Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 07.01.2017, 22:36 Uhr

Luxus-Gesundheits-Problem

Angesichts der drohenden Krebserkrankung meiner Schwester und meiner Angst selbst ein "Krebsgen" in mir zu haben, (soweit hergeholt wäre leider net) hab ich dann noch meine kleinen "Luxus-Problemchen...

Seit der Geburt von Alida (vielleicht auch vorher schon?) fühl ich mich richtig.... hässlich... hab jetz überlegt dieses Wort zu schreiben... aber ja...
Nicht mal wegen meinem Gewicht... damit hab ich keine Probleme. Natürlich hab ich nicht mehr meine 48 Kilo wie ich sie mit 20 hatte, aber mit meinen 56 bin ich vollstens zufrieden...
Meine Colitis ist auch relativ gut eingestellt, sodass ich mir hier auch keine Sorgen mache...
Es geht mehr um meine Haut... um meine Haare... um die Gesichtszüge allgemein

Seit der Kindheit hab ich schlimme Schuppenflechte, mittlerweile nur noch am Kopf, könnt also net mal hier meckern... aber das am Kopf ist nach der Geburt doppelt zurück gekommen... es tut weh, es juckt, es schuppt und ist vorallem nur peinlich...während der SS nahm ich ja Cortison, Toller Nebeneffekt war natürlich dass die Schuppen weg waren... hab zwar oft gelesen dass die dann nach absetzen vom Cortison und zeitgleich nach der Hormonumstellung wieder aufflammen, aber hatte insgeheim gedacht davon zu kommen...

Dann hab ich seit Jahren immer wieder mal Probleme mit irgendnem Ausschlag im Gesicht, mal mehr, mal weniger... Gestern wiedermal beim Hautarzt deswegen, "endlich" ne Diagnose... Rosacea (oder so) net so schlimm wie vor wenigen Jahren, aber "schlimm" genug dass es im Gesicht brennt und ich ständig aussehe, als hätte ich Sonnenbrand an den Backen... Ende vom Lied? Cortison-Lösung für die Kopfhaut, Antibiotika-Creme fürs Gesicht... (na immerhin mal net zum Schlucken)

Meine tollen langen Haare hab ich ja schon lange net mehr... was meinem Gesichtsausdruck allgemein auch net grad schmeichelt...
ich fühl mich so scheisse (sorry)
Ich bin doch erst 31 und fühle mich wie das hässliche Entlein schlecht hin...
ständige Medikamenten-Einnahme (insbesondere Cortison) und emotionaler Stress (ich hab ne sehr schwere emotionale Zeit früher gehabt) zeigen langsam ihre Spuren...
Manchmal seh ich Fotos, da gefall ich mir doch wieder, da bin ich einfach -ICH- und dann wiederrum erkenn ich mich net mehr, so "verbraucht" sehe ich aus...

Da wundert es mich net, dass ich im Moment keine Luft auf meinen Mann mehr habe...

Klar sagt er mir immer das Gegenteil... aber was bringt mir das, wenn mir ständig jemand sagt, ich sei "so hübsch wie früher" und ich im Spiegel aber das Gegenteil sehe und mich vorallem net mehr wohl fühle?
Ich habe kein Problem damit älter zu werden, ich habe aber ein Problem damit, mit 31 auszusehen wie eine kranke Frau...

Auch hier wird mir keiner helfen können, aber es hilft zu schreiben... Danke fürs lesen!

 
8 Antworten:

Re: Luxus-Gesundheits-Problem

Antwort von Nici_84 am 07.01.2017, 23:02 Uhr

Ich habe mich auch schon vor mir erschrocken. Ich habe schlimme augenringe und ich sehe einfach so müde und krank aus, das ich mich manchmal nicht mehr anschauen mag. Habe außerdem plötzlich richtig falten unter den Augen bekommen.
Fühle mich auch nicht sonderlich wohl irgendwie. Klar könnte ich mich jeden Tag schminken aber dafür fehlt mir die Lust.

Tja auch keine hilfe für dich... Ich hoffe die Mittel helfen dir um wieder eine bessere Haut zu bekommen und deine Schuppenflechte loszuwerden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxus-Gesundheits-Problem

Antwort von -Finja- am 07.01.2017, 23:07 Uhr

Kann dich gut verstehen, schwere Zeiten hinterlassen ihre Spuren, ich schließe mich da nicht aus, wobei ich mich mit dir da keinesfalls vergleichen kann, was du durchstehen musstest und durchstehst. Und der Mann sagt einem dann meist an dem Tag, wie gut man aussieht, wenn man sich gerade echt nicht hübsch, sondern einfach nur unwohl fühlt. Aber führ dir vor Augen:du wirst aufrichtig geliebt, von deinem Mann,deiner Tochter, deiner Familie, deinem Papa und deiner Anne. Fühl dich lieb gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxus-Gesundheits-Problem

Antwort von danisahnee am 07.01.2017, 23:20 Uhr

Wie süß deine letzten zwei Sätze Dankeschön!
Meine Anne... ja die lieb ich auch...

Den Stress während der SS wegen Papa meinte ich gar net (net alleine zumindest)
Vielmehr meine Jugend und junge Erwachsenen-Zeit... die war geprägt von ständigem druck... Straftaten, Flucht und letztendlich Abschiebung meines ersten freundes, dem ich emotional einfach zu hörig war, (Beziehung ging 12 Jahre) aber das Is anderes Thema, welches mich mittlerweile net mehr belastet... damals wohl Auslöser meiner Colitis.
Wir haben alle unsere Päckchen zu tragen, alle eine schwierig Zeit einmal im Leben gehabt... dass man es aber dann einem nach Jahren so ansehen kann, find ich immer Wieder erschreckend.

Es ist schön wenn man gesagt kriegt, dass man gut aussieht... aber man möchte sich einfach so fühlen... auch wenn ich weiß, dass mich meine Menschen so lieben wie ich bin
So ein Schmink-Typ war ich nie und bin ich eben auch jetz noch net, da bin ich auch einfach zu faul dazu...
Danke auch an dich nici.
Drück dich auch und hoffe dass du dich auch bald wieder wohler fühlst in deiner Haut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxus-Gesundheits-Problem

Antwort von zauberinsel am 08.01.2017, 8:23 Uhr

ich würd so gern den zauberstab schwingen und helfen, leider ja nicht machbar, aber ich denke du hast bestimmt nen hautarzt da würd ich mal vorbeischaun, es wrd bestimmt was geben.

meine haare sehn seit der geburt auch aus wie ..............lassen wir das lach.
seit 2 jahren habe ich xanthelasmen im gesicht, also fettablagerungen unter der haut und das stört mich enorm. blutwerte sind super daher werd ich jetzt nochmal werte abnehmen lassen und zum augenarzt und schaun was es für möglichkeiten gibt. sehe auch total verbraucht aus im gesicht und das mit 38.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxus-Gesundheits-Problem

Antwort von Karla am 08.01.2017, 9:31 Uhr

Diese Luxusprobleme kenn ich auch! Meine Figur ist ganz furchtbar, besonders Bauch und Brüste sind echt nicht mehr vorzeigbar und im Gesicht bin ich auch irgendwie total alt geworden. Meine Haare werden auch immer dünner....
Drücke die Daumen, dass du deine Hautprobleme noch ein bisschen in den Griff kriegst! Kann mir vorstellen, dass dich das belastet! Aber es gibt Schlimmeres! Und Männer finden unsere Probleme meist wirklich längst nicht so schlimm wie wir selbst, das ist doch ganz beruhigend..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxus-Gesundheits-Problem

Antwort von danisahnee am 08.01.2017, 13:29 Uhr

Danke euch allen!
Heut hab ich wieder nen besseren Tag, wo es mich net sooooo sehr belastet... es hilf ja eh alles nix..: und eben... es gibt schlimmeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxus-Gesundheits-Problem

Antwort von Minnie_Mouse am 08.01.2017, 14:31 Uhr

JA Finja Richtig, auch von mir und Amelie natürlich .....

Ach Dani ich habe auch keine Tipp und Tricks, meine Haut ist im Gesicht wahnsinnig trocken, ich spüre es reißen wenn ich das Gesicht verziehe, ebenfalls trockene Kopfhaut, Schuppenflechte in beiden Ohren / Gehörgang aber schon seit 15 Jahren ... Gewicht ist zwar OK aber die Haut am Bauch ist eine Katastrophe kein Wunder erst 60 Kilo abgenommen, dann 30 Kilo zugenommen durch die SS und dann wieder 30 Kilo ab jaaaa die Haut kam einfach nicht mehr hinterher ...

Bei mir lang nicht so schlimm wie bei dir ... aber ich hoffe es ergeht uns allen bald besser und außerdem zählt was Finja sagt .... aber trotzdem möchte man sich wohl fühlen in seiner Haut

Vielleicht muss man sich mal was gönnen was man sonst nicht so macht. Ein Termin beim Luxus Friseur z.B. ich hab zwar echt kein Geld für sowas aber ich werde am Mittwoch zu einem gehen / Typveränderung machen lassen (ich bin mir noch nicht sicher ob es gut ist, ich werde da sicher mein langes Haar verlieren und hab schon Trennungsschmerz) jetzt war ich echt 18 Monate bei keinem Friseur mehr und ich habe die Hoffnung das man sich danach etwas wohler fühlt ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Luxus-Gesundheits-Problem

Antwort von danisahnee am 08.01.2017, 14:45 Uhr

Schade, dass hier wirklich mehr auch unzufrieden mit sich sind...
Jaja Anne, das ab- und zunehmen hinterlässt auch Spuren... ganz klar...
und so sieht man, das wir alle etwas haben, womit wir uns unwohl fühlen... nach außen hin sieht das hald keiner...
Schuppenflechte in den Ohren Is ja nun auch wirklich kein Spaß

Der Tipp mit dem Luxus-Friseur gefällt mir sehr gut... die Kohle hab ich dazu eigentlich auch net... man kauft sich immer jeden Mist, und für sowas fehlt dann das Geld... mich schreckt da Eber ab, dass meine Haare dann wieder angeschnitten werden, ich mich zwar aktuell damit wohl fühle aber nur wenige Wochen danach ich wieder rumheule, weil die noch kürzer als vorher sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit der Haut

Halli hallo ihr lieben, Unser kleiner hat immer wieder so rote Stellen unterm Auge. Die kommen und gehen ohne ersichtlichen Grund aber irgendwie kommen sie halt immer wieder und ich weiß nicht ob ich mir Sorgen machen ...

von Lalleworld 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

"Mücken stechen besonders gerne Schwangere", als hätten wir sonst keine Probleme

Ich war vorgestern eine Freundin bei ihren Pferden besuchen und habe seitdem 4(!) fette Bremsenstiche und gerade werde ich wach und bin einfach auch noch total von Mücken zerstochen... Normal bin ich da weniger empfänglich, ich komme mit 10 Mückenstichen durch einen ganzen ...

von Anke768, 38. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit Stuhlgang

Hallo Mein kleiner hat nur alle 2 Tage Stuhlgang. Ich stille ihn. Der arme Kerl drückt manchmal total feste und es kommt einfach nichts. Wenn ich ihm dann abends ein Kümmelzäpfchen gebe kommt auch nichts. Meistens ...

von laura2804 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme die der Alltag so mit sich bringt

Ihr lieben Nun hat es auch mich erwischt.. seit einigen Tagen ist es mir ab dem späten Vormittag bis zum Abend Spei übel...In der ersten SS hatte ich dieses Problem ganze 18 Wochen Ich habe zuhause ...

von Naddl669, 7. SSW 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Hosen problem

Ich muss jetzt einfach mal fragen ob ich die einzige bin, die dieses Problem hat. Die kleine trägt aktuell Größe 92 zum Großteil. Das Problem ist folgendes, sie ist eine hummel rund und knuffig. Aber die Hosen haben einen so verflucht engen Bund, dass der ganze Bauch richtig ...

von Marymary1234 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Problem: Trennung

Hallo Ihr lieben, Ich hab ein sehr großes Problem bezüglich des Themas einer Trennung.... Mit meinem Freund geht es mittlerweile garnicht mehr. So leid es mir tut das zu sagen. Wir sind jeden Tag nur noch am streiten ( wenn wir uns grade mal nicht am anschweigen sind). Ich ...

von Mimiundjoel 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Probleme mit dem Dammausgang.

Hallo Hat noch jemand probleme mit dem "Hinterausgang" Irgentwie habe ich das gefühl, ich müsste immer wieder , was auch nicht schlecht funktioniert. Nur aber habe ich den permanenten druck, und auch langsam ...

von Sunshine_bebe, 36. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Schmerzen seitlicher Rücken.. Probleme mit Niere??

Hallo ihr lieben, Ich habe seit gestern auf der linken Seite im unteren Rücken schmerzen die bis in die Hüfte/ das Becken ausstrahlen. Hatte das von euch jemand? Kann es was mit der Niere sein oder einfach nur Dehnungsschmerzen? Ich bin jetzt endet der 20.SSW Bin über jede ...

von kirsche22, 20. SSW 07.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Massive Probleme mit dem Trinken

Hallo Ladys Ich muss mich wieder mal melden. Leider ist meine Übelkeit nicht besser wie erst gedacht. Bin heute in die 16SSW gerutscht. Hauptproblem ist die Flüssigkeitsaufnahme. Mit Eistee Lemon geht es ...

von Sunshine_bebe, 16. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Neu hier und gleich Probleme

Hallo an alle, Ich hab das Forum hier neu entdeckt. Mein ET ist der 07.07 und bisher war alles super mit dem Baby und der Schwangerschaft. Jetzt hab ich leider seit 2 Tagen Corona. Mit Fieber, Husten, Schnupfen usw... Die Frauenärztin meinte erstmal dass es keine Erkenntnisse ...

von Lelo1410, 14. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.