Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnegge89 am 17.10.2023, 13:13 Uhr

ich verabschiede mich

Gestern war Ultraschall in der 9. SSW, leider war aber kein Herzschlag mehr zu sehen. Jetzt habe ich einen Termin zur Ausschabung. Der Arzt hat mir keine Hoffnung mehr gemacht, scheinbar schlägt das Herz seit einigen Tagen nicht mehr. Wünsche euch alles Gute.

 
8 Antworten:

Re: ich verabschiede mich

Antwort von Noriflocke am 17.10.2023, 13:57 Uhr

Oh nein, das tut mir schrecklich Leid für dich :(
Mir ist das selber auch schon zweimal passiert. Fühl dich gedrückt, du bist nicht alleine!
Wurdest du vom Arzt/ Ärztin auch darüber aufgeklärt, dass es noch 2 weitere Möglichkeiten statt der Ausschabung gibt (Medikamenteneinleitung oder Abwarten)?
Dir steht jetzt auch eine Hebamme zu, falls du das noch nicht wusstest. Mir persönlich hat das wirklich sehr geholfen.
Meld dich, falls du jemanden zum zuhören brauchst.
Alles Gute für dich und deine Lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verabschiede mich

Antwort von Schnegge89 am 17.10.2023, 14:20 Uhr

Danke dir. Ja, der Arzt hat das erwähnt. So wenig ich auch Lust auf eine OP habe, es ist für mich der richtige weg. Tatsächlich fühl ich mich wohler bei dem Gedanken, dass der Embryo in Vollnarkose weg gesaugt wird, als die Vorstellung, noch Tage oder Wochen mit einem toten Kind im Bauch rumzulaufen, um dann ein 2cm Baby die Toilette runterzuspülen. Entschuldigung für die expliziten Worte, es geht gerade nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verabschiede mich

Antwort von Amelie- am 17.10.2023, 14:56 Uhr

Oh nein! Dass tut mir so sehr leid für euch!
Ich kann mir nicht vorstellen wie schrecklich so ein Erlebnis ist!
Ich wünsche dir alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verabschiede mich

Antwort von Noriflocke am 17.10.2023, 15:05 Uhr

Huhu,
wenn es für dich der richtige Weg ist, dann ist es gut.
Ich hatte mich damals für eine Einleitung mit Tabletten im Krankenhaus entschieden, da ich auch keine Wochen warten wollte. Das ging genau so schnell wie eine Ausschabung. Aber man ist natürlich nicht unter Vollnarkose.

Alles Liebe dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verabschiede mich

Antwort von kiisaa am 17.10.2023, 15:28 Uhr

Das tut mir furchtbar leid .. fühl dich unbekannterweise gedrückt und ich wünsche dir alles Gute und unheimlich viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verabschiede mich

Antwort von LeiseMeise am 17.10.2023, 20:42 Uhr

Alles Liebe dir. Das ist schlimm zu hören und tut mir sehr leid. Ich kann verstehen, dass du die Ausschabung wählst. Mit einem toten Baby im Bauch herumzulaufen ist furchtbar.
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft, diese Zeit durchzustehen und zu verarbeiten.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verabschiede mich

Antwort von Monkeygirl, 11. SSW am 18.10.2023, 7:11 Uhr

Oh nein, das tut mir unfassbar Leid. Ich fühle echt mit Dir. Das ist ja genau das, wovor alle anfangs Angst haben. Wünsche Dir ganz viel Kraft, meine Liebe. Halt durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verabschiede mich

Antwort von Schnegge89 am 18.10.2023, 9:19 Uhr

Vielen Dank euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.