September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheling am 07.08.2011, 8:30 Uhr

Auch das noch - wir haben Läuse!

Davor fürchte ich mich schon seit längerer Zeit.

Ich bitte um Daumendrücker, dass wir sie beim ersten Mal gleich alle erwischt haben und ich weder Samis noch meine Locken abschneiden muss. Und als ob man zwei Wochen vor ET nichts anderes zu tun hätte, verbringe ich nun meinen Sonntag damit, Bettwäsche und Handtücher zu waschen. Arrgghh!

LG

 
9 Antworten:

Re: Auch das noch - wir haben Läuse!

Antwort von silke21 am 07.08.2011, 9:28 Uhr

oh du arme,

ich habe seit kigaeintritt angst davor. ich halte euch die daumen, dass du sofrot alle erwischt hast. wie hast du das bemerkt? ich habe immer am meisten angst davor, das wir läuse haben und ich sie nicht bemerke.

wenn due läuse googelst wirst du feststellen, das läuse ausserhalb des wirts nicht lange überleben, von daher ist eure behandlung sehr viel wichtiger als das waschen.

ich wollte die ganze zeit fragen, wann du geburtstermin hast, aber das weiß ich ja nun. ich wünsche dir eine schnelle lösung des läuseproblems und eine harmonische geburt.

glg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch das noch - wir haben Läuse!

Antwort von Kuscheling am 08.08.2011, 7:01 Uhr

Der Sami hat sich ständig den Kopf gekratzt (macht er sonst nie) und hinterm Ohr war er schon ganz wund. Da hab ich genauer hingeschaut. Ich dachte auch, ich würde es nicht erkennen, aber es war sehr deutlich. Ich bin mir sicher, dir bliebe das ebenfalls nicht verborgen.

Es scheint, der Sami ist läusefrei, aber mir juckt es noch auf dem Kopf - ich hoffe, es ist nur Einbildung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch das noch - wir haben Läuse!

Antwort von talua78 am 08.08.2011, 8:41 Uhr

Vergiss nicht die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch das noch - wir haben Läuse!

Antwort von silke21 am 08.08.2011, 13:39 Uhr

gut zu wissen.

es bestimmt nur einbildung, nachdem ich deinen beitrag gelesen habe hat mir auch der kopf gejuckt und ich bin sicher, dass ich mich auf die entfernung nciht angesteckt habe:)

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@talua78

Antwort von Kuscheling am 10.08.2011, 9:02 Uhr

Was nicht vergessen?

Die Kämme zu reinigen? Die Mützen? Kuscheltiere?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verdammt!

Antwort von Kuscheling am 10.08.2011, 9:02 Uhr

Da krabbelt noch was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @talua78

Antwort von talua78 am 10.08.2011, 9:35 Uhr

Die Kuscheltiere eingetütet ins Gefrierfach ... da wohnen die Läuse auch gern drin. Ganz früher wurde ich bei Läusen immer mit Essig als Haarwassser eingerieben, obs aber hilft, weiss ich nicht.

Gute Besserung!

talua78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch das noch - wir haben Läuse!

Antwort von Andrea&Würmchen am 10.08.2011, 21:34 Uhr

Ach Du Schande! Mein Alptraum!
Alle paar Wochen kriege ich das kalte Grausen, wenn im Kindergarten wieder ein neuer Aushang mit den 5 Buchstaben hängt: "LÄUSE" - bah, igitt...
Gerade rechtzeitig zu Ferienbeginn war es am letzten Freitag wieder so weit. Also kämme ich jetzt wieder alle paar Tage mit so einem doofen Nissenkamm die Haarpracht meiner Kinder *autsch*. Sehr aufwändig, aber so will es bei uns das Gesundheitsamt. Sechs Wochen lang einmal wöchentlich, rein präventiv. Will nicht wissen, was die alles fordern, wenn die Krabbler wirklich mal eingezogen sind *grusel*...

Aber Sami geht doch noch gar nicht in den Kindergarten oder die Krippe - wo habt Ihr Euch denn die Viecher geholt?

Drück Euch die Daumen, dass Ihr das Zeug schnell wieder loswerdet.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch das noch - wir haben Läuse!

Antwort von Kuscheling am 12.08.2011, 17:41 Uhr

Na ja, wir haben ja trotzdem Kontakt mit anderen Kindern - die Läuse bleiben ja nachmittags nicht im der Kita/ Schule, sondern kommen uns dann mit den Kindern, auf denen sie gerade wohnen, besuchen.

Der Sami ist so zerbissen (hinter den Ohren), dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Scheinbar ist aber keine lebende Lauf mehr auf seinem Kopf, ich kämme jetzt jeden Abend mit dem Nissenkamm. Nur um meine Haare fürchte ich, da komme ich mit dem Ding nicht durch - und zum Friseur traue ich mich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.