Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimäuschen am 06.12.2021, 19:45 Uhr

Lieber Brei als Milch?

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Tagen klappt das Brei-Essen richtig gut, was mich tendenziell freut.

Allerdings hatte ich den Fall, dass er ganz miese Laune (Hunger) hatte, aber nicht gestillt werden wollte. Aus Verzweiflung habe ich ihm dann Brei gemacht, obwohl der eigentlich noch nicht dran war. Das hat die Laune direkt gehoben.

Normalerweise wird nach dem Brei noch ordentlich Milch getrunken - darauf hatte er gestern aber keine Lust, sodass wir tagsüber eine Stillpause von etwas mehr als 7 Stunden hatten. Beim nächsten Stillen hat er dann natürlich auch nur eine Seite geleert und war danach satt (meine Brüste fanden's gar nicht witzig ).

Kennt ihr das auch? Ist das nur eine Phase? Stillt er sich nun langsam ab? Ich bin gerade ein wenig überfragt. Darauf war ich irgendwie nicht vorbereitet...

 
3 Antworten:

Re: Lieber Brei als Milch?

Antwort von Mützipütz am 06.12.2021, 20:47 Uhr

Bei uns ist es jeden Tag anders.
Die Uhrzeit für den Mittagsbrei genauso wieviel sie isst und ob sie direkt danach stillen will, ne Stunde danach oder erst vor dem nächsten Schläfchen.
So richtig ersetzt ist da noch gar nichts.
Werde jetzt demnächst den Nachmittagsbrei einführen.Denke aber auch der wird mir keinen stillfreien Nachmittag bescheren.Dafür ist es zuviel Zeit.18uhr ist Abendbrei Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Brei als Milch?

Antwort von Junikäfer21 am 06.12.2021, 22:05 Uhr

Hallo :)
Also seit es bei uns den Brei gibt, kenne ich das „keine Lust auf stillen“ auch. Tagsüber möchte er am liebsten seinen Brei (mittags und abends) und akzeptiert stillen eigentlich nur noch in Verbindung mit schlafen. Sprich vormittags und nachmittags jeweils einmal und abends dann beim ersten wach werden nochmal und dann generell nachts leider ziemlich oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Brei als Milch?

Antwort von Erbele am 07.12.2021, 7:01 Uhr

Hey, bei uns war’s auch so. Nur das er das Fläschchen bekommt. Plötzlich hat er die vehement uns aus der Hand geschlagen und ganz offensichtlich Brei eingefordert. Ich habe dann innerhalb einer Woche von nur Gemüse, auf Gemüse, Kartoffel, Fleisch gesteigert und gleichzeitig den Abendbrei eingeführt. Mir war gar nicht wohl dabei. Aber glücklicherweise hat die Verdauung alles ohne Probleme mitgemacht. Es ging dann eine weitere Woche so, dass er sogar nachmittags keine Milch wollte und ich mir schon Sorgen gemacht habe, dass er jetzt zu wenig Milch bekommt.
Aber dann hat sich alles eingependelt. Er isst Mittags jetzt Brei, nebenher Milch, nachmittags auch wieder Milch und mal zwei, drei Hirsestangen und Abends Brei und Milch.
Ich schiebe es auf die anfängliche Begeisterung etwas Neues zu haben, kenne es aber auch von einer Freundin, der ihr Sohn hat sich so wirklich langsam abgestillt und mit neun Monaten keine Milch mehr gewollt.
Also kann alles passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei vs BLW

Hallo, eigentlich, ja eigentlich hatte ich bei K2 vor mehr selbst zu kochen und auch Blw. Damit habe ich auch angefangen. Er hat auch erkundet und erstes Essen ist im Mund gelandet. Naja, da ich kombinieren wollte und auch je nachdem wie viel Zeit ist, gab es auch mal ein ...

von Schneepferdchen 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Pre brei

Hallo ihr lieben Folgendes… meine Tochter verweigert seit 3 Monaten also seit beikoststart die milch… sie liebt ihren Brei… bis vor kurzem hat sie wenigstens noch nachts 250 ml Milch getrunken.. jetzt schläft sie seit ca. Einer Woche nachts durch… jetzt habe ich überlegt den ...

von Lena_8593 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei Mahlzeiten

Hallo ihr Wir sind jetzt erneut mit Mittagsbrei gestartet und was soll ich sagen? Als die kleine Menge Gemüse für den Anfang leer war, war an stillen nicht zu denken ICH WILL NOCH MEHR BREI ...

von Annika444 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

An die Brei Koch Mamis :)

Hallöchen Also der beikoststart läuft super und die mittagsmahlzeit haben wir schon komplett ersetzt und es gibt ein ganzes Menü :) Die letzten vier Wochen gab es immer so die „klassischen“ gemüsesorten Karotten, pastinaken, Kürbis + Kartoffel + Fleisch … Jetz wollte ich ...

von Lena_8593 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Gibt es hier noch andere Brei-Verweigerer?

Hallo zusammen Meine Maus ist jetzt bald 6 1/2 Monate alt aber weigert sich weiterhin Brei zu essen. Sie ist definitiv sehr neugierig, was Essen angeht. Sie greift nach allem und schaut auch ...

von DanceDevil 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Und schon wieder Milchstau

Innerhalb von 2 Monaten zum 3x Milchstau mir gehts dann auch immer 1-2 Tage gar nicht gut, leichtes Fieber, schlapp und Schmerzen in der Brust. Da hilft dann oft nur ne Ibu. Woher genau es kommt, kann ich nicht ...

von Resi1106 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

oh jee... Baby schläft nur noch mit Milch ein

Unser Zwerg braucht seit ca. 1ner Woche zum einschlafen die Milchflasche. Er war tagsüber schon immer ein schlechter schläfer, aber seit 1ner Woche schafft er ohne gar nicht mehr in den Schlaf. Ich hab schon alles versucht, Schnuller, tragen, ablegen, ankuscheln, Bonding, ...

von Maya7 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Und schon wieder volle Breitseite

Guten Morgen ihr Lieben :-) Obwohl ich mich schon vor ein paar Wochen aufgeregt habe, muss ich leider nochmal jammern. Hatte gerade wieder einen Ultraschall, leider nochmal bei der blöden Vertretung und sie hat schon wieder alles dafür getan, um mir den Mut zu nehmen. Ich bin ...

von Goldiebee, 36. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Milchpumpen

Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage an die Mamis mit Kind zu Hause. Bei meiner ersten Tochter hatte ich nur eine Handpumpe fand dies ziemlich mühsam und hab es daher irgendwann gelassen. Dieses mal möchte ich aber auch mal den Papa ran lassen

von Kugelzeit2020, 19. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Pre Milch

Hallo ihr Lieben, Habt ihr für den "Notfall" Fläschchen und Milchpulver da oder auch nur zur Unterstützung wenn es mit dem stillen nicht so zeitig oder gar nicht klappt? Ich hab so die Vorstellung dass das Baby doch sehr zeitig Hunger haben wird und was wenn die Brüste da ...

von Pearli510, 35. SSW 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.