September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles am 10.08.2011, 14:05 Uhr

U7a und andere Arztgeschichten...

So, heute waren wir bei der U7a - ich hatte sie etwas früher anberaumt, weil grad in dieser Woche noch kein Kindergarten ist und der Große noch mit Oma und Opa in Holland weilt (er kriegt immer 4 Wochen Nordsee wegen seiner Atemwegsprobleme - die seit dem enorm angenommen haben!).

War ganz nett - Mira zwar sehr reserviert (wie immer), hat aber dann doch ein paar Sätze mit der Ärztin gewechselt, sich auch wiegen und messen UND SOGAR ABHÖREN (!) lassen (Daumen hoch für die Motte!), ansonsten musste sie aber nichts machen. Ich wurde nach Sprache, Farb- und Zahlenverständnis gefragt und wir haben uns halt etwas unterhalten. Sie hat Mira nach den Namen der Großeltern und ihres Bruders gefragt, dann haben die beiden noch über Babys geredet (Mira erzählt grad jedem, der es (nicht) wissen will, dass sie ja auch mal ein kleines Baby war...) und dann gab's Gummibärchen. Fertig.

Sehr geholfen (als Tipp) hat die große Puppe, die wir mitgenommen haben - die wurde immer zuerst gewogen, gemessen und abgehört, und dann klappte es auch mit Mira (vorher nicht). Die Puppe werden wir jetzt wohl immer mitnehmen!

Und wo wir gerade bei Ärzten sind: Ich hatte vor dem Urlaub gar nicht mehr von Miras kleinem Unfall erzählt.
Am Mittwoch bevor wir gefahren sind habe ich nämlich zum ersten Mal einen Blick in die chirurgische Notfallambulanz der Kinderklinik werfen dürfen (und ich bin immerhin schon fast 7 Jahre Mutter - toi toi toi!). Mira hatte nämlich im Kindergarten am Waschbecken rumgeturnt und ist abgerutsch - Platzwunde am Kinn.
Und ich muss sagen, ich bin ganz begeistert - heute müssen die kleineren Wunden nicht mehr genäht werden, sondern werden in sekundenschnelle einfach zugeklebt - super Sache. Da darf dann ein paar Tage kein Wasser dran kommen, aber dann wird's richtig schön, nur eine kleine Linie bleibt ihr, und die ist unter dem Kinn später sowieso kaum zu sehen. Sie kann also immer noch Topmodel werden!

Ach ja, und wen die Werte meines Brummers interessieren (nicht erschrecken!): 17,8 kg auf 99cm, KU 50 cm. (Schuhgröße 26/27, wo wir grad dabei sind...)

 
3 Antworten:

Re: U7a und andere Arztgeschichten...

Antwort von silke21 am 11.08.2011, 13:36 Uhr

hallo bubbles,

ich hoffe ihr hattet einen schönen urlaub.

schön, dass eure u7a gut verlaufen ist. wobei ich mich frage, ob die kinder überall sowenig im mittelpunkt stehen, obwohl es ja um sie geht. schade, dass dafür heute kein arzt mehr zeit hat.
das mit der puppe hat bei uns übrigens auch wunder bewirkt beim arztbesuch.

ich halte euch dann die daumen bei der topmodelkariere und auch dafür, dass ihr so schnell nicht wieder in die notaufnahme müsst.

ich freu mich ja sehr, das nicht nur wir hier einen brummer haben (stella wiegt ca. 17 kg auf 95 cm ), hier im umkreis sehe ich immer nur sehr schmale kinder.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a und andere Arztgeschichten...

Antwort von Kuscheling am 12.08.2011, 18:01 Uhr

Damit man die kleinen Wunden so schön verkleben kann, muss man erstmal merken, das was passiert ist. Sami hat jetzt eine olle Narbe am Hinterkopf, weil ich nicht gemerkt habe, dass er sich verletzt hat, erst als sich schon ein dicker Grind gebildet hat. Mein kleiner Indianer hat den Schmerz wohl einfach weggestillt.

Aktuelle Daten: 14,8 kg, 95 cm, 52 cm KU und Schuhgröße 24

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U7a und andere Arztgeschichten...

Antwort von talua78 am 13.08.2011, 8:30 Uhr

Uuuuuuuaaahhhh.... Maja hat die gleichen Daten, wie Sami nur Schuhgröße 27. Wo soll das noch hinf&3;hren und auch noch bei einem Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.