September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 29.07.2011, 19:53 Uhr

letzter tag in der u3 gruppe im kiga

hallo,

stella hatte heute ihren letzten tag. sie durfte sich in ihrer neuen gruppe schon einen haken aussuchen (natürlich den mit dem pony, denn zum geburtstag wünscht sie sich eine pony und ein geschwisterchen:).

beim verabschieden in der u3 gruppe durfte ich mir ihre sammelmappe mit all ihren werken ansehen. die gruppenleiterin hat auch einen text über ihre jahre in der u3 gruppe geschrieben, richtig toll. ich habe so weinen müssen und wenn ich dies schreibe weine ich schon wieder. mein kleines, großes mädchen.

lg silke

p.s.: hat noch jemand eine idee was wir den erzieherinnen in der u3 gruppe zum abschied schenken könnten?

 
3 Antworten:

Re: letzter tag in der u3 gruppe im kiga

Antwort von Zara81 am 29.07.2011, 23:12 Uhr

Hallo Silke,

so merkt man wie schnell die Zeit vergeht.
Wir haben letzte Woche auch Arda's Werke vom letzten Jahr mit nach Hause genommen. Aber bei ihm ändert sich ja nichts momentan, er ist schon in einer altersgemischten Gruppe.
Der Sohn einer Freundin hatte die letzten Wochen Eingewöhnung. Er ist 4 Monate älter als Arda und hatte es etwas schwer damit. Er ist in der gleichen Gruppe. Es sah so süß aus, wie Arda den älteren getröstet hat und ihm gesagt hat: Nicht weinen, Mama kommt gleich, ok?
Einfach toll die Kinder.....

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter tag in der u3 gruppe im kiga

Antwort von Andrea&Würmchen am 30.07.2011, 11:33 Uhr

Oh ja, ich weine mit Dir. Schon seit mehreren Wochen kommen mir immer wieder die Tränen, wenn ich an den bevorstehenden Abschied von unserer Tagesmutter denke. Ich glaube, an dem Tag bin ich krank Klara hingegen nimmt das recht gelassen. Mal sehen, wie sie sich dann im Kindergarten zurechtfindet.

Auch an den Kindergartenabschied unserer Großen nächstes Jahr darf ich gar nicht denken... Da saß ich dieses Jahr beim Abschlussgottesdienst weinend auf meinem Platz, obwohl es uns direkt gar nicht betroffen hat...

Was das Geschenk angeht: Machen mehrere Eltern was zusammen oder Ihr alleine? So schön und persönlich Geschenke sind, die mit den Kindern zu tun haben: Ich frage mich immer, was die Erzieherinnen über Jahre damit machen wollen... Daher bevorzuge ich Gutscheine: Zum Shoppen, Frühstücken/Brunchen, Tanken (wenn sie von weiter her kommen) & das Ganze verpackt in eine vom Kind gestaltete Karte.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: letzter tag in der u3 gruppe im kiga

Antwort von Kuscheling am 03.08.2011, 8:02 Uhr

Dann ist meine derzeitige Sentimentalität den Sami betreffend wohl doch nicht ausschließlich den Schwangerschaftshormonen geschuldet - ich finde, er ist in den letzten Wochen unheimlich ge- oder besser erwachsen. Mein kleiner, großer Junge, das ist genau der Gedanke, den ich auch oft habe...

Beim Geschenk schließe ich mich an: ein Gutschein für ein gemeinsames Essen oder die Eisdiele oder vielleicht eine Rückenmassage für jede (mir hat im Praktikum im KiGa abends oft der Rücken weh getan)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.