März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kekspü am 15.04.2015, 10:12 Uhr

Ausflüge etc. Frage an die Erfahrenen

Ich erhoffe mir Erfahrungsberichte bzw "Anleitungen" zum Thema Ausflüge machen. Meine Kleine ist etwas dünnhäutig und schnell überreizt, so dass ich mit ihr einmal und nie wieder im dm war, Stadt und Geschäfte ist ausgeschlossen! Selbst nach einem Spaziergang im Wald ist sie danach ganz schön "aufgewühlt" von den Geräuschen, Gerüchen, Gewackel, ...und kommt nur schwer zur Ruhe/Einschlafen. Dabei ist es egal ob sie im Kiwa liegt oder in der Trage. Nun fühle ich mich gerade bei dem Wetter etwas eingesperrt, daher meine Frage: Wie habt ihr euer Sensibelchen ans draußensein gewöhnt? Oder wurde das, wie scheinbar so vieles, einfach mit der Zeit besser?
(Sie wird Freitag 7 Wochen alt)

 
5 Antworten:

Re: Ausflüge etc. Frage an die Erfahrenen

Antwort von Lotti03 am 15.04.2015, 11:09 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich werde ich dir keine große Hilfe sein, denn bei uns ist es genau das Gegenteil;-). Mein Kleiner schläft immer und überall, egal wie laut.

Geräusche und Gewackel? Da schläft er sofort ein, egal, ob im Auto oder im Kinderwagen.
Allerdings ist es bei uns, wenn alle Kinder da sind, auch alles andere als leise. Hier ist immer viel los.

Ist es denn bei euch zu Hause sehr ruhig? Nimmst du immer Rücksicht wenn sie schläft und achtest dann darauf, möglichst leise zu sein? Also während des Mittagsschlafes z.B. nicht zu saugen?
Vielleicht kannst du sie zu Hause an lautere Geräusche gewöhnen, so dass
sie draußen nicht "überreizt" wird.

Das sind jetzt nur meine Gedanken dazu...

LG
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge etc. Frage an die Erfahrenen

Antwort von Team Gecko am 15.04.2015, 11:26 Uhr

Bei uns ist es dieses Mal wie bei Lotti, aber ich kenne es von der Großen, wie du es schilderst, Kekspü. ^^

Emilia war auch sofort von allem und jedem überreizt und dann unausstehlich. Ich habe dann angefangen zuhause viel zu machen wenn sie geschlafen hat, also saugen, abwaschen, klapperndes Geschirr, Musik im Hintergrund. Dadruch ist es schnell besser geworden aber auch heute noch, schläft sie nicht, wenn es sehr laut ist oder wacht sofort auf, wenn sie in ihrem Zimmer schläft und Lenni im Wohnzimmer richtig loschreit (Wand an Wand).
Bei Lenni ist das nicht so. Der schläft überall, egal wie laut, egal wo. Wenn er müde ist pennt er (zum Glück) relativ schnell ein. Aber die zweiten sind den Geräuschpegel halt auch schon im Bauch gewöhnt. Er zuckt nicht, wenn Emilia weint oder richtig aus Zorn brüllt, das alles lässt ihn vollkommen kalt.

Einkaufen war ich jetzt noch nicht mit ihm, aber das diesmal auch mehr deshalb weil ich die hälfte vergesse, wenn ich ihn dabei hab. Mit Emilia konnte man auch nicht einkaufen gehen. Hat auch echt gedauert bis das ging. So 5 Minuten im Laden um die Ecke war okay, aber ein Wocheneinkauf - unvorstellbar.

Ich würde wirklich zu Hause 'üben' und sie auch mal zum schlafen in den KiWa in den Hof stellen (falls ihr einen habt, der geschlossen ist), da gewöhnen sie sich schnell an umliegende Geräusche und Gerüche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge etc. Frage an die Erfahrenen

Antwort von Olis Mama am 15.04.2015, 11:54 Uhr

Wir gehen von Anfang an mit ihm raus,meist pennt er dann sofort ein und wir waren auch schon im Zoo und bei uns gibt es so eine "Märchenhöhle" mit angeschlossenem kleinen "Vergnügungspark" für Kleinkinder,da waren wir auch schon (wegen/bzw. mit dem Großen).
Sperr dich auf keinen Fall ein!Geh viel raus,wenn du möchtest,denn ich denke,nur so lernt das Kind ja alles um sich herum kennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge etc. Frage an die Erfahrenen

Antwort von NaDa23 am 15.04.2015, 14:06 Uhr

Dein Beitrag ist auch für mich interessant.
Mir geht es ähnlich!
Emma schläft zwar wenn wir unterwegs sind und auch zuhause bei Lärm, aber ich habe abends die Schreiattacken, wo ich denke, dass sie überreizt ist.

Kann das noch eine Nachwirkung vom Tag sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausflüge etc. Frage an die Erfahrenen

Antwort von Manaki am 15.04.2015, 14:57 Uhr

Wir sind von Anfang an viel unterwegs gewesen weil es eben viel zu erledigen gab (Ämter)...mein kleiner ist es demnach gewohnt... Wenn der Tag zu ereignisreich war, ist er aber nachmittags ebenfalls unausstehlich, oder eben abends, denke schon dass es Nachwirkungen sind. Aber da die Dinge eh erledigt werden müssen (den Bruder zur Schule fahren/abholen, einkaufen) weil der Papa unter der woche nicht zu Hause ist kann ich gar keine Rücksicht nehmen. Schließe mit meinen Vorrednerinnen an und du solltest langsam hewöhnen. Außerdem ahnt man doch schon morgens in etwa wie die Laune der kleinen an diesem Tag ist, so ist es zumindest bei uns. Wenn man da ein ausgeglichenes vb vor sich hat würde ich die Gunst der Stunde nutzen u etwas kleines erledigen...Stück f Stück. An quengeligen Tagen demnach eher nicht, auch da bleibe ich so gut es geht zu Hause m dem kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.