Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naomi21 am 05.12.2021, 19:00 Uhr

Wann hört das quengeln nur auf? :D

Hallo ihr Lieben,

ich erinnere mich an einen ähnlichen Post vor ein paar Wochen. Sind eure jetzt aus dem Gröbsten raus? Bei uns geht es mindestens schon eine Woche so und kein Ende in Sicht .

Sie schmeißt im Moment nur ihr Spielzeug durch die Gegend, ist dann wütend das sie nicht mehr ran kommt aber wenn man ihr es bringt ist es auch nicht recht. Sie kann leider auch noch nicht robben oder sitzen. Hoffentlich wird es dann besser aber das kann ja noch etwas dauern

Können natürlich auch die Zähne sein. 4 sind schon durch und die Eckzähne deuten sich auch schon an.

 
7 Antworten:

Re: Wann hört das quengeln nur auf? :D

Antwort von May20 am 05.12.2021, 19:09 Uhr

Bei uns wird auch seit Wochen den ganzen Tag nur gemeckert. Er kommt noch nicht vorwärts und kann nicht sitzen und das Spielzeug liegt immer gerade so weit weg, dass man nicht alleine dran kommt. Flasche trinken ist doof, auf dem Arm bei Mama ist nach 5 Minuten auch doof, es sei denn, man wird herum getragen. Schlafen ist auch doof…. Wuuusaaaa…alles nur eine Phase ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das quengeln nur auf? :D

Antwort von Sporty87 am 05.12.2021, 19:17 Uhr

Bei uns ist es immer noch nicht anders. Es wird eher schlimmer. Bei ihm auf der Decke sitzen reicht meistens nicht, am liebsten will er auf dem Schoß sitzen und spielen oder getragen werden, damit er alles sieht. Allgemein braucht er wieder deutlich mehr Nähe. Ich denke, das wird noch so lange dauern, bis er tatsächlich richtig krabbeln oder sogar stehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das quengeln nur auf? :D

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 06.12.2021, 0:52 Uhr

Wir haben gerade heute mal nachgerechnet, seit wann es bei uns so ist - es sind jetzt ziemlich genau 7 Wochen Gemecker Bin sehr gespannt, wann das mal wieder etwas besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das quengeln nur auf? :D

Antwort von Hamburg am 06.12.2021, 9:45 Uhr

Hallo Naomi21,
unsere Kleine kann inzwischen ganz toll Krabbeln und zu Hause ist sie jetzt deutlich zufriedener. Es ist also Licht am Ende des Tunnels... Leider findet sie den Kinderwagen (mit Sportaufsatz) inzwischen total blöd. Aber man kann halt auch nicht überall hinkrabbeln 1. Würde es viiiiiiiel zu lange dauern. 2. Ihre Ausdauer definitiv nicht ausreichen. 3. Kommt es in der Stadt gar nicht in Frage...
Ich würde also behaupten, dass sich das "Problem" nur verschiebt. Drücke euch aber ganz fest die Daumen, dass es bei euch, durchs mobiler werden, deutlich ruhiger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das quengeln nur auf? :D

Antwort von Sarii24 am 06.12.2021, 10:32 Uhr

Jap ich habe gestern sogar geschaut ob er villeicht im Schub steckt. Aber nein wir sind rein theoretisch sogar draußen. Fabi kann zwar Robben und paar Sekunden frei sitzen. Aber er meckert und meckert und meckert. Ich weiß das noch von meiner Tochter, das hörte erst auf als sie richtig schnell krabbeln konnte bzw dann laufen. Also muss es irgendwie was anderes sein das er nur meckert. Zähne unten sind auch draußen. Also keine Ahnung was er hat. Leuchtende Bälle beruhigen ihn manchmal oder wenn seine Schwester Lust hat sich neben ihn zu legen. Aber wehe sie rennt weg, dann schreit er ganz laut Mama, Papa, Mama, Papa. Und dann geht das gekreische richtig los. Ich habe es erst heute geschafft die Wohnung mal zu putzen. Die letzten tage konnte ich nicht mal richtig Mittagessen kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das quengeln nur auf? :D

Antwort von Naomi21 am 06.12.2021, 11:10 Uhr

Da sitzen wir wohl alle gerade im selben Boot . Zum Glück akzeptiert sie die Trage wieder, das hilft manchmal:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das quengeln nur auf? :D

Antwort von Tanja_1989 am 06.12.2021, 13:53 Uhr

Ich glaube es hört nie mehr auf Es stimmt wohl was man sagt, es wird nicht besser, nur anders
Ich muss zugeben, vorhin hatte ich soooo den Kaffee auf, dass ich ihn einmal kurz hab schreien lassen. Es war den ganzen Tag bisher nur Gezeter und Gemecker, genau wie gestern von morgens bis abends. Ich wollte ihn dann auf seine Spielecke legen, da ging das Geschrei von vorne los. Ich hatte aber so Hunger, dass ich mir gedacht habe "muss er jetzt halt durch" und bin kurz in die Küche halt gegangen. Und tatsächlich hat er nach nicht mal ner Minute beschlossen mit dem Geschrei aufzuhören und hat einfach angefangen zu spielen.
Jetzt denke ich mir, dass ich vielleicht auch lernen muss gelassener zu bleiben und nicht sofort zu springen. Bisher habe ich ihn zwar auch mal knötern lassen aber nie weinen. Allerdings könnte ich ihn auch nicht länger als vielleicht zwei Minuten weinen lassen, vorhin war ich auch schon drauf und dran wieder hinzugehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.