Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Panduin, 34. SSW  am 24.03.2024, 16:49 Uhr

Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Hey Mädels.
Na wer von euch kennt sie nicht. Die " tollen" streifen welche bei manchen kommen und bei anderen nicht.
Mich stören sie eig null hatte sie bei der ersten SS von vor acht Jahren auch und selbst danach noch aber verblast. Ich bin mit viel Gewicht in diese ungeplante SS gestartet ( jeddoch weniger Startgewicht als bei Kind 1)und gerade die letzten Monate habe ich eig schön Bauch eingeschmiert und dennoch reißt die Haut auch diesmal.
Die letzten Tage spüre ich vermehrt wie es einfach schmerzt und spannt am Bauch .. nur schwimmen hat etwas vom Gefühl geholfen..
Heute habe ich entdeckt das eine Stelle sogar aufgeplatzt ist .
Und eig habe ich ja noch gute 6 Wochen vor mir ..
( Bin ja ende 34ssw).
Habt ihr noch Tipps was euch hilft oder gut getan hat ?

LG Panda-Mama

 
11 Antworten:

Re: Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Panduin, 34. SSW am 24.03.2024, 16:50 Uhr

Hier Mal ein Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Naddelinchen, 35. SSW am 24.03.2024, 17:38 Uhr

Ich hab tatsächlich bei Kind 1 mit gut 10kg mehr gestartet, mehr zugenommen, allerdings erst streifen NACH der Geburt bekommen
Mir hat damals die Hebamme gesagt, dass man es nicht verhindern kann. Viel trinken soll etwas helfen, die Haut geschmeidig zu halten sodass sie sich dehnen kann. Und natürlich nicht zu viel in zu kurzer Zeit zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Antwort von JasminZimtstern, 32. SSW am 24.03.2024, 22:07 Uhr

Ach diesem Post schließe ich mich gerne an. Ist hier auch heute hochaktuell das Thema bei mir

Bei meiner Tochter habe ich am Unterbauch und seitlich Schwangerschaftsstreifen bekommen. Allerdings die Meisten wohl erst unter der Geburt. Habe sie erst daheim bemerkt

Diese Woche habe ich meinen Mann vollgejammert. Mein Bauch sei enorm gewachsen in paar Tagen und die Haut fühlt sich an, als würde Tag und Nacht jemand dran rum reißen. Gerade der Unterbauch war sehr schmerzhaft. Heute Abend habe ich es dann entdeckt.

Neue, breite, blutrote Streifen. Auf den Bild wirken sie etwas dunkler. Sie sind auch aufgeplatzt und definitiv neu. Und auch ich habe gecremt. Mehr als bei meiner Tochter. Und deutlich weniger Gewichtszunahme. Ich glaube, man kann es echt nicht verhindern.

Zu Teenager Zeiten habe ich schon welche an Brust und Oberschenkel bekommen und war da nie übergewichtig.

Seit der ersten Schwangerschaft habe ich auch sehr unreine Haut am Bauch. Deshalb die bekämpften Pickel auf dem Bild

Mein Mann hat mich gleich in den Arm genommen und gesagt. Ach die werden doch ganz hell. Das ist alles perfekt so wie es ist

Ich habe noch 8 Wochen bis zum ET. Mal sehen ob die Tigerstreifen nur am Unterbauch dazu kommen

Naja nach dem ersten Schock geht's aber. Bei der ersten Schwangerschaft haben die mich dann auch nicht weiter gestört.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Panduin am 24.03.2024, 22:45 Uhr

Ja sieht aus als kannst du verstehen was ich meine. Mich macht dieses Gefühl nur fast verrückt wenn man merkt wie es reißt und man einfach nichts tun kann :(
Das aussehen ist da nebensächlich xD
Aber schön das dein Mann so reagiert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Panduin am 24.03.2024, 22:46 Uhr

Ja das stimmt wohl das man nichts gegen tun kann..
Bin mal gespannt wie es nach Geburt dann aussieht xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Taetae, 33. SSW am 24.03.2024, 22:55 Uhr

Hi,

erstmal schön wie gelassen ihr das nehmt :), man weiß ja wofür man das in Kauf nimmt. Es ist einfach genetisch auch abhängig, ob man dafür anfällig ist oder nicht.
Ich hab zwar am Bauch keine, aber an den Oberschenkeln schon aus meiner Jugend und an den Brüsten vom Milcheinschuss nach der Geburt. Ich wusste nicht, dass die Brüste über Nacht so groß werden können beim Milcheinschuss und dann waren die Streifen schon da, da hab ich nach der Geburt nicht mehr dran gedacht zu cremen.
Auch durch meine Ausbildung hätte ich ein paar Vorschläge, die ihr mal ausprobieren könntet :). Am besten mit verschiedenen Cremes arbeiten.
Auf die aufgeplatzten Stellen würde ich ganz dünn Bepanthen auftragen, bis sie verheilt sind. Je nachdem, ob die Schwangerschaftsstreifen auch jucken Silbercreme.
Ich weiß nicht, ob ihr ölt oder Lotion benutzt, ich persönlich finde Öle tatsächlich nicht mehr so reichhaltig, bei dem großen Bauch mittlerweile. Ich benutze gern die rote Lotion von Weleda mit Granatapfel. Steht zwar straffend drauf und das ist nicht mein Zweck damit, aber ich empfinde die Inhaltsstoffe als nährend für die Haut und sie nimmt mir dieses gespannte-Haut-Gefühl. Ich creme meistens zweimal am Tag. Ich hatte v.a. in der letzten SS ein reißendes Gefühl unter der Haut unterhalb der Rippen, wo die Gebärmutter oben aufhört und das war die einzige Creme, die mir Abhilfe verschafft hat. Diese Lotion oder die Skin Food von Weleda auf dem Rest des Bauches einarbeiten.
Vll ist ja für den ein oder anderen was passendes dabei :)


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Michelle2007, 35. SSW am 25.03.2024, 10:04 Uhr

Eine hier die nicht ganz damit klar kommt
Bei meiner ersten Tochter hatte ich überhaupt keine erst nach dem doofen Kaiserschnitt durch dass ganze ziehen ist mit die Haut gerissen fand ich da schon extrem sch… diesmal bei töchterchen 2 reist mir der Bauch total obwohl ich bis jetzt nur 4 kg zugenommen habe ssw 34+4… öle eigentlich auch gut ein aber ja es ist wie es ist ich weis die werden heller und bleiben nicht so aber dennoch stört es mich wenn ich es im Spiegel sehe

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Skorpion86, 33. SSW am 25.03.2024, 10:09 Uhr

Ich weiß, dass nicht jeder was von Homöopathie hält, aber von Schüßler Salze gibt's auch Creme.
Nr 1 und Nr 11 sind glaube ich die für die Haut und das Bindegewebe.
Du kannst sie abwechselnd zum eincremen nutzen zb morgens eine und abends die andere.
Aber in einer Apotheke können sie doch wahrscheinlich besser beraten.

Sonst ist ja BiOil noch ziemlich bekannt zum einölen bei Dehnungsstreifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Panduin, 34. SSW am 25.03.2024, 15:52 Uhr

Hey , lustig weil die von Weleda hatte ich vor der Schwangerschaft Mal und ich mag die auch total auch den Duft :D
Und heute hab ich sie mir nochmal gekauft weil sie in Rossmann bei uns in Angebot war 20% günstiger:) jetzt Versuche ich es mit Wechsel von Öl und Lotion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Panduin, 34. SSW am 25.03.2024, 15:55 Uhr

Oh das tut mir leid das du damit zu kämpfen hast :(
Kann es aber verstehen das es störend ist. Ich habe andere Problemzonen etc und deswegen ist das mit den Streifen des kleinere übel für mich ..
Aber wer weiß vllt kommt der Tag wo es dir auch etwas egaler geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Antwort von Kids_and_Pigs, 34. SSW am 26.03.2024, 11:52 Uhr

Huhu
Gegen die Streifen kannst du leider gar nichts machen. Das einzige was entscheidet ob du welche bekommst oder nicht, ist dein Bindegewebe.
Je nachdem wie stark oder schwach es ist, bekommst du welche oder nicht.
Ich hatte mit 14 ne Blinddarm Op (durch den Bauchnabel) und dadurch dass meine Tochter sich während der Geburt noch gedreht hat, hab ich an dieser Stelle einen Streifen bekommen aber er stört mich kaum. Hallo, wir haben einen kleinen Menschen ausgetragen, das darf man doch auch sehen
Das ganze gecreme hilft eigentlich nicht, aber es entspannt etwas und wenn man zeitweise so schmerzhafte Stellen hat (bei mir grade heftig unter den Rippenbögen) dann hilft es zumindest etwas gegen den Schmerz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.