Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 36. SSW am 14.04.2023, 11:01 Uhr

Und schon wieder volle Breitseite

Guten Morgen ihr Lieben :-)

Obwohl ich mich schon vor ein paar Wochen aufgeregt habe, muss ich leider nochmal jammern. Hatte gerade wieder einen Ultraschall, leider nochmal bei der blöden Vertretung und sie hat schon wieder alles dafür getan, um mir den Mut zu nehmen. Ich bin mit einem starken Mindset reingegangen, ich wollte mir nichts einreden lassen.

Die Ärztin kam rein und fing direkt wieder mit meinem Becken an, ich sei wahrscheinlich einfach anatomisch nicht dafür gemacht, Kinder vaginal zu entbinden, das müsse ich einfach akzeptieren. Dann hat sie gemessen, meinte, ich sei drei Wochen zu weit und solle doch mal ernsthaft über einen vorzeitigen Kaiserschnitt nachdenken. Dann sagte sie, das Baby läge mit dem Kopf schon so tief, dass sie nicht richtig den Umfang messen könne. Zwei Sekunden später "der Kopf ist jetzt schon sehr groß, das schaffen sie nicht". Sorry, aber das ergibt doch keinen Sinn? Sie hat dann versucht, mütterlich zu wirken und sagte, sie wolle mir nur Quälerei während der Wehen ersparen und da könne man ja einfach direkt schneiden. Beim ersten Kind sei es ja auch so gewesen, weil es unter der Geburt nicht richtig ins Becken gerutscht sei und das müsse ja an mir liegen, da müsse man mal realistisch sein. Hab dann gesagt, dass ich ja eingeleitet wurde und mein Baby dadurch sehr gestresst wurde, weshalb vielleicht die Position dann auch nicht optimal war. Sagt sie "weshalb wurde denn eingeleitet? Weil sie so weit über ET waren, weil ihr Körper wusste, dass er es eh nicht schafft."
Ich finde alles, was sie sagt dermaßen unplausibel und dennoch schafft sie es immer wieder, mich total zu verunsichern und meine ganze Einstellung gegenüber der Geburt zu verschlechtern, weil sie mir die Hoffnung nimmt. Ich würde unendlich gern eine spontane Geburt erleben und gefühlt habe ich gar kein Anrecht darauf, weil es mir von vorneherein ausgeredet wird. Dem Baby geht's übrigens supergut und alle Dopplerwerte sind fantastisch, das hat sie mir quasi erst beim Rausgehen noch gesagt, anscheinend ist sowas nicht wichtig für sie.

Ich hab jetzt bald meine Geburtsplanung und hoffe, dass ich da nochmal die Chance bekomme, das fundiert zu besprechen. Für mich steht aber fest, dass es bei einem gesunden Kind und solange ich auch fit bin, keinen vorzeitigen Kaiserschnitt geben wird. Eine Einleitung möchte ich auch sehr gern umgehen, aber darauf würde ich mich (nach fundierter Beratung!!) ganz eventuell einlassen, aber auf keinen Fall wird hier einfach prophylaktisch mein Bauch aufgeschnitten.

Ich bin so traurig und entmutigt gerade und es ärgert mich so sehr, dass diese Frau es wieder geschafft hat, mich an diesen Punkt zu bringen.

Sorry für diesen ewig langen Post und danke an alle, die das bis hierhin gelesen haben.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und hoffe, dass es euch allen gut geht

 
10 Antworten:

Re: Und schon wieder volle Breitseite

Antwort von Schildihildi, 35. SSW am 14.04.2023, 11:10 Uhr

Das tut mir leid, dass du dich su verunsichert fühlst. Ich kenne das. Ich kann dir nur sagen, dass die Ärzte von der Geburtsplanung sich null dafür interessiert haben, was andere Ärzte gesagt haben. Sie haben selber alles vermessen und dahingehend geplant. Vielleicht hilft dir das, wieder ein bisschen runter zu kommen. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder volle Breitseite

Antwort von Moneyhuhn, 36. SSW am 14.04.2023, 12:52 Uhr

Das tut mir so leid, so eine selten blöde Ärztin. Hat sie selber Kinder?
Jetzt hast du es ja hoffentlich bald geschafft, aber ich würde mich von ihr überhaupt nicht mehr behandeln/schallen lassen, lieber einen neuen Termin ausmachen. Das bleibt ja schließlich deine Entscheidung!
Hast du eine Hebamme? Auch mit ihr würde ich da nochmal drüber sprechen, die können einen auch häufig gut beruhigen.
Wegen der allgemeinen Beckengeschichte könnte ich dir noch empfehlen mal zum Osteopathen zu gehen, dass der da nochmal drüber schaut. Meine Hebamme meinte, dass auch einige Frauen, bei denen das Kind nicht so gut ins Becken rutscht häufig eine Blockade im Iliosakralgelenk haben und sie habe da super gute Erfahrung mit ostheopathischer Behandlung gemacht.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es klappt und ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan, aber lass dich nicht verrückt machen.
Hab Vertrauen in Dich und dein Kind, ihr werdet das mit Sicherheit ganz toll hinkriegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder volle Breitseite

Antwort von Annika444 am 14.04.2023, 12:57 Uhr

Das tut mir Leid, dass du wieder diese Vertretung erwischt hast.
Man verliert halt auch das Vertrauen wenn sich in jedem Wort selbst zweimal wiedersprochen wird.

Zum Glück hast du noch ein Gespräch zur Geburtsplanung! Das würde ich an deiner Stelle die Situation schildern und sehen was die Ärzte dort sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder volle Breitseite

Antwort von augustmami2021 am 14.04.2023, 13:17 Uhr

Oje das tut mir Leid, dass du da schon wieder an die Vertretung geraten bist. Kann verstehen, dass einen sowas total verunsichert. Ich würde auch nicht unnötig einen Kaiserschnitt haben wollen.

Das wichtigste ist ja erstmal, dass es deinem Mäuschen gut geht und alles andere wird sich dann sicher bei der Geburtsplanung ergeben.
Bei mir wurde da letzte Woche dann auch vom Arzt alles nochmal genau geschaut und vermessen, damit sie sich selbst ein Bild davon machen können.

Versuch dich nicht zu sehr zu ärgern über diese Ärztin, auch wenn´s momentan schwer fällt. Ich drück dir die Daumen, dass du dann die Geburt haben kannst, die du dir wünschst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder volle Breitseite

Antwort von Sonnentempel am 15.04.2023, 15:18 Uhr

Aiaiai ich würde einfach nicht mehr hingehen ehrlich gesagt. Da rein da raus.
Einleitungen sind absolut unnatürlich und zu 99% unnötig. Kein wunder das die kinder sich da nicht richtig einstellen können. Viele Einleitungen enden mit einem kaiserschnitt.

Versuche, auch wenns schwer ist, die wörter dieser doofen fa ins eine ohr rein zu lassen und ins andere wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder volle Breitseite

Antwort von Goldiebee, 36. SSW am 16.04.2023, 0:05 Uhr

Danke für die lieben Worte! Das beruhigt mich tatsächlich, ich hatte schon Angst, dass die sich daran orientieren, was die Ärzte davor gesagt haben... Ich hoffe so sehr, dass die Geburtsplanung positiver verläuft und meine Gefühle und meine Meinung respektiert werden...
Danke dir auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder volle Breitseite

Antwort von Goldiebee, 36. SSW am 16.04.2023, 0:10 Uhr

Ich danke dir von ganzem Herzen für deine lieben und aufbauenden Worte!
Ja, die Frau hat tatsächlich selbst Kinder, aber anscheinend hat sie völlig vergessen, wie man sich in der Schwangerschaft fühlt... Keine Ahnung, wie man so wird, ehrlich.
Ich habe eine Hebamme und sie ist absolut entsetzt gewesen. Sie sagte mir, dass sie versucht, die Gehirnwäsche, die ich da bekommen habe, in den nächsten Wochen rückgängig zu machen.
Danke für den Osteopathie-Tipp, ich habe mir direkt einen Termin geben lassen! :-) bin sowieso Fan von osteopathischen Behandlungen und bin dir sehr dankbar für den Hinweis.
Dankeschön ich versuche, nun jeden zweiten Tag Yoga zu machen, weil mir das auch immer für den Geist und das Körpervertrauen guttut... :-)
Dir auch alles Gute, ich hoffe, alles ist soweit okay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder volle Breitseite

Antwort von Goldiebee, 36. SSW am 16.04.2023, 0:12 Uhr

Ich danke dir für die lieben Worte!
Genauso ist es, man möchte es zwar nicht, aber es verunsichert einen dann doch :-/ das ärgert mich so..!

Ich habe große Hoffnung, dass das Gespräch besser läuft, wäre echt ein Segen...

Danke dir auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder volle Breitseite

Antwort von Goldiebee am 16.04.2023, 0:14 Uhr

Danke für deine aufbauenden Worte!

Ich werde es versuchen und hoffentlich bald ein bisschen vergessen, was die Frau da alles gesagt hat. Dem Baby geht's prima und das sage ich mir immer wieder, der Kopf liegt brav unten und ist schon tief, also nicht die schlechteste Voraussetzung.

Das ist schön zu hören, dass bei dir da nochmal gründlich geschaut wurde - ich wünsche dir alles Gute für deine Geburt und noch eine schöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und schon wieder volle Breitseite

Antwort von Goldiebee am 16.04.2023, 0:20 Uhr

Danke dir für deine liebe Antwort!

Zu dieser Ärztin speziell werde ich auch nicht mehr gehen, sie ist glücklicherweise nur die Kollegin meines eigentlichen Gynäkologen, der lange Urlaub hatte. Er ist nun endlich wieder da und ich bin so froh, da er eine ganz andere, sehr einfühlsame Art und Weise hat, mit Patientinnen umzugehen.

Genau, das mit den Einleitungen habe ich auch schon sehr oft gehört und gelesen und ihr auch gesagt und dann meinte sie so "ja und warum wurde eingeleitet? Weil ihr Körper es nicht allein hingekriegt hat und wir haben ja dann gesehen wieso, es muss ja an Ihnen und Ihrem Becken liegen." Einfach null fundierte Aussagen und das am laufenden Band.
Du hast absolut recht, man darf da eigentlich echt nichts drauf geben... Gestern war ich wirklich doch sehr getroffen, heute geht's schon besser. Hab mich viel ausgekotzt und viele Ermutigungen erhalten, das tat sehr gut.

Danke dir auf jeden Fall und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.