Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen, 13. SSW  am 27.10.2023, 17:28 Uhr

Unterleibsziehen & „Krämpfe“

In welchem Rahmen ist das noch „normal“?
Hab schon öfter mal Ziehen, Mutterbänder oder Gebärmutterwachstum, wer weiß das schon.
Aber seit gestern ist es anders, ab und zu richtige stechende Schmerzen, sodass ich stehen bleiben muss bzw. Auch „veratmen“ muss. War auch ziemlich erkältet und heut ist auch beim Husten immer wieder diese stechende Schmerz, meist einseitig ziemlich Leistennah. Nehme fast täglich 200mg Magnesium, heut sogar 400mg aber trotzdem bleibt das Ziehen.
Einfach massives Wachstum gerade? Doch mal abklären lassen? Bin mir unsicher, es ist zwar die dritte Schwangerschaft und doch weiß man nicht mehr alles von vorherigen ss bin heut 12+5 und mein nächster Termin wäre am 9.11.

 
7 Antworten:

Re: Unterleibsziehen & „Krämpfe“

Antwort von Neolienchen, 12. SSW am 27.10.2023, 17:31 Uhr

Huhu,

das ist echt fies. Tit mir leid.
Hast du schon eine Hebamme? Die kann man sowas super fragen.
Bei meiner Krankenkasse hatte ich auch so eine Hebammen App wo rund um die Uhr jemand erreichbar war.
Freitag ist für sowas auch blöd.

Gute Besserung!

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen & „Krämpfe“

Antwort von Naddelinchen, 13. SSW am 27.10.2023, 19:13 Uhr

Ich hab eine Hebamme, ja, diese will ich aber auch am Wochenende nicht belästigen wegen sowas
Aaaaaaber nachdem mein Mann mich vorher sehr verwundert angeschaut hat (genauer gesagt den Bauch) bin ich mir sicher: es waren/sind Wachstumsschmerzen denn plötzlich ist der Bauch runder, größer, voller
Also sind wohl auch die Wachstumsschmerzen beim dritten Kind schlimmer, ebenso Nachwehen. Ich freue mich ja schon

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen & „Krämpfe“

Antwort von JasminZimtstern, 12. SSW am 27.10.2023, 20:10 Uhr

Wenn ich huste, habe ich auch sehr oft einen richtigen Schmerz in der Leistengegend. Ist meine zweiter Schwangerschaft und ich kann mich da noch erinnern, dass ich das auch bei der ersten hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen & „Krämpfe“

Antwort von Racoon, 12. SSW am 27.10.2023, 22:27 Uhr

Ich hatte das am Mittwoch auch ganz schlimm. Wie Messerstiche. War dann auch nachmittags im Krankenhaus, weil mir sowas trotz 5. Schwangerschaft unbekannt war. Bei mir war es eine Mischung aus Mutterbändern und Verstopfung

Liebe Grüße, Racoon
mit Streuselchen im Bauch, Prinzessin an der Hand und 3 Sternchen im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen & „Krämpfe“

Antwort von Naddelinchen, 13. SSW am 28.10.2023, 7:40 Uhr

Aaaah ja tatsächlich hab ich auch seit ein paar Tagen härteren Stuhl bzw. tue ich mich schwerer „ordentlich“ auf Toilette zu können. Also danke, bin auf jeden Fall beruhigter.. man lernt halt nie aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen & „Krämpfe“

Antwort von Skorpion86, 12. SSW am 28.10.2023, 9:38 Uhr

Huhu.
Auch ich bin zum dritten Mal schwanger und trotzdem unterscheidet sich alles.
Zwischen den Kindern sind immer 3 Jahre Abstand, also fällt das erinnern an die vorherige Schwangerschaft echt schwer.

Aber ich kann mich daran erinnern, dass ich mich bei meiner Tochter öfter Mal hinlegen musste mit Körnerkissen, weil es in der Leiste so gezogen hat. Mein Sohn ist dann immer los gerannt und hat Papa um Hilfe gerufen.

Bis jetzt (11+4) hatte ich das nur zweimal, dass ich mit Körnerkissen gesessen habe.
Magnesium hab ich nie gebraucht aber mit der Verdauung und dementsprechend Blähungen hab ich auch zu tun.

Ich habe auch erst am 8.11. wieder Termin und die Zeit fühlt sich einfach wieder unendlich an wenn man noch nix spürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsziehen & „Krämpfe“

Antwort von Monkeygirl, 12. SSW am 28.10.2023, 16:13 Uhr

Hey Du!
Ich hab das tatsächlich auch relativ stark und nehme deswegen schon seit der 5. Woche (!) Magnesium. Damit geht’s echt klar. Weiterer Vorteil: Magnesium erleichtert das zur Toilette gehen :)
Wie gut aber, dass es Dir wieder gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.