Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von purzel87, 12. SSW am 01.11.2023, 22:42 Uhr

Ich möchte mich vorstellen:-)

Hallo ihr Lieben,

ich habe die letzten Wochen schon ein bisschen mitgelesen.
Ich wollte erstmal die kritischen 12 Wochen abwarten, bevor ich mich vorstelle.

Jetzt sind sie um, ich fühle mich sicherer und bin froh zu euch zu stoßen.

Ich bin Purzel, bin 36 Jahre alt, komme aus Niedersachsen und war schon vor sieben Jahren im Maibus. Dementsprechend habe ich ein siebenjähriges Kind und bin aktuell mit dem 2. Kind Schwanger.

Die letzten Wochen ging es mir nicht ganz soo gut... Dauererschöpft, Übelkeit, Völlegefühl, Sodbrennen... Die typischen Symptome halt
Aber ich bin froh erstmal nicht arbeiten zu müssen , weil ich erstmal bis zur 20. Woche im Beschäftigungsverbot bin.

Joa, ich glaube, dass Grobe habe ich erzählt.
Ich freue mich bei euch zu sein

Liebe Grüße
Purzel

 
12 Antworten:

Re: Ich möchte mich vorstellen:-)

Antwort von Aenni5, 12. SSW am 02.11.2023, 9:24 Uhr

Hallo Purzel,

schön das du da bist. Ich kann dich gut verstehen, hab mich ja auch erst etwas später getraut hier ins Mai Forum zu schreiben.
Ich bin Aenni, 34 Jahre alt, mit dem ersten Wunder schwanger, auch in Niedersachsen und auch im BV. Ein paar Dinge haben wir also gemeinsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich vorstellen:-)

Antwort von purzel87, 12. SSW am 02.11.2023, 10:02 Uhr

Hallo Aenni,
danke für das Willkommen heißen
Ja, das stimmt. Das ist alles sehr aufregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich vorstellen:-)

Antwort von bluemchen1307, 12. SSW am 02.11.2023, 10:11 Uhr

Hi,

Bin seit heute auch in der 12. Woche. Es ist unser 3. Kind, die Großen werden dann 4 und 6 Jahre alt sein.

Die Übelkeit wird langsam besser. Muss nur darauf achten, immer wieder etwas zu essen. Abends ist es interessanterweise dann wieder schlimmer, das kenne ich von den anderen Schwangerschaften so nicht
Aber ja, ich freue mich, wenn die Übelkeit endlich ganz weg ist, und ich es richtig genießen kann

Alles Liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich vorstellen:-)

Antwort von purzel87, 12. SSW am 02.11.2023, 11:55 Uhr

Ja, das habe ich auch so. Wenn ich Hunger habe, wird mir flau im Magen oder übel und wenn ich etwas esse, dann habe ich sofort ein Völlegefühl .

Ja, hoffentlich wird das bald alles besser. Obwohl es mir noch gut geht wenn ich hier manchmal lese wie es anderen geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich vorstellen:-)

Antwort von Panduin, 14. SSW am 02.11.2023, 12:45 Uhr

Hallo.
Ja verständlich ich halte mich auch noch im Freundeskreis zurück mit der Verkündung der SS bin zwar jetzt in der 14ssw aber letzte Untersuchung war vor vier Wochen und habe einfach erst ein gutes Gefühl wenn ich morgen beim FA war :)

Der Abstand zum Geschwisterchen ist interessanter. Habe eine Tochter die 8 Jahre ist und bekomme im Mai ein weiteres Kind .

Weiß dein Kind schon von deiner Schwangerschaft? Wenn ja wie hast du das vermittelt.. mir steht dieser Schritt noch bevor ;0

LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich vorstellen:-)

Antwort von LeiseMeise, 11. SSW am 02.11.2023, 13:15 Uhr

Hallo Purzel,

herzlich Willkommen

Ich komme auch aus Niedersachsen und habe auch schon ein Kind aus dem Mai Zuhause. Allerdings erst zweieinhalb Jahre alt. Ich hoffe sehr, dass die beiden nicht am gleichen Tag Geburtstag haben werden

Mir geht's bis auf ein bisschen Übelkeit und Müdigkeit wieder ganz gut.
Prima, dass du diese anstrengende Zeit am Anfang erstmal im BV durchstehen kannst.
Morgen bin ich auch in der 12. SSW angegommen. So richtig entspannt bin ich dann aber auch erst wieder in zwei Wochen, nach dem Ultraschall.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich vorstellen:-)

Antwort von purzel87, 12. SSW am 02.11.2023, 14:40 Uhr

Hallo Panduin,

bei mir wissen es schon alle
Ich habe auch nach dem Arzttermin immer ein besseres Gefühl. Da ich die letzten Tage braunen Ausfluss hatte, bin ich gestern außerplanmäßig zum Frauenarzt gegangen. Aber es ist alles in Ordnung. Jetzt kann ich mich freuen, dass die 12 Wochen endlich um sind und alles in Ordnung ist.

Oh, dann hast du auch einen großen Altersunterschied. Es hat vor und Nachteile, finde ich. Ich habe es ihm nach dem ersten Arztbesuch gesagt, als es bestätigt wurde. Ich hätte es auch nicht verheimlichen können. Mir ging es nicht gut und ich war plötzlich zu Hause und nicht mehr arbeiten. Mittlerweile würde mein Bauch auffallen.

Ich habe mich mit ihm an den Tisch gesetzt und gefragt, was sein größter Wunsch wäre (ich wusste nämlich, dass er sich ein Geschwisterchen wünscht). Dann habe ich ihm gesagt, dass sein Wunsch in Erfüllung gehen wird. Er hat mich ungläubig angeguckt, aufgesprungen und mich umarmt den ganzen restlichen Tag fragte er, ob das wirklich stimmt .

Wann möchtest du es deiner Tochter sagen? Wünschst sie sich auch ein Geschwisterchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich vorstellen:-)

Antwort von purzel87 am 02.11.2023, 14:43 Uhr

Hallo leiseMeise,

genau das gleiche habe ich auch
Bei meinem Sohn war der ET der 20. Mai und jetzt genauso.

Ja, für das Beschäftigungsverbot bin ich auch richtig dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich vorstellen:-)

Antwort von LeiseMeise am 02.11.2023, 19:12 Uhr

Bei uns ist es auch fast der gleiche ET, nur einen Tag Unterschied. Es bleibt spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich vorstellen:-)

Antwort von bluemchen1307 am 02.11.2023, 21:10 Uhr

Meine zwei Großen wären 3 Wochen auseinander gewesen laut ET. Tja, der Jüngere entschied sich 3 Wochen früher auf den Weg zu machen und so sind sie nur einen Tag auseinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich vorstellen:-)

Antwort von Lilli83, 12. SSW am 03.11.2023, 10:18 Uhr

Hallo zusammen,
bin zum 3. Mal schwanger. Warten jetzt nach 2 Fehlgeburten auf unser RegenbogenBaby. ET ist der 22.05.24. Ich komme aus Bremen und ich bin 39


Hab eine Frage zu Risikoschwangerschaft und BV:

Trotz meines Alters, der Fehlgeburten, des Übergewichtes und einer Vorstufe von Diabetes, ist meine FA der Meinung, dass ich keine Risikoschwangerschaft habe und kein BV komme. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss Lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte mich vorstellen:-)

Antwort von purzel87, 12. SSW am 05.11.2023, 11:34 Uhr

Hallo Lilli,
Sorry, dass ich jetzt erst schreibe.
Ich gehöre zwar auch zur Risikoschwangerschaft aber meine Frauenärztin meinte, dass sie nur die intaktheit der Schwangerschaft zuständig ist.
Wenn mit der Schwangerschaft alles ok ist, dann kann man arbeiten. Ihre Aussage.
Ich kenne es so, dass wenn man mit Chemikalien oder Krankheitserregern arbeitet, gegen die man keine Antikörper hat, nur dann kommt man ins BV.
Bei mir hat es der Betriebsarzt ausgestellt .

Vielleicht kannst du mit deinem Arbeitgeber sprechen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nun möchte ich mich auch mal vorstellen

Hallo ihr lieben, Also zu meiner Geschichte hatte 2012 einen frühen Abgang es war nur eine Fruchthöhle zu sehen aber kein Inhalt und ein paar Tage später kamen dann Blutungen dazu... 2014 hatte ich dann eine schlimme EileiterEntzündung mit einer Bauchspieglung im Dezember ...

von Lena03012008, 5. SSW 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Endlich darf ich auch wieder und einmal vorstellen.....

Hallo an Alle, Ich möchte mich auch bei Euch anstellen. Wir wünschen uns sehr ein Geschwisterkind. Ich bin 27 und mein Freund wird in ein paar Tagen 30! Wir haben bereits eine 21 Monate alte Tochter. Leider hatte ich im Juli eine Fehlgeburt in der 11SSW. Ab diesem Monat ...

von Rose22 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Mich vorstellen...

Mädels, ich habe es gewagt... ... und heute Morgen bei ES+10 oder +11 hauchzart rosa getestet Ich freu mich so!!!!! Nach der Fehlgeburt im Juli hoffe ich nun auf ein gesundes Maikäferchen. Hoffentlich hält es sich gut fest, aber ich habe ein sehr gutes Gefühl. Das war ...

von LilliB, 4. SSW 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Mal kurz vorstellen

Hallo alle zusammen. Ich war hier schon im Juni 2010 und Februar 2013 Forum unterwegs. Nun bin ich mit dem dritten Kind schwanger. War nicht wirklich geplant, zumindest nicht jetzt, gehe erst seit Juni 2015 wieder arbeiten und es macht mir viel Spaß in der neuen Praxis. Nach dem ...

von Missy27, 6. SSW 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Wer ist denn bis jetzt alles dabei? Vielleicht wollt ihr euch kurz vorstellen?

Hi, ich heiße Katrin, bin 26 Jahre, bin seit fast 1 Jahr verheiratet und wir haben einen gemeinsamen Sohn, der im März 6 Jahre alt wird:-) In März diesen Jahres hatte ich leider eine FG in der 10 SSW, die mir viel zu schaffen macht. Habe sehr viel Angst um diese ...

von Mariechen1, 5. SSW 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

mich dann mal offiziell vorstellen

huhu ich heisse caro ich bin 22 jahre und bereits stolze mutter eines 21 monate altem wundervollen jungens namens julian elias er wurde am 22.11.2010 geboren auf seinem ET nun hoffen wir unseren zweiten krümel im Mai in den armen halten zu dürfen euch ...

von StolzeMamavonJulian, ?. SSW 22.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Möchte mich vorstellen :-)

Hallihallo, meine Name ist Salumé,aber alle nennen mich Sally Mein Mann und ich haben schon 2 wunderbare Kinder im Alter von 8 u. 10j! Seit ungefähr 43 Monaten versuchen wir ein 3.Baby zubekommen,es hatte dann auch vor kurzen ...

von S@lly 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Möchte uns mal vorstellen

Habe ,nach einer FG letzten Monat in der 5 Wo.am Montag wieder Positiv getestet..Mein Mann und ich haben dann wenn alles gut geht nächstes Jahr im Mai 6 Kinder.Unsere Grossen sind z.Zt.25j.,23j.fast 9j,(alles Jungs) ,bald 4j und 19 mon(Mädchen). Achso,alle Kinder sind unsere ...

von liparo 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Will mich auch mal vorstellen

hallo, bin nun auch mit im Mai-Bus. War vor 2 Jahren auch schon im Juni Bus mit, aber da eher selten. Jetzt möchte ich mich mal öffters hier blicken lassen. Freu mich schon riesig aufs Kind, habe aber auch immer noch im Hinterkopf es könnte etwas schief gehen, aber davon gehen ...

von Nadine070279, 6. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

will mich schon mal vorsichtig vorstellen

Hallo ihr lieben. ich bin eine augustmami 2009(Lena kam dann aber schon im Juli) und hab gestern positiv gestestet und müsste so in der 4. woche sein. Also noch ganz am Anfang. Am Freitag hab ich einen Termin beim Frauenarzt und hoffe es ist alles ok! Ich wünsche schon mal ...

von Bina111 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorstellen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.