März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mannislinchen  am 18.03.2023, 7:18 Uhr

Schlafposition bei der Mama

Mädels, vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen.
Meine kleine schläft normalerweise in ihrem eigenen Bett neben mir im Schlafzimmer.

Nun war es aber letzte Nacht so, dass sie so geweint hat und es ihr nicht gut ging. Ich hatte sie dann aus dem Bett genommen und auf den Arm im wiegegriff, ihr Kopf in meiner Armbeuge. Ich denke ihr wisst wie. Ich selbst hab mit leicht erhöhtem Oberkörper im Bett gelegen.
Da ich nen fetten Milchstau hab geht's mir natürlich auch nicht prickelnd und ich bin vor erschöpfung irgendwann mit ihr im Arm eingeschlafen.
Dummerweise ist sie mir dann seitlich runtergerutscht.
Also sie lag immer noch in meinem Arm, mit dem. Kopf fest in der Armbeuge aber halt In schräglage mit dem. Kopf nach unten.
Ich weiß nicht wie lange das so war. Aber ich mach mir jetzt natürlich voll die Gedanken, dass das irgendwie schlecht für sie sein könnte. Dass sie zu viel Druck auf den Kopf oder ihr Gehirn bekommen hat dadurch oder so.

Aber eigentlich kann ich doch nicht die erste sein, der das so passiert oder?

Das ist alles so anstrengend grad. Der Stau, das Baby hat Verdauungsbeschwerden und mein Mann fiese migräne Attacken. Und nun auch noch das.

 
11 Antworten:

Re: Schlafposition bei der Mama

Antwort von Polly88 am 18.03.2023, 7:47 Uhr

Denk mal daran wie lange die Babys mit dem Kopf nach unten im Bauch der Mamas liegen… meine schon seit der 24 Woche in der Position.
Nein ich glaube kaum dass du dir Gedanken machen musst.
Meine Tochter hat vor zwei Jahren da sie so klein und so leicht war fast drei Monate auf mir geschlafen. Wenn ich beim stillen im sitzen eingeschlafen bin vor Erschöpfung isr sie mir auch 1-2 mal seitlich runtergerutscht
Mein Mann hat ständig kontrolliert dass ich sie nicht zerdrücke oder mich versehentlich auf sie lege. Ich weiß nicht was anstrengender war, das Baby oder der überbesorgte Ehemann

Mach dir meine Gedanken da wird überhaupt nichts passiert sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition bei der Mama

Antwort von Polly88 am 18.03.2023, 7:49 Uhr

Wegen dem Milchstau: leg das Baby so an, dass es mit dem Kinn in Richtung Milchstau liegt und lass es so trinken. Die Babys massieren mit ihrem Kind beim trinken den verstopften Kanal und saugen den so wieder frei
Hatte einmal einen Milchstau und musste mich halb verrenken dafür weil der unter dem Arm war aber es hat geklappt. Ein paar Minuten trinken und alles war wieder frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition bei der Mama

Antwort von Minimäuschen am 18.03.2023, 7:58 Uhr

Solange sie Luft bekommen hat (und das hat sie offensichtlich), ist alles gut. Mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition bei der Mama

Antwort von Mannislinchen am 18.03.2023, 9:06 Uhr

Stimmt. Meine war schon seit ssw 19 kopfüber im Becken.

Leider trinkt sie nicht an der Brust. Ich muss immer abpumpen und ihr die flasche geben.
Sie ist beim anlegen so frustriert und brüllt meine Brust an, das ertrage ich im Moment einfach nicht.
Ich versuch im Moment so alle zwei Stunden abzupumpen bis sich die Brust wieder weich anfühlt. Das hat links Ach super geklappt. Dafür ist innerhalb von kurzer Zeit dann rechts der Stau gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition bei der Mama

Antwort von Mannislinchen am 18.03.2023, 9:18 Uhr

Ja Luft bekommen hat sie auf jeden Fall.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition bei der Mama

Antwort von NaduNaduNadu am 18.03.2023, 10:57 Uhr

Sobald das Näschen frei ist und du nicht mit dein Gewicht auf ihr liegst kann da nichts passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition bei der Mama

Antwort von NaduNaduNadu am 18.03.2023, 11:01 Uhr

Ja das ist eine Saugverwirrung. Ist bei Flaschengabe oft der Fall.

Wenn du wieder fitter bist kannst du es ja nochmal probieren mit den stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition bei der Mama

Antwort von Mannislinchen am 18.03.2023, 12:30 Uhr

Ich glaube von Verwirrung kann man hier nicht sprechen. Sie weiß eigentlich ganz genau, wie das geht an der Brust und hat sich auch schon oft genug satt getrunken.
Aber im Moment hat sie so eine Phase wo sie halt nicht mag. Und da ich eh nie voll gestillt habe, und ihre ganzen anderen Frühchenwehwehchen grad so hart anstrengend sind, pump ich ab und geb ihr die flasche. Wir versuchen es zwar immer wieder, aber im Moment ist da zu viel Frustration ihrerseits im Spiel. Und dazu sind meine Nerven grad einfach zu dünn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition bei der Mama

Antwort von NaduNaduNadu am 18.03.2023, 12:57 Uhr

Meiner hat auch ne leichte Saugverwirrung.

Wenn deine Nerven wieder stark sind kannst du ja mal folgendes probieren...

Ich habe mir ein kleinen Avent Schnuller besorgt.

Wenn der kleine Frechdachs wieder hysterisch an der Brust schreit und nicht trinken möchte (sondern die gemütliche Flasche haben will)
Bekommt er den Schnuller... Den bekommt er so lange bis er sich dann endlich für die Brust entscheidet und daran trinkt.

Hat bisher gut geklappt.

Nachts fordert er aber öfters die Flasche. Da ist er wohl selber zu müde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition bei der Mama

Antwort von Mannislinchen am 18.03.2023, 14:17 Uhr

Danke für den Tipp. Ich werde das mal. Ausprobieren. Stille ja mit avent flaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition bei der Mama

Antwort von blueberry123 am 18.03.2023, 14:21 Uhr

Huhu
Also meine kleine schläft ab und zu auch in jeglichen Positionen auf mir, auch nachts. Ich mache mir da keine Gedanken. Wir 2 schlafen so am besten. Sie rutscht dann auch mal hin und her ich weiß aber dass ich mich niemals auf sie legen würde.
Mir hat erst übrigens Infrarotlicht mit Massage, anschließend Quarkwickel wirklich richtig richtig gut geholfen beim milchstau…oder Wickel mit Retterspitz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage an die Mamas, die ihr Wunder bereits bekommen haben

Hallo Zusammen, erst einmal alles Gute zur Geburt an alle, die ihr kleines Wunder bereits in den Armen halten dürfen. Ich bin heute bei 39+5 und warte sehnsüchtig darauf, dass es los geht. Bereits vor 3 Wochen sagte meine Ärztin mir, dass der Muttermund bereits 2cm geöffnet ...

von Mama_Schaf, 40. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die mehrfach KS Mamas

Wie ging es euch nach dem 2ten oder sogar 3ten KS? Ich hab das Gefühl es wird von mal zu mal schlimmer mit den Schmerzen danach, hab schon angst davor morgen aufstehen zu müssen . Hab jetz nochmal Schmerzmittel bekommen hoffentlich hilft das mal das ich auch mal schlafen ...

von Perli2022 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

So ich bin im KH und werde die Woche noch mal Mama

Ich bin heute ins KH eingewiesen worden weil mein Blutdruck über 170/110 ist und ich ja Eiweiß im Urin habe. Im KH sah mein Blutdruck nicht besser aus. Ich hab nicht nur Eiweiß im Urin ich verliere ihn auch, warum können die Ärzte noch nicht sagen. Wir warten auf das ...

von Perli2022, 37. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Bin in spätestens 36 Stunden 2 fach Mama.

Die Blase ist heute Nacht gesprungen. War noch in Ruhe duschen, frühstücken und hab meinen Dreijährigen zum Kinderkarneval gebracht. Den ersten Antibiotikum Tropf habe ich schon intus. Surreal das er bald bei uns ist. Ich bin ein wenig aufgeregt. Ab heute Nachmittag wird ...

von Sasa1982, 37. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Schlafposition

Hallo ihr lieben, kurze Frage: achtet ihr bewusst darauf, auf welcher Seite ihr schlaft? Ich habe mehrfach gelesen, dass im Schlaf die linke Seite präferiert werden sollte, da diese wohl am besten für die Versorgung des Babys ist. In Rückenlage oder auf der rechte Seite ...

von Steffi_gy, 13. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Schmerzen nach Schlafposition(s) - Wechsel

Hallo ihr Lieben, bin recht neu und hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen Letzte Nacht habe ich mich wohl ziemlich schnell von Rücken- in Seitenlage positioniert und habe mit einmal doll Unterleibsschmerzen/-Krämpfe bekommen. ...

von jeessiicaa, 11. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafposition

Frage an die bereits Mamas

Hey, ich hab eine frage an euch: wie lasst ihr nachts eure Babys schlafen? Ich war heute mit den kleinen einkaufen. Ich hab meine Sachen aufs Laufband gelegt, ein kleiner Blick ging in den Kinderwagen. Und dann Panik. Der Lütte knallrot, überall Milch im Gesicht. Ich dachte ...

von brini83 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die März Mamas

Hallöchen Ich habe am Freitag den PraenaTest Option 3 (inkl. Geschlechtschromosomenfehlverteilungen) gemacht. Ich war da an 12+2 SSW. Ich bin sehr nervös. Wie lange hat das alles den bei euch gedauert? Also das Geschlecht darf vom Gesetz her wohl erst 14+0 p.m. bzw ...

von Annitina, 13. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Vorderwandplazenta Mamas🙃

Hallo, Meine Plazenta liegt genau auf dem Muttermund. Stand von vor 14Tagen. Hebamme sagt sie dreht sich meist mit wachsen der Gebärmutter,ab der 20ten Woche. Habt ihr Infos bekommen bezüglich Sex mit Vorderwandplazenta? Im Netz steht ja von ja bis nein alles

von Steli, 17. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama muss alles regeln

Achtung Jammerpost!!! Seit Donnerstag Wehe ich so vor mir her, ma kurze Abstände, dann mal wieder länger. Unkontrollierter Flüssigkeitsverlust (kein Fruchtwasser), immer mal wieder leicht rosa Schleim am Toi-Papier. Zusätzlich starke Rückenschmerzen, Krämpfe, Kopfschmerzen ...

von Joschi, 38. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.