Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Its_me am 26.11.2021, 19:16 Uhr

Laaauuuut 😅

Sind eure Kleinen auch so laut gerade? Meine war noch nie super leise aber inzwischen ist es echt extrem. Ich meine jetzt nicht weinen/brüllen, das macht sie echt selten.
Aber sie ist einfach permanent am "reden", schreit begeistert rum (gerne Aaaaaaah mit wechselnder Tonhöhe), wenn irgendjemand anderes redet muss sie mitmachen. Sie spielt oft auch alleine vor sich hin, aber selbst da sagt sie die ganze Zeit pffft, sscht, ffff

Außerdem hat sie beschlossen, dass jetzt noch genau zweimal am Tag geschlafen wird und da meist nur ne halbe Stunde. Also gibt's bei uns Dauerbeschallung

Wie ists bei euch? Habt ihr eher leise oder laute Exemplare gerade?

 
5 Antworten:

Re: Laaauuuut 😅

Antwort von Tanja_1989 am 26.11.2021, 20:16 Uhr

Meiner gehört definitiv zur Kategorie laaaut
Er kreischt und quietscht vor Freude, knurrt wenn er Aufmerksamkeit will (ich nenne es Dinogeräusche), plappert dazwischen wenn ich rede, singt und brabbelt vor sich hin, fiept wenn ich mich von ihm entferne und brüllt wenn ihm etwas nicht passt
Aber am allerbesten ist es wenn er während er gestillt wird "singt"

Er nutzt aber auch alle anderen Möglichkeiten zum Geräusche machen, über Spielzeug oder irgendwo drauf rum klopfen oder patschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laaauuuut 😅

Antwort von Lyonesse am 26.11.2021, 20:29 Uhr

Ohh jaaaaa, den ganzen Tag wird hier gebrabbelt. In allen möglichen tonlagen und Lautstärken. Vor drei Tagen fing sie jetzt mit dadadada an und innerhalb dieser Tage kam noch nananana, nenenene und dededede dazu. Und sonst sind es halt alle möglichen Geräusche.

Jetzt sind mein Mann und ich natürlich im Wettstreit. Er immer mit paaaapaaaa und ich mit maaaamaaaa. Mal schauen was als erstes kommt. Sie beobachtet uns dabei immer genaustens und lacht sich irgendwann dann immer scheckig über uns.

Am lustigsten finde ich es aber, wenn sie mit ihrer Zunge schnallst oder tock Geräusche macht.

Mein Mann arbeitet ja wegen corona nur noch im home Office und da er Mittwoch keine telefonmeetings hatte und nur programmieraufgaben, wollte er bei u s im Wohnzimmer arbeiten. Nach 2 Stunden hat er aufgegeben und ist doch wieder in sein Arbeitszimmer, weil sie einfach zu laut war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laaauuuut 😅

Antwort von Kaja12 am 26.11.2021, 22:36 Uhr

Ich habe hier zuhause ein ganz stilles Exemplar. Ich war letztens bei der Krabbelgruppe und da war auch einer, der richtig laut war. Mein kleiner war total irritiert und hat angefangen zu weinen, weil er das so gar nicht kennt und ich total glücklich, dass es bei uns zuhause so ruhig ist.
Seit gut einer Woche sagt er immer wieder "Mamamamam" und macht Geräusche die klingen wie ein Frosch. Das ist total witzig und alle müssen dann immer lachen wenn er das macht. Ansonsten macht er aber noch keine Laute weiteren Laute. Auch an Gesprächen "beteiligt" er sich noch nicht.
Manchmal schaut er uns aber ganz gebannt auf die Lippen, wenn wir reden. Und man sieht wie es in ihm arbeitet.
Also eigentlich bin ich ganz froh, dass ich keine Dauerbeschallung habe. Das kommt noch früh genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laaauuuut 😅

Antwort von Its_me am 27.11.2021, 10:01 Uhr

Lustig, wie unterschiedlich das ist. Ich selbst bin eher ruhig und brauche ab und zu meine Ruhe, beim Baby hat es mich aber bisher glücklicherweise kaum gestört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laaauuuut 😅

Antwort von Mützipütz am 27.11.2021, 15:46 Uhr

Meine wird morgens schon so wach.Gefühlt wird man mit einem Töröö geweckt.
Sie macht viele Geräusche.
Manchmal auch ein stöhnen.
Beim Essen geht es mamammam oder sie meckert dabei.Das versteh ich auch nicht.Isst aber mault dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.