September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zara81 am 24.07.2011, 10:43 Uhr

Ich bin Tante geworden:-)))

Hallo Mädels,

Ich bin gestern Abend zum ersten Mal Tante geworden.
Der Kaiserschnitt Termin war zwar erst für den 28.07. geplant, aber gestern platzte dann die Fruchtblase und die Kleine wurde sofort geholt.
Die Kleine ist so süß und klein, ich bin schon sehr aufgeregt, einfach ein tolles Gefühl. 2690 gr und 49 cm.... Mama und Baby geht es gut.

Lg
Zara

 
5 Antworten:

Re: Ich bin Tante geworden:-)))

Antwort von silke21 am 24.07.2011, 10:52 Uhr

hallo zara,

herzlichen glückwunsch!!!

schön mal wieder etwas von dir zu lesen, geht es euch gut?

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin Tante geworden:-)))

Antwort von Kuscheling am 26.07.2011, 8:27 Uhr

Da kann der kleine Arda ja schon mal üben, wie es mit einem Geschwisterchen sein wird. Gibt es da schon konkrete Pläne?

Wie war der Urlaub?

Und hat dein Mann eigentlich seine Prüfung bestanden?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@silke @Kuscheling

Antwort von Zara81 am 26.07.2011, 23:57 Uhr

Hallo Silke, hallo Maja,

uns geht es ganz gut. Da mein Laptop so langsam den Geist aufgibt, bin ich immer seltener online. Aber ich lese regelmäßig übers Handy, nur schreiben mit Handy ist mühsam.

Arda findet die Kleine hinreißend, geht so einfühlsam mit ihr um und sein Beschützerinstinkt kommt langsam zum Vorschein ;-)
Ich überlege auch schon, ob die Zeit reif ist für ein 2. Kind ;-)
Ich glaube so langsam habe ich die erste Geburt verarbeitet, bei meiner Schwester lief alles so wunderbar, ich bin schon recht neidisch.
Heute habe ich zum ersten Mal Bäuerchen gemacht ;-)

Der Urlaub war wunderbar, richtig gut erholt, der Kleine hatte viel Spaß, hab mich verwöhnen lassen und das Wetter war einfach super mit einem kleinen Kind, weder kalt noch zu heiss, Hotel super. Also unser bester Urlaub bis jetzt;-)

Mein Mann hat seine Prüfung auch erfolgreich bestanden. Jetzt bewirbt er sich fleißig, weil er nicht mehr in der jetzigen Firma bleiben will. Davon hängen auch unsere Pläne für weiteren Nachwuchs ab;-)

Nun habe ich 3 Wochen Urlaub. Die Kita hat Ferien. Ich freue mich, endlich mal länger zu Hause ohne weg zu fahren. Jetzt helfe ich erst einmal meiner Schwester und hoffe dass das Wetter gut mitspielt, damit wir auch was schönes mit dem Kleinen unternehmen können.
3 Wochen nur Regen wäre der Horror.

Wie geht es dir denn Maja? Und dem Sami? Was macht dein Bauchzwerg?

@Silke
Wie geht es der kleinen Stella?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silke @Kuscheling

Antwort von Kuscheling am 27.07.2011, 7:59 Uhr

Ich habe es gerade bei den Augustmamis geschrieben: Ich stecke ein wenig im Gefühlschaos - der Sami is im Moment einfach wundervoll, fröhlich, kooperativ, liebevoll, verschmust und das Baby kommt mir zur Zeit ein wenig wie ein Eindringling vor, der unsere Zweisamkeit zerstören wird. Ich weiß, dass das sehr negativ klingt, aber ich kann es nicht besser umschreiben. Die Gefühle für das kleine Mädchen sind von diesem Durcheinander im Kopf zum Glück völlig losgelöst, ich freue mich wie Bolle auf sie, bin gespannt, wie sie wohl aussieht und neugierig darauf, wie alles wird. (ich will ja ein paar Dinge anders machen als beim Sami). Ich fühle mich schwanger unheimlich gut, habe keinerlei Beschwerden (den Diabetes mal ausgenommen) und mein Gewicht (bisher + 1,5 kg) und mein Bauchumfang (seit dem ersten Messen -2cm) steigern die Vorfreude auf nach der Geburt zusätzlich.

Ich hatte ja an Samis Geburt auch lange zu knaubeln - ich habe die akte vom Krankenhaus zu Hause und nochmal an langes Gespräch mit der Hebamme geführt. Sehr geholfen hat mir das Lesen von "Luxus Privatgeburt" und die Auseinandersetzung mit selbstbestimmter Schwangerschaft und Geburt - ich merke die Veränderung deutlich schon seit Beginn der Schwangerschaft - diesmal habe ich die Kontrolle. Und auch, wenn es nicht die erhoffte Hausgeburt werden kann - diesmal werde ich unter der Geburt mit Sicherheit mehr bestimmen, als das bei Sami der Fall war (und die Ronja nicht so einfach dem Krankenhaus überlassen, wie ich es mit Sami gemacht habe) - vielleicht liegt ja dein Weg auch in dieser Richtung, wenn du Fragen hast, melde dich!

Ansonsten genieße den Urlaub, das Nichtstun und die gemeinsame Zeit mit Arda! Deinem Mann drücke ich sämtliche Daumen und großen Zehen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @silke @Kuscheling

Antwort von Zara81 am 29.07.2011, 23:22 Uhr

Danke Maja für die aufmunternden Worte.
Bei mir ist das leider nicht so selbstbestimmt möglich, wie ich es gerne hätte. Das ist aber eine längere Geschichte. Fakt ist, dass ich mit 70 % Wahrscheinlichkeit wieder Gestose bekommen könnte und ein Kaiserschnitt (nächstes Mal geplanter KS) ist unabdinglich.
Vielleicht tut es mit immer noch Leid, dass ich niemals mit einer normalen Geburt ein Kind bekommen kann.
Andererseits versuche ich alles positiv zu sehen. Dass ich immerhin heutzutage diese Möglichkeit habe und dass ich wenigstens ohne Probleme schwanger werden kann.
Naja, ich habe mich damit abgefunden, da ich es selber auch nicht ändern kann.
Ich habe ein gesundes Kind, wir haben alles heil überstanden und das zählt in erster Linie.

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.