Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeiseMeise, 9. SSW am 16.10.2023, 12:40 Uhr

Corona

Ihr Lieben,

ich dachte ja ich hätte nur einen heftigen grippalen Infekt, aber es war wohl doch Corona

Hatte ich noch nie. Der Schnelltest am Anfang war negativ. Aber da mein Mann jetzt positiv getestet hat, gehe ich mal davon aus, dass ich auch Corona hatte und er sich bei mir angesteckt hat. Der Schnelltest heute war bei mir aber wieder negativ

Mir geht's auch schon viel besser und ich hoffe, dass die heftige Übelkeit von der Coronainfektion kam. Jetzt ist mir nur noch ab und an schlecht, so wie vorher.

Nun hoffe ich natürlich, dass es keine Auswirkungen auf den Embryo hat.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche

 
3 Antworten:

Re: Corona

Antwort von Skorpion86, 10. SSW am 16.10.2023, 15:24 Uhr

Huhu, ich drücke dir die Daumen und wünsche schnelle Besserung.

Ich hatte Corona zwar außerhalb der Schwangerschaft damals, aber ich habe mich bei meinem Sohn angesteckt.
Er kam mittwochs mit Fieber von der Kita und bekam dann irgendwann diesen fiesen Husten.
Ich bin Sonntag Abend mit Fieber ins Bett gegangen und bekam auch dann richtig heftig Husten.
Mein Schnelltest wurde erst Mittwoch morgen positiv und auch nur in der Nase.
Bei meinem Sohn war er vorher im Rachen auch immer negativ und als ich ihn da nochmal getestet habe und zwar in der Nase, war er auch direkt positiv.
Mein Mann bekam dienstags Symptome und war den Mittwoch auch gleich positiv.
Die kleine war positiv, hatte aber keine Symptome.
Die Schwiegermutter war zu Besuch und hat nix bekommen

Was ich eigentlich damit sagen will ist, dass es manchmal vlt am Test liegt, dass er nicht positiv wird und vlt kannst du einen PCR machen lassen, weil du schwanger bist und dein Mann positiv getestet hat, wenn du es gerne wissen möchtest.

Mein Mann hat auch die erste Variante gehabt, völlig symptomlos und nur durch Zufall nen PCR für ne Fortbildung mit Übernachtung gebraucht.
Da konnte ich, schwanger im 7. Monat, nämlich einen beim Hausarzt machen lassen obwohl ich keinen positiven Schnelltest hatte und auch keine Symptome.

Frag doch Mal nach, wenn du dich damit sicherer fühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von JasminZimtstern, 10. SSW am 17.10.2023, 10:21 Uhr

Bei unserer Tochter hatten wir beide Corona bei der Zeugung. Und ich hatte es 14 Tage vor ET. Zwei Tage bevor die Kleine kam, waren wir zum Glück beide negativ damals. Hatte es also zweimal in der Schwangerschaft. Im November 22 war es ja noch so, dass der Partner dann nicht mit in den Kreißsaal darf. Aber es hat zum Glück alles geklappt. Ich weiss gar nicht wie da aktuell die Regelungen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona

Antwort von LeiseMeise, 9. SSW am 17.10.2023, 10:24 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort.

Ich denke es wird egal sein, ob ich Corona hatte oder nicht. Der Gynäkologin werd ich es natürlich erzählen. Es ging mir nur eine Woche richtig schlecht und jetzt ist es nur noch der Husten, der mich nervt.

Zum Hausarzt schaffe ich es diese Woche nicht, der ist in der Nachbarstadt und auch noch im Urlaub. Sonst hätte ich einen PCR-Test machen lassen.

Ich habe mich bloß geärgert, dass ich so leichfertig in den Öffis ohne Maske gefahren bin. Da werde ich jetzt vorsichtiger sein. Aber vermutlich hat unser Kind es aus der Kita mitgebracht.

Da wir noch nie Corona hatten, hat sich bei mir erstmal das Gedankenkarussell gedreht, wie schlimm so eine Infektion denn ist. Und welche Auswirkungen Corona in der Schwangerschaft haben kann.

Ich werde morgen mal meine Gynäkologin nach ihren Erfahrungen fragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.