Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lady89, 35. SSW am 28.04.2014, 22:55 Uhr

Mal ein kurzes Update von mir

Ach Mädels, bei mir war in letzter Zeit was los..

Es wurde ja schon zur Feindiagnostik mit dem Doppler damals festgestellt, dass das mit den Blutgefäßen und der Plazenta wohl nicht alles so optimal ist.
Dann bin ich in der 32. Woche nochmal zum Doppler in die Klinik, und die Werte waren vernichtend schlecht. Schätzgewicht vom Kleinen 1700g.
Das Gewicht noch okay, aber die Dopplerwerte natürlich nicht zufriedenstellend. Meine Hebamme wollte mich nun zwei Mal die Woche zum CTG sehen.. Dann wurde das CTG auf einmal echt mies. Herztöne von 110 bis 210 alles dabei in 45min Aufzeichnungen. Also Herztöne viel zu hoch und immer wieder diese Ausschläge so tief nach unten. Da wir ja wussten, dass die Versorgung des Kleinen nicht optimal ist, war meine Hebamme natürlich besorgt.
Dann musste ich täglich zum CTG.. Das CTG wurde dann wieder ein wenig besser, aber mein Blutdruck spielte nicht mehr mit,er war extrem hoch (160/100). Alle um mich in hellster Aufruhr. Eben weil das CTG nicht das Beste war, Blutgefäße zur Plazenta schlecht und bei zu hohem Blutdruck dann die Gefahr bestand, dass die Plazenta abreißt.
Also musste ich ins KH zur Überwachung. 24h Blutdruckmessung gab dann aber zum Glück etwas Entwarnung, sodass ich nach Hause durfte. Der Blutdruck ist nicht optimal, aber dauerhaft nicht ganz so hoch.
Ich mich gefreut, dass ich wieder nur zwei Mal die Woche zum CTG muss und lediglich Zuhause 3 mal täglich selber Blutdruck messen muss.
Dann dachte ich, jetzt gehts Berg auf.. Aber nix da, 34. Woche lag die Gewichtsschätzung bei nur 1750g, also in 2 Wochen nur 50g zugenommen. Dann auch noch beim Termin bei meiner Hebamme viel zu viel Eiweiß im Urin, Blutdruck ja auch nicht der Beste, CTG weiterhin so lala und ganz böse viel Wasser in Beinen und Händen. Bedeutet: Verdacht auf HELLP. Mir ging es ansonsten gut, also keine Schmerzen irgendwo, nur manchmal der Kreislauf nicht ganz fit. Trotzdem musste ich wieder Tasche schnappen und ab ins KH. Nach 24h Urin und einigen Bluttest, ebenso wie natürlich ständig CTG, dann die Entwarnung, keine Schwangerschaftsvergiftung und ich durfte wieder Heim..
Ich sag euch, ich bin echt fertig, mein Mann kommt fast mit um vor Sorge und meine Tochter weicht nicht mehr von meiner Seite.
Jedes Mal ist irgendwas.. Ich will nicht mehr

Ich weiß, einige von euch hier hat es noch schlimmer erwischt, mit langem Krankenhausaufenthalt, nur liegen dürfen etc. Aber die ständige Angst, bei jedem Blutdruck messen das er wieder so hoch ist, bei jeder Gewichtsschätzung das der Kleine nicht zugenommen hat, bei jedem CTG das es ihm nicht gut geht.. Das zehrt einfach ungemein an meinen Nerven. Ich weiß,ich bin da sehr sensibel, aber ich kann den Kopf nicht frei bekommen..
Deswegen kamen auch in letzter Zeit keine Beiträge von mir und auch keine Kugelliste. Es tut mir wirklich super leid, aber mein Kopf stand einfach ganz woanders..

Ein was positives gibt es allerdings: Mein kleiner Mann hat sich endlich endlich gedreht, das aller erste mal in der gesamten Schwangerschaft, dass er in SL liegt :)) Ich hoffe sehr, er überlegt es sich nicht nochmal anders.. Deswegen habe ich zwar jetzt echt blöde Schmerzen am Schambein, aber das schaffe ich auch noch ;)

 
7 Antworten:

Re: Mal ein "kurzes" Update von mir

Antwort von Caro2901, 34. SSW am 29.04.2014, 0:24 Uhr

Mensch du machst Sachen! Ich drücke ganz feste die Daumen, dass nun alles glatt läuft


Ich bin mir sicher, dass es alle verstehen können, dass du erstmal andere Dinge im Kopf hattest Einigen hier geht es ja sehr ähnlich mit den ständigen Untersuchungen und dem Aufruhr um einen drumherum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein "kurzes" Update von mir

Antwort von Erbse1407, 34. SSW am 29.04.2014, 6:13 Uhr

Oh je oh je du arme :-(
Lass als erstes mal den Kopf nicht hängen. 35. Woche ist doch schon ein super Fortschritt
Und ob es hier hmd besser oder schlechter hat ist doch wohl nicht relevant. Wir haben alle ein kleines "uns" in uns und das will jeder beschützen und liebt es und wenn damit nicht alles gut ist ist das schwer- und sei es "nur " irgendwas kleines ;-)
Und das hört sich schon ziemlich hart an und ich denke da hat jeder Verständnis für.
Jetzt ruh dich noch schön aus und behalt dein Baby noch ein bisschen im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein "kurzes" Update von mir

Antwort von MelNicLuc, 32. SSW am 29.04.2014, 6:43 Uhr

Oje das hört sich aber gar nicht gut an.
Ich drück Dir die Daumen, daß Du die letzten Wochen ohne Angst noch genießen kannst

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein "kurzes" Update von mir

Antwort von mucksi, 35. SSW am 29.04.2014, 7:53 Uhr

hi das tut mir leid für euch das ihr euch solche sorgen habt mit euren kleinen. hoff das euer kleines màuschen noch einen guten schub macht und es dir auch vom Blutdruck bald besser geht. paar Wochen noch und dann habt ihr es geschafft bzw. wenn es zu gefährlich für euch wird werden die àrzte bestimmt den kleinen holen. drücken euch feste die Daumen das alles so läuft wie du es dir vorstellst. glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein "kurzes" Update von mir

Antwort von Winterschlumpf, 32. SSW am 29.04.2014, 8:11 Uhr

Das war ja echt ne turbulente Zeit! Ich drück Dir die Daumen, das sich die Lage etwas entspannt und Du ein bisschen zur Ruhe kommen kannst.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein "kurzes" Update von mir

Antwort von Inpale, 32. SSW am 29.04.2014, 8:35 Uhr

oh je du arme. Ich wünsche dir für die restliche Zeit alles Gute! Hoffentlich kannst du ein bißchen entspannen, damit du genug Kräfte für die Geburt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein "kurzes" Update von mir

Antwort von Lady89 am 29.04.2014, 9:24 Uhr

Ihr seid echt super :) Danke für die vielen lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.