März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annizo am 17.04.2015, 19:53 Uhr

Intimität nach Dammschnitt ??

Hallo ihr lieben ich habe mal eine intimere Frage

Und zwar hab ich vor 26 Tagen entbunden und habe dabei leider einen Dammschnitt bekommen.
Mittlerweile tut er nicht mehr weh.

Ich habe aber trotzdem Angst das noch etwas passieren könnte oder es weh tut beim herzeln.
Mein Mann und ich haben aber bereits schon wieder Lust miteinander zu schlafen aber sobald es dann mal ernster wird verkrampfe ich mich und habe dann keine Lust mehr aus Angst das es mir weh tun könnte.

Wie war es bei euch?

Der Arzt meinte das man 6 Wochen warten sollte, aber ich denke mir mit Kondom musste es doch wenn ok sein oder? Der wochenfluss ist auch kaum noch da nur noch etwas wenn ich nach dem Pipi machen abputze


Danke schinmal für eure Antworten

 
2 Antworten:

Re: Intimität nach Dammschnitt ??

Antwort von Olis Mama am 17.04.2015, 20:33 Uhr

Hallo!

Ich hatte zwar nur einen Dammriss 2.Grades...

Wir haben diese Woche (Geburt war am Dienstag 5 Wochen her) wieder geherzelt,Wochenfluss ist durch,aber wir haben natürlich trotzdem noch ein Kondom benutzt.
Es tat nicht weh,im Gegenteil,der Beckenboden ist leider noch so gedehnt,dass es nicht wirklich toll war :(
Ich mache jetzt exzessiv Beckenbodentraining ;)
Ich kenne das aber schon,und weiß,dass das wieder alles in Ordnung kommt,mit der Zeit...

Also,probiert es einfach aus und wenn es weh tut,könnt ihr ja immer noch aufhören.

LG und viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimität nach Dammschnitt ??

Antwort von Team Gecko am 17.04.2015, 21:15 Uhr

Also wir sind seit knappen 2 Wochen wieder aktiv und ich hatte einen Dammriss I.Grades. Probleme hatte ich keine,mein Mann war auch sehr vorsichtig und bedächtig. Ich hatte nach der ersten Entbindung einen Scheidenriss, was sich dann bei den ersten ein/zweimal zu spüren gegeben hat. es war nicht schmerzhaft, hat etwas gezogen, mehr nicht.

Also einfach ausprobieren wenn dir danach Ost. Ich denke wenn du noch Angst hast solltest du vielleicht noch ein/zwei Tage warten und drüber nachdenken. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal zum Dammschnitt...

Kennt jemand ´epino´ bzw. hat Erfahrung damit? Eine Freundin hat es mir empfohlen, sie hat 3 Kinder, wollte nie einen Dammschnitt und brauchte auch keinen. Ob es nun an dieser ´medizinischen Luftpumpe´ lag oder an anderen Dingen.... ...

von Jacobus, 27. SSW 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.