Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 02.12.2021, 14:37 Uhr

Abwechslung beim Mittagsbrei

Ich komme irgendwie nicht so regelmäßig dazu Brei zu kochen wie ich es gerne hätte...

Überlege gerade, ob ich einfach 1x gleich 3 verschiedene Breie in größerer Menge koche und einfriere. Das würde aber bedeuten, dass Jannik dann 2 oder 3 Wochen immer die gleichen drei Breie bekommen würde...

Was denkt ihr so? Brauchen Babys großartig Abwechslung oder wäre das wohl in Ordnung so?

 
4 Antworten:

Re: Abwechslung beim Mittagsbrei

Antwort von Minimäuschen am 02.12.2021, 15:04 Uhr

Ich behaupte, dass das in Ordnung ist. Viel mehr Abwechslung haben wir hier auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwechslung beim Mittagsbrei

Antwort von Lyonesse am 02.12.2021, 16:48 Uhr

Ich gebe Viktoria auch meist 2 manchmal auch 3 Tage das selbe. Ich habe alle möglichen gemüsesorten kleingeschnippelt und eingefroren (bis auf die kartoffeln, diese habe ich vorher gekocht und dann eingefroren) und trotzdem variier ich nicht jeden Tag.

Ich hatte es auch mal mit vorkochen und einfrieren versucht. Doch sie kommt da ganz nach mir. Wenn es in der Mikrowelle warm gemacht wurde mag sie es einfach nicht. Und im wasserbad warm machen hat mir zu lange gedauert. Also dämpfe ich weiterhin frisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwechslung beim Mittagsbrei

Antwort von Mützipütz am 02.12.2021, 17:35 Uhr

Meine bekommt tagelang das Selbe.
Bisher nur 3 Variationen.Ich behaupte Abwechslung brauchen sie noch nicht.
Pastinake wird hier zb nicht mehr gemocht.
Jetzt habe ich Kürbis gekocht und mache noch Zucchini die Tage.
Vorher muss ich aber noch neue Fleischgläschen holen.Daa koche ich nicht selber.Und ab und zu gibt's mal ein Mittagsgläschen zum Probieren was sie mag.
Mach mir da keinen Stress.Manchmal passt es zeitlich auch nicht und es gibt kein Mittag sondern ich stille sie dann halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abwechslung beim Mittagsbrei

Antwort von Tanja_1989 am 03.12.2021, 18:02 Uhr

Danke für eure Antworten :)
Habe jetzt für drei verschiedene Breie eingekauft Und mir ist auch eingefallen, dass wir eh 1x in der Woche mit Übernachtung bei der Oma sind und da kriegt er dann immer einfach ein Gläschen. Insofern ist ja doch ein bisschen mehr Abwechslung da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zur Abwechslung mal was lustiges! :-)

Ich komm grad ins Wohnzimmer und da sitzt mein Mann, schaut mich an als ob ich vom Mond komm und sagt: "Hast du noch alle Tassen im Schrank? Oder irgendwas geraucht?" Ich wusste gar nicht was er meint und dachte erst er will mich ein wenig ärgern. Doch dann fuhr er mit ganz ...

von Sonne600 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abwechslung

Mal zur Abwechslung...zurück vom ZA...

...kennt ihr den Spruch "Jede Schwangerschaft ein Zahn"? War gerade bei meiner Zahnärztin und die hat mir dazu geraten, dass ich unbedingt während der Schwangerschaft zwei Mal eine Zahnreinigung machen lassen sollte, da durch den Hormonhaushalt das Zahnfleisch leichter entzündet ...

von Littlefoot79 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abwechslung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.