken, was aber problemlos. Maja hatte einen Lieblingsschnuller, die anderen hatte ich schon nach und nach entsorgt. Der Lieblingsschnuller hatte dann Anfang Dezember ein Loch bekommen und so haben wir ihn dem NIkolaus mit in den Stiefel getan mit der bitte ihn zu reparieren. Am Morgen war der Stiefel prall gefüllt und der Schnuller weg. Ab und an hat sie nochmal danach gefragt. Aber so ging der Schnuller ganz entspannt von dannen :-)

LG
talua78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schnullerfee war da :o)

Antwort von silke21 am 13.07.2011, 22:07 Uhr

hallo,

uns steht der abschied vom schnuller noch bevor. drängen mag ich sie nicht, ich warte erstmal ab. ich habe ihn ihr ja angewöhnt, nun mag ich ihn nicht wegnehmen. ich hoffe, dass sich das irgendwann von alleine erledigt.

aber schön, dass es bei euch so gut geklappt hat.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.