Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wishforyou, 12. SSW am 03.11.2023, 15:00 Uhr

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen.
Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei meiner letzten Schwangerschaft, auch aufgrund einer Vorderwand Plazenta, meinen Sohn erst recht spät ca. in der 16. Woche gespürt habe.

Nun hab ich aber tatsächlich das Gefühl von einem Blubbern in Unterbauch, welches sich jetzt nicht unbedingt auf den Darm schieben lässt
Auch wenn ich z.B mit dem Sonoline (Fetaldoppler) an den Unterbauch gehe, finde ich das Mäuschen ohne Druck und Sucherei sofort. Liegt das Baby vielleicht einfach recht weit vorne ?
Würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen ! :)

 
5 Antworten:

Re: Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Antwort von Neolienchen, 13. SSW am 03.11.2023, 15:50 Uhr

Huhu,

ich hab immer gedacht, dass man es frühestens ab der 15/16 Woche spüren kann, aber ich hab in der 13 Woche mit Kind 2 auch manchmal das Gefühl, dass da was ist. Genau werden wir es aber erst später wissen.

Viele Grüße

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Antwort von JasminZimtstern, 13. SSW am 03.11.2023, 16:29 Uhr

Das ist ja unglaublich. Heute morgen habe ich zu meinem Mann gesagt. Ich könnte schwören. Ich habe das Kind heute schon gespürt, ist allerdings erst die zweite Schwangerschaft. Ich meinte noch das glaubt mir eh keiner. Habe im Internet Berichte gelesen, wo es aber tatsächlich bei anderen Frauen auch so früh war. In der ersten Schwangerschaft war es bei 17+2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Antwort von Michelle2007, 15. SSW am 03.11.2023, 17:47 Uhr

Also ich könnte auch schwören dass ich im Unterbauch sie ab und an tanzen spüre ist meine 2. ss bei meiner ersten Tochter war es erst in der 18 ssw sind momentan in der 15 ssw ist echt krass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Antwort von Ellianna, 15. SSW am 03.11.2023, 19:05 Uhr

Hab meine Frauenärztin gefragt und sie meinte, dass man in den Folgeschwangerschaften das Kind zwar früher spürt, aber nicht so früh (ich war in der 14. SSW). Eher erst in der 16.SSW. Sie meinte auch, manche Frauen meinen es schon sehr früh zu spüren, aber medizinisch würde sie das mal ausschließen.

Im Prinzip ist es ja auch egal. Wenn man meint es zu spüren, ist das ja ein schönes Gefühl und ob das dann wirklich so ist, ist dann ja eher zweitrangig. Ich spüre denke ich noch nichts. In der ersten SS habe ich auch erst in der 20. SSW oder später etwas gespürt, hatte aber sich eine Vorderwandplazenta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Antwort von bluemchen1307, 12. SSW am 03.11.2023, 19:23 Uhr

Hey,

Ich habe unlängst auch von einer gelesen, die in der 12. oder 13. Woche war und schrieb, dass sie das Kind schon spürt. Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen. Es ist ja noch so klein?!

In der 1. spürte ich es erst so um die Halbzeit herum, da hatte ich eine VW-Plazenta.
In der 2. in der 17. Woche bei HW-Plazenta.

Mal schauen, wann es dieses mal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Von wem lasst ihr euch in der Schwangerschaft betreuen?

Ihr Lieben, ich würde euch gerne mal fragen, wie ihr das handhabt. Geht ihr nur in die Gynäkologische Praxis oder macht ihr die Untersuchungen im Wechsel mit der Hebamme? Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich nur bei meiner Gynäkologin und die Hebamme habe ich erst im ...

von LeiseMeise, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft

Huhu, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist? Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so? Werden eure Symptome ...

von Amelie-, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wünsche allen eine gute und schöne Schwangerschaft

Hello, ich bin aus dem Mai23Bus und errinere mich in diesen Tagen zurück als ich positiv getestet habe. Heute vor einem Jahr genau hab ich es meinem Partner "gesagt". Ich hatte ein paar Babysocken bestellt, wo unten draufstand "50%Mum 50%Dad 100%perfekt." Die hatte ich ...

von Maya7 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft verkünden

Bei den meisten wird es noch dauern bis ich die Schwangerschaft verkünde. Meiner Mutter sage ich es aber sofort, wie beim letzten Mal auch schon. Morgen kommt sie zu Besuch und ich würde gerne auf die schnelle was vorbereiten

von Tanja_1989 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Hilfe Schwangerschaftstestpositiv

Leute , am 18. August kam meine Periode , einen Tag davor habe ich einen ss Test gemacht, der war negativ. Jetzt an ZT 6 habe ich nochmal einen gemacht , der zeigt leicht positiv an .. wie ist das möglich ? Hab nur einen ss Test heut gemacht , weil meine Ovus so positiv waren .. ...

von Bebi2021 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest 6 woche

Hallo ich bin mit kind zwei schwanger.  Ich hab mal ne frage wächst nun mein Bauch schnell . Die erste schwanger liegt 7 Jahre zurück und hatte fast kaum Bauch.  Da ich bissel was auf die rippen hatte wie noch hab.  Ich hab Tag wie Nacht Ziehen in Bauch kann man was ...

von Yasmin95, 6. SSW 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ab wann zeigt der Bluttest ne Schwangerschaft an?

Ihr Lieben ich bekomme heute Abend mein Ergebnis vom Bluttest. Ab wann zeigt er denn eine Schwangerschaft an also ab es +? Und ab welchem Wert gilt man als schwanger. Mennoooo immer diese Warterei. Ich glaube schon fast dass mein Test falsch positiv war am Samstag. Anbei nochmal ...

von Laureen87 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Jetzt doch Angst vor erneuter Schwangerschaft

Hallo an alle, mein vorletzter Urlaubstag, dann sind meine 3 Wochen Urlaub rum. Irgendwie freu ich mich richtig wieder auf arbeiten, aber nach ner Zeit freu ich mich wieder auf Zuhause. Aber eigentlich wollte ich euch was ganz anderes mitteilen, Meine Spirale ist ja am ...

von Mamimal4 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.