Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie-, 9. SSW am 06.10.2023, 17:32 Uhr

Zweite Schwangerschaft

Huhu,

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist?

Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so?

Werden eure Symptome besser?

 
7 Antworten:

Re: Zweite Schwangerschaft

Antwort von Neolienchen, 9. SSW am 06.10.2023, 17:56 Uhr

Bei mir ist es auch das 2. und ich konnte schon vor dem positiven Test gewisse Hosen nicht mehr tragen.
Gerade abends hab ich ne ordentliche Murmel. Ich bin heute 8+0 und hab gelesen, die Gebärmutter ist so groß wie eine Grapefruit. Ich hatte aber auch einen Kaiserschnitt und die Narbe drückt auch etwas. Da ich 4 kg abgenommen hab ist es kein Mehrgewicht.

Also frohes Kugeln..... vielleicht brauchen wir bald den Murmelmontag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft

Antwort von Amelie- am 06.10.2023, 19:13 Uhr

Wie schön!
Ich hatte, wie bei der ersten Schwangerschaft auch, einen blähbauch. Und seit zwei Wochen ist das besser geworden.
Nun merke ich eben wie fest mein Bauch schon ist und wie er sich ändert.
Liebs total!! Freue mich schon darauf, meine Raupe zu spüren

Zugenommen habe ich nur einen Kilo aber das könnte auch an den Verstopfungen liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft

Antwort von anna21, 7. SSW am 06.10.2023, 19:55 Uhr

Bei mir ist es das 3.
Mit spannen dir Hosen, aber wegen dem blähbauch
Deshalb ist in der Hose ein Haargummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft

Antwort von Kathrin19585, 10. SSW am 06.10.2023, 20:51 Uhr

Bei mir ist es das 2.
Ich komme morgen in die 11. Woche. Hab jetzt in 2 Wochen 1.5 kg zugenommen. Könnte nur essen
Symptome lassen endlich nach. War immer extrem müde und hatte phasenweise mit Übelkeit zu kämpfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft

Antwort von bluemchen1307 am 07.10.2023, 19:40 Uhr

Hey,
Bei mir ist es die dritte und ich glaube in der bin ich jetzt am müdesten und habe am meisten mit der Übelkeit zu kämpfen. Bin sehr froh, wenn die Symptome nachlassen.

Bin in der 8. Woche und finde die engeren Hosen nicht mehr bequem.

Allen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft

Antwort von Michelle2007, 11. SSW am 08.10.2023, 11:29 Uhr

Huhu hier auch zweite Schwangerschaft und ich seh mittlerweile aus wie im 5 Monat allerdings hab ich auch mega mit blähbauch zu kämpfen aber so kannte ich es nicht von meiner ersten Tochter im Liegen merke ich aber auch unten schon die Wölbung
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Schwangerschaft

Antwort von JasminZimtstern, 9. SSW am 09.10.2023, 12:10 Uhr

Bei mir ist das auch die zweite Schwangerschaft. Die "Grosse" ist gerade mal knapp 11 Monate alt. Deshalb habe ich einfach nach wie vor einen nicht ganz flachen Bauch Habe sogar 2 Kilo abgenommen. Ich musste mich zwar nicht übergeben, aber habe sehr mit Übelkeit zu kämpfen gehabt. Die kompletten fünf Wochen lang. Jetzt erstmals seit der 9. SSW endlich besser. Müde bin ich aber immer noch extrem... Ich schlafe auch nicht so gut. Die Grosse hat gerade alle vier Zähne oben gleichzeitig am durchbrechen Bin heute 8+3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   zweite, Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wünsche allen eine gute und schöne Schwangerschaft

Hello, ich bin aus dem Mai23Bus und errinere mich in diesen Tagen zurück als ich positiv getestet habe. Heute vor einem Jahr genau hab ich es meinem Partner "gesagt". Ich hatte ein paar Babysocken bestellt, wo unten draufstand "50%Mum 50%Dad 100%perfekt." Die hatte ich ...

von Maya7 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft verkünden

Bei den meisten wird es noch dauern bis ich die Schwangerschaft verkünde. Meiner Mutter sage ich es aber sofort, wie beim letzten Mal auch schon. Morgen kommt sie zu Besuch und ich würde gerne auf die schnelle was vorbereiten

von Tanja_1989 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Morgen zweiter Termin

Bin schon ganz nervös.. morgen wird nochmal einmal Blut abgenommen um zu schauen ob der Hcg gestiegen ist und wenn wir Glück haben, sehen wir morgen vielleicht schon eine fruchthöhle .. nach meinen Berechnungen und clearblue digital müsste ich morgen bei 5+2 oder 3 sein.. drückt ...

von Bebi2021, 6. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Hilfe Schwangerschaftstestpositiv

Leute , am 18. August kam meine Periode , einen Tag davor habe ich einen ss Test gemacht, der war negativ. Jetzt an ZT 6 habe ich nochmal einen gemacht , der zeigt leicht positiv an .. wie ist das möglich ? Hab nur einen ss Test heut gemacht , weil meine Ovus so positiv waren .. ...

von Bebi2021 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

ZT 1 - neuer Bus - kurze zweite Zyklushälfte

Hallo zusammen, ich wechsle heute offiziell in den Maibus. Dank Coronainfektion hatte ich den April schon abgeschrieben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Heute kam die Mens und ich starte in den 2 ÜZ. Ich hatte im März eine MA in der 9 SSW. Mit Pause haben wir jetzt erst ...

von Vannyleinchen 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Facelle immer eine zweite leichtblasse Linie?Ab wann symptome bei ss?

Hat Jemand Erfahrung mit dem facelle sstest? Das würde mich mal interessieren weil ich seit heute Und gestern schon da wo der zweite Strich kommen soll eine blasse 2te Linie hab aber wirklich kaum zu erkennen. Ich frage mich ob das noch mehr wird oder der facelle allgemein ...

von Himbeernmama 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Jetzt doch Angst vor erneuter Schwangerschaft

Hallo an alle, mein vorletzter Urlaubstag, dann sind meine 3 Wochen Urlaub rum. Irgendwie freu ich mich richtig wieder auf arbeiten, aber nach ner Zeit freu ich mich wieder auf Zuhause. Aber eigentlich wollte ich euch was ganz anderes mitteilen, Meine Spirale ist ja am ...

von Mamimal4 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo Ihr Lieben, ich brauche bitte eure Hilfe. Gibt es jemanden von euch der die David Schwangerschaftstest Zehner hat? Ich hatte gestern NMT und habe damit mit Morgenurin getestet und der Test war negativ. Mens habe ich bisher noch nicht bekommen und auch keine Anzeichen ...

von shsa83 18.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.