März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kate32 am 17.04.2015, 22:38 Uhr

Manchmal halte ich mich für die schlechteste Mama der Welt...

Oh man Mädels, ich bin nur noch genervt und am nörgeln.

Meine Große ist jetzt 3,5 und sobald sie die Augen auf hat geht der Mund.. Reden, schreien, singen, quatschen, meckern und vor allem mit mir streiten.

Sie hört einfach nicht und ich fühle mich wie ein Tonband, ständig muss ich alles 100 mal sagen.. Am Anfang freundlich und dann immer lauter, bis ich irgendwann nur noch rum motze und kurz vorm platzen bin. Ich hasse das. Ständig drohen zu müssen und wenn ich dann Konsquent bin, kommen die Tränen.

Und dann kommt noch Ella dazu. Tagsüber lieb, aber ab 18 Uhr nur noch Horror. Die letzten Tage waren besonders schlimm. Das Schreien geht mir so an die Nerven, dass ich nur noch davon laufen möchte. Einfach weg, ganz weit. Mal wieder schlafen wie ich will, mal wieder Baden...

Ich beneide meinen Mann, dass er sein Leben relativ normal weiter leben kann und ich mich so gefesselt fühle. Schlafe mit Ella im Wohnzimmer um ihn nicht zu stören, weil Ella im Schlaf so viele Geräusche macht.
Wenn ich dann nachts endlich wieder schlafen kann (nach füttern und Milch abpumpen), ruft dann die Große mit irgend ein Problem wie Durst, Unruhe oder nasses Bett, weil die Windel nicht gehalten hat... Mein Mann ist hier keine Hilfe. Selbständig mit 7 Tage Woche.. Hat bisher nicht eine Windel angefasst und wenn er mal zu Hause ist, möchte er Essen und schlafen.

Ich liebe meine Familie, aber manchmal sage ich mir, man soll immer gut überlegen was man sich wünscht, denn es könnte in Erfüllung gehen.

Sorry fürs Jammern, aber heute geht es mir echt nicht gut.
LG
Kate

 
10 Antworten:

Re: Manchmal halte ich mich für die schlechteste Mama der Welt...

Antwort von Team Gecko am 17.04.2015, 23:11 Uhr

Oje du arme, lass dich mal ganz t St drücken!

Kopf hoch, du bist eine tolle Mama und ich weiß, es kommen auch wieder bessere Zeiten, gerade was die große angeht. ist hier genauso, obwohl Emilia erst 20 Monate ist. alles muss man zig mal sagen und selbst dann heißt es nicht, dass sie das auch macht (was sie vorher gern kracht hat). Essen ist jedes mal wird r ein Kampf und auch das schlafen ist mit EWIG m Geschrei und geheime verbunden. Also ich weiß echt gut wie du dich gerade fühlst, wobei mein Mann nicht arg so inaktiv ist was die Kinder angeht. aber er ist echt schnell genervt und gereizt und schnauzt dann rum oder verdreht die Augen (wo ich ihn manchmal echt hauen möchte...).

Fakt ist, du bist eine gute Mama und es ist im Moment für euch alle viel, das wird besser, davon bin ich überzeug!

Wenn es soweit ist, setzen wir uns in den Flieger und lassen die Männer mit den Kindern allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal halte ich mich für die schlechteste Mama der Welt...

Antwort von Sayana27. am 18.04.2015, 7:08 Uhr

Lass dich nicht unterkriegen, meine Große ist im Moment genauso. Kenne daß also auch und denke jeden Tag dass es doch irgendwann mal besser werden muss.

Schimpfen muss ich auch andauernd.

Und nur am Mist bauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

edit

Antwort von Sayana27. am 18.04.2015, 7:10 Uhr

Meine Große ist nur am Mist bauen meinte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal halte ich mich für die schlechteste Mama der Welt...

Antwort von Olis Mama am 18.04.2015, 9:06 Uhr

Hier auch!Genauso!

Ich habe vorhin noch gedacht,ich wünsche mir,auf einer einsamen Insel zu sein und mal NICHTS zu hören!

Mein Großer ist auch ein extremer Filou,macht nur Blödsinn und ich habe das Gefühl,jedes Wort wird von ihm wird gebrüllt oder geschrien.Dann Tobias,der in seinen Wachphasen sehr oft schreit und der Welpe,der immer miekst,wenn man sich nicht mit IHM beschäftigt.

Ich gebe zu,ein,zwei mal habe ich schon gedacht:Setz dich doch einfach ins Auto und lass die 3 Männer mal machen...

Aber da ist das Blöde,was sich Mutterinstinkt oder sowas schimpft und der Gedanke fluppt ganz schnell vorbei.

Und ich habe immer so ein "Pseudoschreien" im Ohr,kennt ihr das?Wenn ich auf Toilette,unter der Dusche oder mal auf dem Balkon bin,ständig höre ich Tobias schreien und wenn ich dann an sein Bettchen oder den Laufstall eile,liegt er friedlich drin und schläft oder guckt nur.

Aber ich weiß ja,dass es irgendwann mal besser wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal halte ich mich für die schlechteste Mama der Welt...

Antwort von Veuve Noire am 18.04.2015, 10:57 Uhr

Jaaaa das Pseudoschreien Kenn ich Komm mir manchmal schon paranoid vor, vor allem wenn ich unter der Dusche stehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Phantomschreien

Antwort von Kekspü am 18.04.2015, 10:58 Uhr

Das hab ich auch. Finde es beruhigend zu wissen, dass es anderen auch so geht. Ich dachte schon, dass ich ein an der Klatsche hab. Aber vielleicht sind wir ja auch beide verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal halte ich mich für die schlechteste Mama der Welt...

Antwort von Kekspü am 18.04.2015, 11:00 Uhr

Nun, ich kann es zwar nicht nachempfinden aber ich glaube dir, dass es anstrengend ist! Ist das die berühmte Trotzphase deiner Großen?
Vielleicht hilft es, es einfach mal zu ignorieren?
Ich drück dich und schick dir ne Portion Nerven rüber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal halte ich mich für die schlechteste Mama der Welt...

Antwort von tizi1978 am 18.04.2015, 11:23 Uhr

Hier genauso , die Große ist 4,5 und benimmt sich wie die letzte wild sau , manchmal würde ich mich am liebsten Weg Beamen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal halte ich mich für die schlechteste Mama der Welt...

Antwort von Aramia am 19.04.2015, 9:03 Uhr

Ist bei uns nicht anders, ausser dass mir mein Mann hilft, wo er kann. Aber nach fast 11 Stunden unterwegs (normaler Arbeitstag wegen langem Weg) ist er halt auch mal einfach müde. Ab dieser Woche kommt auch noch Weiterbildung dazu mit lernen usw, da wird es dann auch weniger werden mit der Hilfe.

Ich kann dich gut verstehen. Da hab ich doch letztens echt die kleine angemotzt, na schon fast angeschrien. Danach fühlte ich mich echt fies und mir ging so durch den Kopf, dass mir das bei der Grossen nie passiert ist. Aber da war ja auch noch alles anders.

Damals hatte ich nur ne 2-Zimmer-Wohnung zu versorgen und ein Kind. Da war vieeeeel Zeit für Schlaf nachholen am Tag usw.

Jetzt hab ich ein immer noch im Umbau befindliches Haus mit echt sehr grossem Garten (ca. 800 m2) einer 5-jährigen, die grad Grössenwahn hat und arbeiten sollte ich ab Mai auch wieder. Das ist schon ein Stück mehr.

Deshalb bist du keine schlechte Mutter, das ist einfach der alltägliche Wahnsinn mit mehreren Kindern. Aber es wird besser. Die Würmchen werden anfangen länger oder sogar durchzuschlafen. Die Grossen kommen in den KiGa oder Schule und dann wird es uns wieder langweilig, grins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab Mai arbeiten?

Antwort von Saralili89 am 19.04.2015, 9:31 Uhr

Wer übernimmt dann bei dir die Kinderbetreuung? Und wie machst du das mit dem Stillen? Respekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage an die Mamas, die ihr Wunder bereits bekommen haben

Hallo Zusammen, erst einmal alles Gute zur Geburt an alle, die ihr kleines Wunder bereits in den Armen halten dürfen. Ich bin heute bei 39+5 und warte sehnsüchtig darauf, dass es los geht. Bereits vor 3 Wochen sagte meine Ärztin mir, dass der Muttermund bereits 2cm geöffnet ...

von Mama_Schaf, 40. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama ist kein Kratzbaum

Hallo, ich hab hier gerade eine Diskussion mit meinem Mann...und wir kommen nicht weiter, das Thema ist aber zu schwierig um sich auszuprobieren! Onni ist ja so umgänglich aber doch gibt es Situationen, in denen er etwas bockig ist und haut bzw kratzt! Sehr beliebt und ...

von Kitty84! 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wenn die Mama krank ist...

... Da wir jetzt irgendwie so halb selbst betroffen sind... Wie macht ihr das, wenn ihr krank seid? Mein Mann kann als selbständiger nicht einfach zu Hause bleiben um mich zu unterstützen. Denke mal das geht wohl den meisten so. Klar, man lässt alles unnötige liegen aber ...

von Mannislinchen 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Als Mama hat man nie frei…

Hallo ihr lieben, mich regt aktuell sehr auf, dass man als Mutter bei so vielen Dingen den Kürzeren zieht. Es wird als selbstverständlich angesehen, dass die Mutter am Anfang zuhause bleibt und sich ums Kind kümmert, dass die Mutter im Anschluss Teilzeit arbeitet oder dass die ...

von Mioline26 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die KS Mamas

Huhu sagt mal habt ihr das auch ? Nach dem KS blutet man ja allgemein weniger wie bei ner normalen Geburt. Aber das es dann zu 95% weg ist und dann doch nochmal anfängt mit Bluten?! Meine Hebi meinte das is normal, das Blut wird sich gestaut haben und durch ne ungünstige ...

von Perli2022 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Schlafposition bei der Mama

Mädels, vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen. Meine kleine schläft normalerweise in ihrem eigenen Bett neben mir im Schlafzimmer. Nun war es aber letzte Nacht so, dass sie so geweint hat und es ihr nicht gut ging. Ich hatte sie dann aus dem Bett genommen und auf den Arm im ...

von Mannislinchen 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die mehrfach KS Mamas

Wie ging es euch nach dem 2ten oder sogar 3ten KS? Ich hab das Gefühl es wird von mal zu mal schlimmer mit den Schmerzen danach, hab schon angst davor morgen aufstehen zu müssen . Hab jetz nochmal Schmerzmittel bekommen hoffentlich hilft das mal das ich auch mal schlafen ...

von Perli2022 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

So ich bin im KH und werde die Woche noch mal Mama

Ich bin heute ins KH eingewiesen worden weil mein Blutdruck über 170/110 ist und ich ja Eiweiß im Urin habe. Im KH sah mein Blutdruck nicht besser aus. Ich hab nicht nur Eiweiß im Urin ich verliere ihn auch, warum können die Ärzte noch nicht sagen. Wir warten auf das ...

von Perli2022, 37. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Bin in spätestens 36 Stunden 2 fach Mama.

Die Blase ist heute Nacht gesprungen. War noch in Ruhe duschen, frühstücken und hab meinen Dreijährigen zum Kinderkarneval gebracht. Den ersten Antibiotikum Tropf habe ich schon intus. Surreal das er bald bei uns ist. Ich bin ein wenig aufgeregt. Ab heute Nachmittag wird ...

von Sasa1982, 37. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.