September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 18.08.2018, 22:44 Uhr

Madame entwickelt komische Essgewohnheiten...

Also grundsätzlich isst sie alles was man ihr anbietet, aber im Moment ernährt sie sich quasi ausschließlich von wurst/fleisch und obst. Und mumi.

Ab und an noch ein joghurt/quark und heute Mittag fand sie die kürbiskarottensuppe ziemlich lecker.

Ich sehe es locker, vor allem da ich noch stille. Sie werden sich schon holen was sie brauchen.
Und die Vorlieben ändern sich auch immer wieder. Ich weiß noch gut, dass ich die Soße bei der großen immer durch ein feines sieb laufen lassen musste, damit kein Gemüse Partikel auf ihren teller kommt, und heute verlangt sie nach Zwiebeln, karotten, Pilzen und Paprika extra auf den Teller...
Bezüglich Alternative. Heute gab es abends Brotzeit, da hab ich viele Alternativen geboten, weil ja auch viel Auswahl da war. Warum soll das kind nur käsebrot bekommen können, wenn die Fleischwurst schon am Tisch steht...?
Wenn ich gekocht hab, gibt es das was gekocht wurde und fertig. Wer nicht will, der bekommt eben später den busen. Ich koche aber so oder so kleinkindgerecht, der Schwester wegen. Es gibt also nix allzu exotisches oder “nicht essbares“.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.