Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz am 29.11.2021, 19:41 Uhr

Ich bin traurig off topic

Ich habe ja meinen Job in der Apotheke.Wir sind/waren wirklich ein tolles Team.
Leider sind mit mir und meiner Kollegin die auch schwanger wurde zwei Pfeiler weggebrochen.Es sind was man so hört nur noch Zustände.Natürlich wurden wir beide ersetzt.Ich allerdings gleich durch zwei Unbefristete. Frage mich also überhaupt was in 2 Jahren meine Aufgabe sein soll.Stapeln will ich mich da nicht Also Sorgen sind schon da irgendwie.
Jetzt war ich vor ein paar Wochen beim Teamessen dabei.Das bezahlte uns der Großhandel.Alle haben sich sehr gefreut das ich mir die 2 Std.nehmen konnte.
Jetzt erfahre ich heute über den Arbeitschat wie über die Weihnachtsfeier gesprochen wird.Diese findet am Freitag auf Arbeit statt.
Wäre also ein leichtes für mich,weil nur 5Min.weg.
Ich bin nicht eingeladen und das macht mich echt traurig.
So lernt man die Neuen auch nicht kennen.
Fange dort an und kenne die Hälfte vom Team nicht.
Und ne Geldfrage ist es sicher nicht.Sie ist eigentlich immer großzügig.

Würdet ihr dazu was sagen oder im Chat was schreiben?

Glaube ich brauch nen Plan B für die Zukunft

 
9 Antworten:

Re: Ich bin traurig "off topic"

Antwort von Sporty87 am 29.11.2021, 19:57 Uhr

Fühl dich gedrückt, kann verstehen, dass sich das doof anfühlt und dich belastet. Mir graut es auch vor dem Wiedereinstieg, muss erstmal als Springer arbeiten und dann schauen, ob ich auf meine alten Stellen zurück kann (hab 2 Arbeitsplätze).
Könnte es vielleicht sein, dass du aufgrund von Corona nicht zur Weihnachtsfeier eingeladen werden könntest? Wie sind denndie Regeln bei euch? Bei uns wird alles gecancelt. Würde mal vorsichtig nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig "off topic"

Antwort von Lyonesse am 29.11.2021, 20:37 Uhr

Ich kann dich sooo gut verstehen. Schon mit Beginn des Urlaubes vor meinem Mutterschutz kamen mir diese Gedanken. Bei uns ist es leider gar nicht garantiert, dass man in sein altes Team zurückkehren wird, wenn man länger als ein halbes Jahr fern bleibt. Kaum war ich weg, hat unser Team eine der fertigen azubinen bekommen und dieses Jahr haben sie einen weiteren fertigen Azubi abbekommen. Somit ist die Wahrscheinlichkeit eigentlich gleich Null, dass ich wieder in mein altes Team darf. Ich habe es so sehr geliebt. Das schlimme ist, ich kenne die anderen teams drumherum, welche dann für mich in Frage kommen und bei dem Gedanken, in eines von den zu müssen, könnte ich jetzt schon heulen.

Meine liebste Kollegin, mit der ich auch damals zusammen gelernt habe, hat vor 2 Jahren den Arbeitgeber gewechselt und sagt immer wieder, dass ich mich doch auch dort hin bewerben soll. Ich kann mir jetzt sehr gut vorstellen, dass wenn ich nicht in mein altes Team komme, es wirklich machen werde.

Ich darf übrigens wegen corona nicht bei unserem weihnachtsbrunch teilnehmen. Anweisung von ganz oben. Ich würde deshalb auch einfach mal nett fragen. Vielleicht klärt es sich ja dann ganz schnell auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig "off topic"

Antwort von Weißer_papagei am 29.11.2021, 20:44 Uhr

Ich finde echt doof für dich. Gibt es denn keine alte Arbeitskollegin die dabei ist, die du vielleicht darauf ansprechen könntest? Vielleicht könnte sie sich mal erkundigen ganz nebenbei…
Ich habe auch ziemliches Magen grummeln wenn es wieder losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig "off topic"

Antwort von Bärenohr am 29.11.2021, 21:24 Uhr

Scheinbar beschäftigt viele von uns ein ähnliches Thema.
Ich hatte heute ein Jobinterview, weil ich intern versetzt werden soll. Bin Mal gespannt, wie das jetzt weitergeht.
Aber ich versuche es entspannt zu sehen. Erstmal den neuen Stuhl testen und wenn der unbequem ist, kann man sich immer noch einen anderen suchen.
Vielleicht wird dein Wiedereinstieg ja besser als du es jetzt erwartest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig "off topic"

Antwort von Mützipütz am 29.11.2021, 21:43 Uhr

Ich habe noch zu zwei Kolleginen sehr viel Kontakt.Eine kommt morgen sogar zu meinem Geburtstag extra vorbei.
Hört sich vlt.blöd an aber in meinem Job war die 1.Geige.Ich habe im Backoffice alles gemanagt.Habe alle neuen eingearbeitet usw. Und kurz nach dem ich weg war wurde das System geändert.Die andere Kollegin hat das durchgeboxt,weil das alte so doof war für sie.Und vieles andere wurde auch geändert.Das heißt ich komme wieder und bin nichts.Ich kann nichts ich weiß nichts.
Das spielte sehr in meine Überlegung ein noch mal ein Kind zu bekommen.Die Sorge wie es wird.
Ich bin mir auch fast sicher das nicht mehr alle da sind wenn ich 2023 wieder komme.

Ich werde mir das auch angucken ob ich ins System und ins Team reinkomme.Wenn nicht Plan B.
Kenne genug Leute in Führungsositionen dann mach ich halt was anderes.

Aber schon kraz das es ja irgendwie bei jedem so ist das man wegfällt und es keine Garantie gibt was man danach tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig "off topic"

Antwort von Lyonesse am 29.11.2021, 22:11 Uhr

Traurig ist eigentlich, dass ich wirklich kurzfristig darüber nachgedacht habe, ob ich nicht nur ein halbes Jahr zu Hause bleibe. Ich bin soooo froh, dass ich das schnell wieder verworfen habe.

Eigentlich ist es auch nicht schön von den Arbeitgebern, so zu handeln. Nur weil man wie es der Gesetzgeber anbietet länger zu Hause zu bleiben, gleich am arbeitsplatzkonstrukt zu drehen.

Ich hoffe das sich das alles wieder klärt mit deinen Arbeitskollegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig "off topic"

Antwort von Maikäfer2017 am 29.11.2021, 22:48 Uhr

Ich finde es gar nicht Off topic.
Offenbar beschäftigt es ja viele.
Ich bin auch sehr gespannt und doch auch voll gemischter Gefühle, wenn es im Januar wieder los geht. Bei mir ist es auch etwas komisch, ich habe meine Stelle direkt vor der ( etwas überraschenden) Schwangerschaft gewechselt und bin dann wegen. Corona nach knapp 2 Monaten ins BV geschickt worden. Jetzt komme ich zwar zurück, aber bin noch gar nicht fertig eingearbeitet gewesen....und soo viele neue. Kann ich alle nochmal kennen lernen. Dabei wäre es gerade mit Stillkind Zuhause jetzt so schön, wieder in meine altbekannte Abteilung zu wechseln und erstmal vor mich hin zu arbeiten, statt mir die neue Position so richtig zu erarbeiten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig "off topic"

Antwort von Hamburg am 30.11.2021, 14:37 Uhr

I feel you! Es geht ja scheinbar sehr vielen so... Bei uns ist es so, dass für mich niemand eingestellt wurde und meine Aufgaben verteilt wurden. Wenn ich zurückkehren sollte, dann herrscht das absolute Chaos, das ich dann wieder aufräumen darf. Darauf habe ich gar keine Lust...
Wenn du wirklich gerne zur Weihnachtsfeier gehen möchtest und sie stattfindet, würde ich an deiner Stelle einfach mal direkt fragen. Vielleicht machst du dir gerade auch viel zu viele Gedanken und es gibt einen guten Grund, warum du keine Einladung erhalten hast.
Ich versuche mich gedanklich von der Arbeit abzulenken und rede mir ein, dass es bis 2023 noch sooo lange ist und ich mir früh genug den Kopf zerbrechen werde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin traurig "off topic"

Antwort von Mützipütz am 30.11.2021, 20:45 Uhr

Heute bekam ich zum Geburtstag das erste mal nur eine Nachricht von ihr statt einen Anruf.Dachte irgendwie ob sie dem vlt aus dem Weg gehen will das ich Frage?
Aber anscheinend nur keine Zeit.
Zwischenzeitlich kam raus auch das Treffen wird wohl abgesagt.
Na gut das ich sie nicht gefragt habe.Mir fiel nämlich ein wie viele Ehemalige kurz vorher ausgeschiedene trotzdem oft bei W-Feiern,Team Events etc.dabei waren.Darauf hätte ich sie angesprochen.

Aber grundsätzlich muss ich wohl einfach Abstand nehmen.Bis 2023 werden sicher noch mehr gehen.Gerade wo soviel gesucht wird und woanders auch besser bezahlt wird.
Sie versicherte mir ja für mich ist immer Platz aber unter welchen Voraussetzungen ist ja dann halt die Frage.
Angucken und abwarten wie es wird.
Was anderes bleibt einem ja nicht übrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin etwas traurig:(

Hallo ihr lieben, ich lese immer von allen das die Termine viel regelmäßiger stattfinden und viel mehr Ultraschall gemacht wird. Ich habe meine Termine alle 4 Wochen und beim nächsten Termin wird nichtmal ein Ultraschall gemacht. Woher soll ich denn dann wissen ob alles ...

von Marie163, 14. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurige Gewissheit. Abschied

Ihr Lieben, Allen hibbelnden und kugelnden wünsche ich von Herzen alles Gute. Da letzte Woche bei 8+0 der Ultraschall nicht das Ergebnis lieferte, wie erwartet, wurde mir Blut abgenommen, diese Woche auch nochmal. Heute Nachmittag kam endlich das Ergebnis meiner HCG ...

von Sonse123 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Entmutigt und traurig

Ach Ladies, es tut mir leid, dass ich hier schon wieder jammere, aber ich kann nicht anders. Bin jetzt bei ET+4 und nichts tut sich. Darf jetzt täglich zum CTG antanzen und wenn bis Mittwoch nix ist, kriege ich die Überweisung ins Krankenhaus, um über eine Einleitung zu ...

von Goldiebee, 41. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Einfach traurig dass die Schwangerschaft vorbei ist

Hey ihr lieben, ich habe am 27.05. mein erstes Kind entbunden und der kleine Mann ist putzmunter und gesund. Trotzdem bin ich seit wir aus dem Krankenhaus zu Hause sind richtig traurig. Ich vermisse meine schöne Kugel, die regelmäßigen Frauenarzt Termine und einfach dieses ...

von Minchen0412 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin geschockt und traurig.. warum wird sowas noch empfohlen?

Aus gegebenem Anlass, da mir eine Bekannte, die soeben ihr erstes Baby bekommen hat, erzählt hat, dass ihr Kind (4 Wochen) jetzt schlafen lernen soll Ich war so traurig, dass ich diesen Brief raussuchen musste, den ich ...

von murmelchen85 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Etwas traurig - aber wohl vernünftig

Hi zusammen, Ich bin grade ein bisschen traurig, weil ich heute meinen letzten Arbeitstag hatte und mich jetzt auf ein paar schöne Tage mit meiner besten Freundin gefreut habe. Die hat mir jetzt aber erzählt, dass sie bei sich im Büro noch einen Kollegen verabschieden und ...

von Bärenohr 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Enttäuscht & Traurig und weiter Angespannt

Es ist zum Haare ausreißen. Heute stand fett NT Messung und Harmony in meinem Kalender. Vor zwei Wochen Blutungen und zum Glück war alles gut. Immer wieder habe ich dunklen Ausfluss, heute morgen hat es schon wieder angefangen. Gestern Nacht schlimmer Alptraum mit Abgang. ...

von Jiny84, 14. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Corona Einschränkungen - Enttäuscht und traurig

Hallo zusammen, Gedacht habe ich es mir eh schon bei den steigenden Zahlen und verstehen kann ich die Maßnahmen auch. Trotzdem bin ich unglaublich traurig, dass ich nächste Woche meine Hochzeit wohl leider nicht mit meiner engen Familie feiern kann. Enttäuscht bin ich ...

von Bärenohr 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

ZT2....etwas traurig aber voller Hoffnung für diesen Zyklus

....gestern kam die Mens dann doch nun setze ich alle Hoffnung in den neuen, wenn es klappt könnte es Ende Mai/ Anfang Juni werden, würde also zwischen den Monaten springen. Werde diesen Monat wieder mit CB Ovus testen...und hoffen das es ...

von Cuci1984 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Sehr traurig

Hallo an alle, ich möchte mir eigentlich nur etwas von der Seele schreiben, was gar nicht viel mit unserem Baby zu tun hat. Ich schrieb ja schon, dass es in der Schwiegerfamilie manchmal ein paar kleine Problemchen gibt, jedenfalls hatten wir vorgestern zusammen einen ...

von kleineschwester 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.