Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeiseMeise, 9. SSW am 18.10.2023, 13:08 Uhr

Von wem lasst ihr euch in der Schwangerschaft betreuen?

Ihr Lieben,

ich würde euch gerne mal fragen, wie ihr das handhabt.
Geht ihr nur in die Gynäkologische Praxis oder macht ihr die Untersuchungen im Wechsel mit der Hebamme?
Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich nur bei meiner Gynäkologin und die Hebamme habe ich erst im Wochenbett getroffen. Das war aber auch Corona geschuldet. Es war OK für mich und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.
Jetzt soll ich mich entscheiden, wie oft ich die Hebamme sehen will. Ich bin mir unsicher. Der nächste Termin beim Arzt ist in vier Wochen. Die Hebamme würde mich dann zwischendurch sehen, wenn ich das will, oder? Aber kann sie im Moment mehr tun, als zB den Muttermund abzutasten? Über den Bauch schallen geht ja noch nicht. Ich habe gar keine Erfahrung was die Hebamme alles machen kann. Ich frage sie natürlich auch nochmal selbst, aber vielleicht mögt ihr eure Erfahrungen teilen.

LG

 
8 Antworten:

Re: Von wem lasst ihr euch in der Schwangerschaft betreuen?

Antwort von Specht21, 11. SSW am 18.10.2023, 14:04 Uhr