Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amelie-, 11. SSW am 17.10.2023, 11:05 Uhr

Wie fühlt ihr euch?

Huhu,

Nächste Woche Montag habe ich wieder den nächsten Termin. Ich freue mich wirklich sehr darauf, weil ich mich aktuell so furchtbar unschwanger fühle.
Seit über einer Woche sind die Übelkeit stark zurückgegangen. Vor zwei Tagen hatte ich mal wieder eine Übelkeitsphase - aber außer vermehrter Ausfluss und Harndrang, sowie die vollen Brüste, sind die Symptome gut zu ertragen. Diese typischen Mutterbänder-Ziehen habe ich dieses Mal so gar nicht oder recht schwach….

Ich habe so eine Angst vor einer MA, weil das doch öfters passieren als gedacht

Wie fühlt ihr euch so? Wie kommt ihr mit der Ungewissheit klar?

 
11 Antworten:

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Malaf, 12. SSW am 17.10.2023, 11:17 Uhr

Hallo,

Ich hab morgen meinen FA Termin und bin super aufgeregt.
Bei mir ists ähnlich, ich fühle mich auch unschwanger - da die übelkeit und die brustschmerzen weg sind.
Heute hab ich Periodenähnliche Bauchschmerzen.
Die Angst vor einer MA ist groß, ich hatte bereits eine in der 10ssw

Wenn morgen alles gut ist bin ich der glücklichste Mensch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Nessi94, 9. SSW am 17.10.2023, 13:00 Uhr

Ich verstehe deine Sorgen und habe auch die Gleichen!
Ich hab morgen wieder einen Termin zum US aber kann mich nicht wirklich darauf freuen, da die Angst vor einer erneuten MA sehr groß ist ..
Ich halte mich immer an den paar Symptomen fest die ich habe, leicht spannende Brüste sowie Übelkeit (diese ist aber auch nicht täglich) ansonsten hab ich auch nur sehr leichtes Ziehen. Da ich im Jänner bei der MA garkeine Anzeichen mehr hatte, versuche ich positiv zu denken!

Drück dir die Daumen dass nächste Woche alles passt und du ein schönes Bild von deinem Schatz bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Pumuckl24, 11. SSW am 17.10.2023, 13:17 Uhr

Hallo

Eigentlich fühl ich mich ganz gut im Moment. Die fürchterliche Müdigkeit ist jetzt weg und ich bin ganz froh drum. Meine Brüste sind empfindlicher, das hatte ich in der ersten Schwangerschaft gar nicht. Ansonsten hab ich aber auch keine Symptome, die man so haben könnte.
Hab auch nächsten Montag den nächsten Termin und hoffe einfach, dass die Zeit bis da hin schnell vergeht. Muss da dann aber meinen Sohn mit nehmen und bin gespannt wie das klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Amelie- am 17.10.2023, 14:49 Uhr

Ich nehme mein Mann und Sohn mit
Mein Mann konnte damals wegen Corona keinen einzigen Ultraschall miterleben und mein Sohn ist da schon aus der Kita zurück mal schauen wie er damit umgeht.
Ich habe auch ganz andere Symptome wie in der letzten ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Amelie- am 17.10.2023, 14:54 Uhr

Ich drücke fest die Daumen, dass morgen alles gut verläuft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von natalie_92, 10. SSW am 17.10.2023, 15:26 Uhr

Hallo!

Also heute morgen hätte ich geschrieben mir gehts top, aber gerade ist mir wieder heftig übel und ich bin unglaublich müde ich hatte gestern mein Termin und es war alles top
Letze Wochen waren nicht einfach für mich - psychisch und physisch auch - und ich freue mich, dass mit mit der Übelkeit manchmal besser gehts. Die zwei Wochen waren totale Hölle mit jeden Tag heftig übel und ich musste mich auch deswegen krankschreiben lassen, weil ich wirklich nichts machen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von anna21, 9. SSW am 17.10.2023, 16:12 Uhr

Mir geht's soweit gut, Flaute Magen und Müdigkeit
Mein Bauch ist kugelrund (blähbauch)

Aber ich hab einfach Panik. Donnerstag hab ich meinen ersten Termin bei 8+5
Ich hatte bei 8+6 schon mal einen Abort
Ich hab zwar volle Tage aber gerade abends fährt mein Hirn Achterbahn und ich kann ganz schlecht einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Pumuckl24 am 17.10.2023, 16:57 Uhr

OK
Ja unser Sohn ist im August´21 geboren, da konnte mein Mann auch wegen Corona nirgends mit. Wann ist dein Sohn denn geboren?
Unserer ist noch daheim, geht nur 2x 4 Std. vormittags in die Spielgruppe vom Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Amelie- am 17.10.2023, 18:06 Uhr

Witzig. Ich war im August bis 2021 auch unterwegs. ET war 2.8. auf die Welt gekommen ist er am 17.7.
meiner ist seit April in der Kita und es war auch die beste Entscheidung - er hat es einfach gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Neolienchen, 10. SSW am 17.10.2023, 18:10 Uhr

Mich quält das alles auch grad!
Mir geht es extrem mies. Heftige Übelkeit, extrem Müde, Mutterbänder, Rücken, Hüften und absurdeste Träume. Heute Nacht hab ich mit Salvator Dali gemalt und mot ihm geschlafen. Dazu pausenlos Angst und noch 10 Tage bis zum Termin.

Bei mir auf Arbeit ist ex extremst stressig und ich bin grad echt in einem Loch!

Hoffe euch gehts besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch?

Antwort von Specht21, 11. SSW am 17.10.2023, 22:08 Uhr

Bei mir ist es irgendwie ein auf und ab. Die Übelkeit wird weniger, wobei sie heute doch zeitweise wieder da war. Seit Samstag ärgert mich mein Kreuzbein (Rücken), das merke ich ziemlich, vorallem beim gehen. Allerdings schläft unser Junikäfer von 2021 seit einigen Wochen nicht mehr gut alleine... und ist dann entsprechend früh bei uns mit im Bett, was nicht gerade förderlich für meinen Rücken ist (er versucht im Schlaf in mich zu kriechen, sodass ich keinen Platz mehr zum drehen habe ). Die Müdigkeit wird gerade leider wieder mehr, das kann aber auch an der Schilddrüse liegen, die wird erst am 2.11. wieder untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.