März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tizi1978 am 16.04.2015, 9:21 Uhr

MUT mach Post !

Ich lese sehr viel speziell bei dem Erst Mamis hier das vieles nicht rund läuft !
Also Mädels , beim ersten Kind war's bei mir genauso , ich hätte mir nieeeeee vorstellen können das das leben irgendwann mal wieder den normalen Gang gehen wird ! Aber das wird es !!! Ihr seit alle schon nah dran , die erste schlimme Phase ist bald überstanden , klar es wird nie wieder so wie früher , als man mit dem Partner alleine war .. Aber es wird ruhiger glaubt mir .

Klar es werden immer komische , anstrengende Tage geben aber so hart wie die ersten Wochen wird es nicht mehr ( es sei denn die zähne schießen ein oder das Kind ist krank)
Eure Mäuse Werden größer , wenn sie anfangen euch etwas zurück zu geben , sei es ein Lächeln oder eine Umarmung .
Ich sage immer das erste Kind ist zum üben da ! Niemals hätte ich gedacht das ich je ein zweites bekomme , gut habe ich und was soll ich sagen , man kennt es jetzt man ist gelassener weil man weiß es kommen andere Tage , klar mein kleiner ist diesmal auch tiefenentspannt im Gegensatz zur großen aber trotzdem ist er ein Säugling, trotzdem hat er Bedürfnisse.
Die Partnerschaft ändert sich auf jeden fall , wenn die kleinen mobiler werden können sich eure Männer aber meist auch besser mit ihnen beschäftigen und ihnen sich annehmen . die ersten Wochen sind halt die Mamis die Haupt Arbeitskraft , also nur Mut, durchhalten alles wird gut !!!

 
7 Antworten:

Re: MUT mach Post !

Antwort von tizi1978 am 16.04.2015, 9:22 Uhr

Entschuldigt die fiese Rechtschreibung , habe alles mit dem Handy geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUT mach Post !

Antwort von Shikaji am 16.04.2015, 9:29 Uhr

Hi,
das ist ja nett von dir,danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUT mach Post !

Antwort von Kekspü am 16.04.2015, 9:55 Uhr

Danke!
Ich glaub was uns fehlt ist einfach das jemand sagt "du machst es gut!" Das hat gestern meine Nachbarin gesagt (2Kinder) und es ging runter wie Öl! Klar sagt mein Freund das auch, aber er hat ja auch keine Vergleichswerte ;-)

Was ich jetzt immer denke: man sagt die ersten 12 Wochen (= das dumme Vierteljahr ) ist das anstrengendste. Wenn ich überlege wie (!) schnell diese 7 Wochen rumgegangen sind, dann ist sie ruckzuck 3 Monate alt. Und wie du schon sagst, wenn man abgestrahlt wird, vergisst man die Anstrengung sofort wieder ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUT mach Post !

Antwort von NaDa23 am 16.04.2015, 14:36 Uhr

Dein Post hilft mir total, danke!
Ich stehe immer so unter Anspannung wenn die Kleine schreit, ich glaube das spürt sie auch.
Emma ist jetzt knapp drei Wochen alt. Dann sind es nur noch neun Wochen bis es besser wird in der Nacht ;)
Bis Sonntag ist noch meine Schwiegermutter hier und hilft. Dann bin ich drei Wochen mit ihr alleine ( Mann ist da, aber arbeiten) und dann kommen meine Eltern aus Deutschland bis Ende Mai. Da freue ich mich total drauf.

Ich denke, es wird schon;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUT mach Post !

Antwort von Team Gecko am 16.04.2015, 20:00 Uhr

Klar wird das und ihr bekommt das alle hin. Weinen, Trauer und auch manchmal Frustration und Verzweiflung sind vollkommen normal und ein Zeichen dafür, wie sehr ihr am Wohlergehen eurer Süßen interessiert seit.
tizi hat es schon richtig gesagt, der Anfang ist hart und man denkt oft man kann nicht mehr, aber wenn ich so gucke, die große ist jetzt 20 Monate und auch wenn sie zickig ist und mir manchmal echt die nerven raubt mit ihrem dickkopf, sobald sie mir einen Kuss gibt oder meine Aufmerksamkeit möchte, wenn ich mit Lenni beschäftigt bin, sie mich drückt oder bei mir versteckt wenn eine neue Situation auf sie einprasselt, dann weiß ich, dass ich das alles immer wieder tun würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MUT mach Post !

Antwort von Killerbiene am 17.04.2015, 9:10 Uhr

Schleich mich mal ein...bin eigentlich aus dem Aprilbus, unsere Laura kam allerdings schon am 31.03.2015 zur Welt.

Ich möchte dir bzw. euch für die lieben aufmundernten Worte danken.

Laura selber ist ein liebes Kind, trotzallem hat mich die neue Situation mit ihr mehr als überfordert. Und gerade der Punkt je wieder ein eigenständiges Leben führen zu können, hat mich teilweise verzweifeln lassen.

Je nachdem wie viel Schlaf ich selbst bekomme und wie gut es der Kleinen geht, geht es mir auch wieder besser. Trotzallem falle ich immer mal wieder in den babyblues zurück.

Umso schöner ist es dann diesen "MUT mach Post" zu lesen...nochmals danke dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Killerbiene habe dir eine PN geschickt......ot

Antwort von NaDa23 am 17.04.2015, 16:13 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermund

Hallo ihr lieben, ich war gestern im Krankenhaus weil ich das kleine Baby im Bauch nicht gespürt habe. Es wurde dann ich CTG gemacht, irgendwann kam die Hebamme und meinte wir müssen ihn mal wecken. Das machte sie über eine Vaginale Untersuchung. Die sehr schmerzhaft ...

von Kathi1.0 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Muttermund schon weich

Habe heute beim Duschen mal den Muttermund ertastet und das ganze Gewebe ist richtig weich/schwammig. Ist das so früh normal? Hatte das bisher in der ganzen Schwangerschaft noch nicht gemacht, aber da ich seit über zwei Monaten krank bin und richtig schlimmen Husten habe, wollte ...

von Wunschkind_2021, 24. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Pre statt Muttermilch

Halli hallo, der Beitrag richtet sich bitte ausschließlich an die Mamis, die Pre füttern! Dank < 3 Ich hatte ja leider den Kaiserschnitt, demnach einen verspäteten Milcheinschuss und musste zufüttern! Ich hatte es über ein Brusternährungsset gemacht, so dass ich Gideon ...

von Kitty84! 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutterschutzfrist und Elternzeit

Hallo, Die Elternzeit meldet man ja (in der Regel) ab dem 1. Tag nach dem Ende des Mutterschutzes an. Wenn mein Kind jetzt z.B. an einem Samstag geboren wurde, gilt der Mutterschutz dann bis einschließlich Samstag 8 Wochen später oder bis Freitag 8 Wochen später? Also: ...

von SuitcaseOfMemories 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mut machen an alle noch kugelnden Ladies

Hallo ihr hübschen Kugelnden, meine 3 Kinder kamen alle weit vor dem errechneten Termin, alle ohne irgendwelche Voranzeichen. Unser letztes kleines Wunder hat sich allerdings schon vor 6 Wochen angekündigt. Schleimpropfabgang, Mumu Öffnung, Zeichnungsblutung, aufgezeichnete ...

von Hopely 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Ziehen am Muttermund - wann Pessar entnehmen?

Hallo zusammen, vielleicht kennt sich ja jemand aus. Ich habe in der 26. Ssw ein Pessar gelegt bekommen, hatte bis gestern auch keine Probleme damit, sind mittlerweile in der 37. Ssw angekommen und alles stabil geblieben ...

von Lavendel91, 37. SSW 09.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

VU, Wehen und ein offener Muttermund

Hallo zusammen, heute war wieder unsere Hebamme da zur Vorsorgeuntersuchung. Letzte Nacht hatte ich über 2h Wehen aller 5 Minuten die stärker wurden und arg im Rücken zogen, dann aber zum Glück wieder aufhörten, nachdem ich eine Runde auf dem Ball war und dann in der Wanne. ...

von Pepperben, 36. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutterschutz

Huhu, habe heute den letzten Tag im Büro hinter mich gebracht und bin nun offiziell im Mutterschutz. Die letzten zwei, drei Wochen waren sehr heftig, Nasennebenhöhlenentzündung, einlernen meiner Kollegin die noch nie in Berührung mit meinem Themen kam und dann wurde der ...

von Kürbiskopf89, 34. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Mutterpass kann mir jemand helfen ?

Hallo ihr lieben, könnte mir jemand vielleicht helfen da durchzusteigen ? Ich meine ihr seit ja auch nur Laien aber vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir sagen ob die Werte OK sind ? Hab den Arzt leider nicht gefragt ob alles gut ist. Ich war bei der Vertretung da ...

von Ninni123, 32. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Muttermal?

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vor wenigen Wochen hat es sich angefühlt, als hätte ich einen kleinen Pickel an meiner Brust. Habe mir nichts weiter dabei gedacht. Inzwischen sieht es aus wie ein kleines Muttermal und ist leicht erhaben. Weh tut es ...

von Resi.22, 23. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mut

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.