Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minchen0412 am 07.06.2022, 18:13 Uhr

Einfach traurig dass die Schwangerschaft vorbei ist

Hey ihr lieben, ich habe am 27.05. mein erstes Kind entbunden und der kleine Mann ist putzmunter und gesund. Trotzdem bin ich seit wir aus dem Krankenhaus zu Hause sind richtig traurig. Ich vermisse meine schöne Kugel, die regelmäßigen Frauenarzt Termine und einfach dieses Gefühl, dass ein kleiner Mensch in mir heranwächst. In meinem Kopf ist es irgendwie noch immer nicht angekommen, dass ich nun nicht mehr schwanger bin weil der kleine geboren wurde. Sondern es fühlt sich einfach so an, als wäre das Baby im Bauch einfach nur nicht mehr da.
Das hört sich so bescheuert an ich weiß. Mein Freund versteht das leider auch überhaupt nicht, dass es mir da so geht.
Kennt das eine von euch vielleicht auch?
Ich werd echt noch wahnsinnig...

 
3 Antworten:

Re: Einfach traurig dass die Schwangerschaft vorbei ist

Antwort von Netti2020 am 07.06.2022, 19:10 Uhr

Dieses Gefühl kenne ich nicht. Es war zwar ein bisschen komisch, dass der Bauch nicht mehr da war und die Kleidung einfach wieder anders sitzt. Aber ich war einfach nur froh über alle Wehwechen (zB Sodbrennen) die mit verschwinden des Bauches auch verschwunden waren. Die Frauenarzt Termine habe ich auch nicht vermisst

Vielleicht ist das was du beschreibst eine Form von Baby Blues? Hast du mal mit deiner Hebamme drüber gesprochen? Dass dein Freund dich da nicht versteht, ist übrigens total normal. Ich hab tagelang geheult, weil das Stillen nicht klappte und mich das Abpumpen so belastet hat - mein Mann konnte auch nicht verstehen, warum ich dann nicht „einfach“ mit dem abpumpen aufhöre, wir die pre Flasche geben und gut ist. Die Hormone im Wochenbett sind nicht ohne und deine Gefühle werden sich auch ganz bestimmt wieder einpendeln. Drüber reden hilft bestimmt. Alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach traurig dass die Schwangerschaft vorbei ist

Antwort von Surfergirl am 08.06.2022, 16:11 Uhr

Hey,

Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Hatte eine Freundin bei ihrer Tochter auch. Ihr hat es geholfen die kleine immer mal wieder auf den Bauch zu legen. Sie war unfassbar gerne schwanger, wenn du das auch warst, ist es doch nur verständlich. Ein Zustand den man genießt möchte man doch so lange es geht erhalten. Es ist wie bei anderen Lebensabschnitten man schaut manchmal wehmütig/traurig zurück und fragt sich „Was schon vorbei?!“
Mir ging das so als meine Tochter 1 Jahr alt wurde. Lass die Gefühle einfach zu. Bei nem Schulabschluss darf auch jeder heulen, weil eine gewisse Zeit um ist.
So bescheuert ist das also gar nicht.
Schau dir deinen kleinen an und versuche dich auf die neue Zeit mit ihm jetzt einzulassen und vll wirst du ja nochmal schwanger und genießt die Schwangerschaft dann wieder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach traurig dass die Schwangerschaft vorbei ist

Antwort von LisaIsabel am 11.06.2022, 13:44 Uhr

Liebes Minchen,

Beim Stöbern in den Monatsforen, bin ich zufällig auf deinen Post gestoßen. Ich komme eigentlich aus dem April 21
Ich möchte dir gerne antworten, weil ich genau dasselbe erlebt habe!

Meine Schwangerschaft war wie im Bilderbuch, meine Kugel wurde von vielen bewundert, da ich eben nur am Bauch zunahm. Klar, am Ende wollte ich auch, dass mein Schatz endlich kommt und ich war sehr glücklich, die Geburt geschafft zu haben.
Aber dann kam da dieses Gefühl... Was für eine tolle Zeit nun vorbei ist, wie oft werde ich das noch haben können und selbst wenn ich nochmal schwanger bin, dann wird es nie mehr wie diese erste Schwangerschaft sein.

Was mir viel geholfen hat, war die Trage ich hatte mein Baby wieder genau an der richtigen Stelle und fühlte mich viel wohler. Probiere das doch auch mal aus!
Am Ende hat es auch die Zeit gerichtet... auch wenn das vielleicht weniger aufmunternd ist, aber jetzt nach über einem Jahr bin ich das erste Mal so weit zu sagen, dass die Schwangerschaft wunderschön war und ich hoffentlich irgendwie wieder schwanger sein werde, aber es gab mich und gibt mich eben hauptsächlich ohne Babybauch. Ich kann mich wieder für andere freuen, die gerade ihre Kugelzeit erleben dürfen und ich bin mir sicher, dass ich die nächste Schwangerschaft noch mehr genießen werde. Dann als erfahrene Mama mit Kind an der Hand und Baby im Bauch

Viele liebe Grüße
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Hey Mädels. Na wer von euch kennt sie nicht. Die " tollen" streifen welche bei manchen kommen und bei anderen nicht. Mich stören sie eig null hatte sie bei der ersten SS von vor acht Jahren auch und selbst danach noch aber verblast. Ich bin mit viel Gewicht in diese ...

von Panduin, 34. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Blasenentzündung während der Schwangerschaft

Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ...

von Lisa.. 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bin etwas traurig:(

Hallo ihr lieben, ich lese immer von allen das die Termine viel regelmäßiger stattfinden und viel mehr Ultraschall gemacht wird. Ich habe meine Termine alle 4 Wochen und beim nächsten Termin wird nichtmal ein Ultraschall gemacht. Woher soll ich denn dann wissen ob alles ...

von Marie163, 14. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Von wem lasst ihr euch in der Schwangerschaft betreuen?

Ihr Lieben, ich würde euch gerne mal fragen, wie ihr das handhabt. Geht ihr nur in die Gynäkologische Praxis oder macht ihr die Untersuchungen im Wechsel mit der Hebamme? Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich nur bei meiner Gynäkologin und die Hebamme habe ich erst im ...

von LeiseMeise, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft

Huhu, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist? Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so? Werden eure Symptome ...

von Amelie-, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Traurige Gewissheit. Abschied

Ihr Lieben, Allen hibbelnden und kugelnden wünsche ich von Herzen alles Gute. Da letzte Woche bei 8+0 der Ultraschall nicht das Ergebnis lieferte, wie erwartet, wurde mir Blut abgenommen, diese Woche auch nochmal. Heute Nachmittag kam endlich das Ergebnis meiner HCG ...

von Sonse123 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wünsche allen eine gute und schöne Schwangerschaft

Hello, ich bin aus dem Mai23Bus und errinere mich in diesen Tagen zurück als ich positiv getestet habe. Heute vor einem Jahr genau hab ich es meinem Partner "gesagt". Ich hatte ein paar Babysocken bestellt, wo unten draufstand "50%Mum 50%Dad 100%perfekt." Die hatte ich ...

von Maya7 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.